Keine Navi-Anzeige in der MFA

Diskutiere Keine Navi-Anzeige in der MFA im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe ein riesen Problem. Habe meinen 3b tdi bj.2000 mit can mit einem großen mfa/fis tacho nachgerüstet und auch die drei leitungen vom...
  • Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #1

Westfale

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein riesen Problem. Habe meinen 3b tdi bj.2000 mit can mit einem
großen mfa/fis tacho nachgerüstet und auch die drei leitungen vom navi gezogen. wfs und schlüssel hat mir der freundliche für 16 euro freigeschaltet. nun funzt aber die anzeige im kombi nicht. der freundlich sagt er habe alles was er mit seinem gerät einstellen kann gemacht und weiß nicht weiter :cry: codierung habe ich mit v**-c** gecheckt, die stimmt. muß da noch was über die anpassung am kombi geändert werden wegen der can-geschichte ????

Westfale

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, daß Spielchen kennen wir ja schon. Ist Dein Kombi auf 16142 Codiert? Wenn es mit 16142 nicht geht, lese Dein Kombi aus und adiere bei der 5stelligen Codierung die zwei ersten Ziffern +16. So muß es Funktionieren.

Gruß Lutschi

P.S. Das kann der Freundliche genauso mit seinem Tester.

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #3

Westfale

Punkte Reaktionen
0
also diese besagten +16 sind berücksichtigt. ist bei mir irgendwas mit 23 am anfang der 5 stelligen codierung. ( also vollausstattung :razz: ). hab mal was gelesen das da noch ein kanal angepasst werden muß.

noch ne idee ???

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sind die kabel richtig angeschloßen, Data, Enable und Clock. Nochmals kontrolieren. Wenn die Kabel alle stimmen würde ich mal Reset machen (Batterie abklemmen).

Das ist der einzigste Kanal der angepasst werden muß. Frag mal Madnes,, er hatte am Anfang das gleiche Problem.

Gruß Lutschi

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte damals nicht ganz das gleiche Problem.
Bei meinem Kombi war der Fall das der Freundliche die WFS nicht programmieren konnte. Der Motor ging an und gleich wieder aus.

Die Schlüssel konnte er anlernen.
Was er dann noch gemacht hat weiß ich leider nicht, weil ich das Auto Freitags abgegeben habe und dann ging es nicht mehr zu programmieren. Deshalb stand dann der Passi übers WE beim Freundlichen. Montags wollte ich nachschauen was los ist und dann war alles fertig programmiert.

Schlüssel rein und alles funktionierte. Die eigentliche Fehlerbehebung hab ich nicht mitbekommen - schade :(

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #6

Westfale

Punkte Reaktionen
0
Es ist zum :cry:

Mein Passi war jetzt 4 Stunden beim Freundlichen, zwei Techniker haben alles probiert was in Ihrer Macht steht und es funzt immer nocht nicht. V**-C++ kommt meldet das das Navi keine Verbindung zum Kombi bekommt. Codierung von beiden Geräten ist definitiv ok, und die 3-Leiter Verbindung überprüft. Kann das gebrauchte Kombi von RAR eine weg haben oder was kann das noch sein.

Westfale

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jetzt gib uns noch ein paar Eckdaten. Nummer vom Kombi und was für eine MFD ver.

Gruß Lutschi

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #8

Westfale

Punkte Reaktionen
0
also,

das kombi ist 3B0920842A und das navi is ne a oder b version.

Westfale

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Navi und Kombi sind von der Nr. mal O.K. Wenn von den Kabeln alles 100 % stimmt, richtige Pins am Kombi und Navi dann weis ich auch nichts mehr. Der Freundliche kann doch das Kombi per Tester prüfen ob es O.K. ist. Wenn das der fall ist hat dein Navi einen Schlag. Versuche mal einen Reset per Batterie zu machen, und lies mal die Software version vom Navi aus. Evtl. kann man noch ein Update machen, hilft manchmal Wunder.

Gruß Lutschi

P.S. Schreib mal auf wo Du die kabel angeschloßen hast.

• Keine Navi-Anzeige in der MFA Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der freundliche sagte mir auch er habe alles was geht freigeschalten ha!
mußte auch nach obiger anleitung mir von einem forumsmitglied es freischalten lassen sind zwars nur die radiodaten aber vom prinzip das gleiche

Thema:

Keine Navi-Anzeige in der MFA

Keine Navi-Anzeige in der MFA - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
MFD/MFA war beim Freundlichen, aber hm...ja, keine Ahnung...: Habe einen passat 3bg BJ02 Modell 03 meinte der Freundliche zu mir! Schilderte ihm mein Problem zwecks MFA und MFD, habe anscheinlich das grosse...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
MFA Wippe oben ohne Funktion: Ich habe einen Tacho mit großem FIS nachgerüstet. Endlich war alles fertig und die Anzeigen vom Navi haben auch funktioniert. Bei der Testfahrt...
Oben Unten