Keine Restkilometeranzeige im MFA/FIS

Diskutiere Keine Restkilometeranzeige im MFA/FIS im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie ich schon jetzt mehrmals nachlesen konnte gibt es in dem VW Passat 3B TDI PD BJ.2000 mit MFA keine Anzeige die auch Restkilometer...
  • Keine Restkilometeranzeige im MFA/FIS Beitrag #1
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich schon jetzt mehrmals nachlesen konnte gibt es in dem VW Passat 3B TDI PD BJ.2000 mit MFA keine Anzeige die auch Restkilometer anzeigt, ist traurig das mein Audi A4 BJ. 1996 sowas hatte und der Passat nicht.

Meine Frage wäre jetzt kann man denn nicht einfach das FIS Display oder Intrument gegen ein FIS austauschen was diese Funktion hat. Ich glaube der Passat 3BG besitzt diese Funktion.

Gruß Peter

Danke für eure Antworten

• Keine Restkilometeranzeige im MFA/FIS

Anzeige

• Keine Restkilometeranzeige im MFA/FIS Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dein 3B Kombiinstrument kann das nicht und es lässt sich auch nicht updaten, das stimmt.
Da Du jedoch einen 2000er 3B (mit CAN-Gateway im KI) fährst, kannst Du Dir ein KI des 3BG einbauen. Dann hast Du auch die RKM-Anzeige.

Zu diesem Thema wurden schon einige Threads geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Hier hatte ich mal was zusammengefasst...

Ja - Du kannst alle 3BG KI mit großer MFA einbauen (da Du einen MJ 2000 hast und der bereits mit einem CAN-Gateway im Kombiinstrumment ausgerüstet ist).

Passend wären die 3BG KIs...

3B0 920 845 (IMMO II)
3B0 920 846 (IMMO III)
3B0 920 847 (IMMO III)
3B0 920 849 (IMMO III)

Beachte, dass die IMMO III KIs oben im Passat 3B (IMMO II) wie ein IMMO II angelernt werden müssen!
Dann klappt es auch.

Nochwas:

1.
Beim 3BG ist der Komfort-CAN-Datenbus auch an das KI angeschlossen. Das ist beim 3B nicht so (der hat ihn zwar, jedoch ist er nicht an das KI angeschlossen). Deshalb werden mit einem 3BG KI im 3B die Tür-Auf-Zu-Anzeigen und deshalb auch der Türgong nicht mehr funktionieren!
Der 3B Komfort-CAN-Datenbus ist zum 3BG Komfort-Datenbus inkompatibel (andere Datengeschwindigkeit).

2.
Damit die Außentemperaturanzeige beim Einbau eines 3BG KI im 3B noch funktioniert, muss ein zweiter Temperaturfühler eingebaut werden. Das ist erforderlich, weil der 3BG den Temp.fühler auf Sensormasse angeschlossen hat. Änderst Du den Anschluss nicht, wird keine Temperatur mehr im KI angezeigt.

ALSO: SUCHFUNKTION!!!

Thema:

Keine Restkilometeranzeige im MFA/FIS

Keine Restkilometeranzeige im MFA/FIS - Ähnliche Themen

Tacho umbau + mfa anzeige wecksl´n: hallo liebe passat freunde... ich brauche mal tips und antworten... ich habe mir eine neue mfa anzeige besorgt mit der selben nummer und ich...
Ölstand prüfen ? Trotz MFA keine Anzeige?: Hallo Ihr Lieben !!! Muss mich mal wieder an Euch wenden, da ich diesmal auch keine wirklich ausreichende Antwort vom :) bekam. Also: Ich habe...
Tacho mit Grosse FIS und MFA austauschen für 3B: Hallo, Ich habe ein TDI 3B 10/2000, mein Tacho mit MFA und FIS heist 922 Ich habe jetzt ein der heist 849 gekauft, aber wenn Ich die austauschen...
Tacho 3bg auf 3b!!! Passt der Tacho komplett?: Hy, ersteinmal ich hab mich wirklich echt bemüht mit der Such-Funktion eine Antwort zu finden, aber die Sache mit den Tachos ist wirklich so...
1.9 TDI oder 2.5 TDI: Hallo, ich habe jetzt ja den Passat 1.9 TDI PD ATJ BJ. 03/2000 und überlege mir schon das ganze Wochenende einen Audi A4 oder Passat 2.5 TDI...
Oben Unten