Keine Spannung am Heckwischer Motor

Diskutiere Keine Spannung am Heckwischer Motor im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Seit gestern geht mein Heckwischer nicht mehr. Hier im Forum gesucht und es schien der Motor fest zu sein, was ja anseinend sehr häufig vorkommt...
  • Keine Spannung am Heckwischer Motor Beitrag #1

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern geht mein Heckwischer nicht mehr. Hier im Forum gesucht und es schien der Motor fest zu sein, was ja anseinend sehr häufig vorkommt. Allerdings blieb der Motor während des Wischbetriebes auf der Autobahn stehen.

Heute stellte ich fest dass am Pin 4 des 4-poligen Stecker nach Zündung ein, keine 12 Volt anliegen. Sicherung hab ich gemäß Handbuch nur die 24 gefunden. Wenn ich sie ziehe ist auch der vordere Wischer und die Wasserpumpe hinten deaktiviert, sollte also die richtige sein.

Nachdem die Sicherung okay ist, denk ich an einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe.

Wer hat Erfahrung wo dieser sein könnte, bzw. wo sind Steckverbindungen für die Versorgung des Heckwischers, damit ich den Fehler eingrenzen kann ?

Mein Kumpel für Kabelpläne ist leider im Urlaub ! :-(

• Keine Spannung am Heckwischer Motor Beitrag #2

JMGSE

Punkte Reaktionen
0
Bisher geprüft der Wischer läuft bei direkter Einspeisung am Vielfachstecker hinter der Verkleidung im Heckraum. Auch läuft der Wischer zurück in Nullstellung.

Hab jetzt erstmal die Leitung nach vorne oaufgetrennt und einen extra Schalter zwischengeschleift

Weiss jemand Rat ?
Danke aus Schweden
Jörg

Thema:

Keine Spannung am Heckwischer Motor

Oben Unten