Keine Radio/Navianzeige im MFA

Diskutiere Keine Radio/Navianzeige im MFA im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 7 Wochen einen Passat (Bj. 9/2001) mit dem großen Navi gekauft. Seit 3 Wochen habe ich festgestellt, dass...
  • Keine Radio/Navianzeige im MFA Beitrag #1

w8@lb

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 7 Wochen einen Passat (Bj. 9/2001) mit dem großen Navi gekauft.
Seit 3 Wochen habe ich festgestellt, dass die Radiosender und Navi nicht im MFA im Kobiinstrument angezeigt werden.

Als Hintergrund: Bevor ich das Auto gekauft habe, wurde ein neues Navi eingebaut ,da das alte defekt war.

An was kann das liegen? Ich war heute bei VW und die haben im Prinzip nur mit den Schultern gezuckt weil se keine Ahnung haben.
Muss man das Navi noch irgendwie an die MFA anlernen oder so?

Hab auch mal bischen im Forum gesucht, kann es auch sowas sein, wie hier beschrieben:
http://www.meinpassat.de/forum/t29711.html

Ich weiß leider nicht ,was für ein Navi ich genau drin habe..kenne mich damit zu wenig aus.

DANKE SCHONMAL!

gruß
marc

• Keine Radio/Navianzeige im MFA Beitrag #2

Martins_3BG

Genau, so wie es in dem Link steht, könnte sich die Sache verhalten.

Was hast Du für ein Navi?
Farbdisplay = MFD
s/w Display = MCD

Auf jeden Fall hinfahren und richten lassen :!:

• Keine Radio/Navianzeige im MFA Beitrag #3

w8@lb

Ok, dann ist es ein MFD.

Naja, gekauft habe ich das Auto in Amberg (und die haben's verbockt) - Und bei dem VW wo ich heute war, der blickt es nicht.

Muss man das Navi nicht noch irgendwie anlernen?
Das hab ich mal irgendwo gehört.

Oder habt ihr evtl. die Teilenummer, die in einem Passat 3BS 9/2001 verbaut sein müsste, dann kann ihc nachschauen, ob die einfach n falsches reingemacht haben?!

danke nochmal

• Keine Radio/Navianzeige im MFA Beitrag #4

w8@lb

Kleiner Nachtrag - Ich habe gerade mit dem VW-Zentrum telefoniert, wo ich den Passi her habe.
Die meinen, man müsste das Navi noch anlernen?!?!
Weiß da wer was, ob da was dran ist?

danke

• Keine Radio/Navianzeige im MFA Beitrag #6

w8@lb

SOLLTE jeder Händler wissen.....
Naja, ich werde nächste Woche nach Stuttgart fahren in ein VW-Zentrum, da arbeitet n Kumpel....

Mietwagen geben lassen und Rechnung an den Händler..is mir nu egal!

:)

• Keine Radio/Navianzeige im MFA Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist auch eine falsche Version des MFD verbaut worden .. so geht z.B. die Navianzeige eines MFD G nicht bei Autos, die keinen Display-CAn haben ... sondern noch mit 3Leiter-Bus angesprochen werden. Also am besten mal schauen was auf dem Navi steht (rausziehen und die Seriennummer und Modellnummer ablesen).

Thema:

Keine Radio/Navianzeige im MFA

Keine Radio/Navianzeige im MFA - Ähnliche Themen

MFD/MFA war beim Freundlichen, aber hm...ja, keine Ahnung...: Habe einen passat 3bg BJ02 Modell 03 meinte der Freundliche zu mir! Schilderte ihm mein Problem zwecks MFA und MFD, habe anscheinlich das grosse...
CAN-Signale MFD/G->TMC(A)->MFA: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Potenziale (sch... neue Rechtschreibreform :? ) die beiden Bus-Systeme (Bosch-CAN vom MFD und...
Problem mit Multifunktionslenkrad MFL und Radio Delta: Hallo, Ich habe den folgenden Beitrag bereits im August letzten Jahres eingestellt aber leider keine Antwort erhalten. Nun ist es genauso...
Keine Radioanzeige in großer MFA: Hallo Leute! Ich habe heute in einen Passat (MJ2001, Benzinmotor), der ohne MFA war ein anderes Kombiinstument mit großer MFA (3B0 920 846)...
Probleme mit Multifunktionslenkrad MFL und Delta Radio: Hallo, ich habe im Sept. 2004 einen Passat Variant Highline EZ 4/2001 beim VW Händler gekauft. Seit Anfang an hatte ich immer wieder Probleme mit...
Oben Unten