Keine Leistung nach dem Start(kein Turbo pfeifen)

Diskutiere Keine Leistung nach dem Start(kein Turbo pfeifen) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nachdem mir unglücklicher weise mein 3bg vor 6 Monaten gestohlen wurde darf ich mich jetzt stozer Besitzer eines 3c schimpfen...
  • Keine Leistung nach dem Start(kein Turbo pfeifen) Beitrag #1
Eziens

Eziens

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nachdem mir unglücklicher weise mein 3bg vor 6 Monaten gestohlen wurde darf ich mich jetzt stozer Besitzer eines 3c schimpfen.
Nach einer schnellen Eingewöhnungszeit habe ich folgendes festgestellt.
Immer wenn ich den Motor starte benötigt dieser ca 1 Minute um den Turbo einzuschalten.
Das typische Pfeifen eines Turbo ist nach den Start nicht hörbar. Nach ca einigen Metern Fahrstrecke erhält der Passi seinen gewohnten bums.

Der :razz: will erstmal den Turbo erneuern ohne eine Erklärung warum.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen damit ich erneut zum :razz: udn mich über den Tisch ziehen lasse

MfG
Eziens

• Keine Leistung nach dem Start(kein Turbo pfeifen) Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
je nach Temp ist das normal. Das ist eine Schutzfunktion um den kalten Motor nicht sofort mit vollgas zu belasten. Hat meiner auch, ca 15...20 sek lang. Oder man gibt nen paar gasstöße. Sonst stirbt er auch schon mal ab weil die Leistung fehlt.

• Keine Leistung nach dem Start(kein Turbo pfeifen) Beitrag #3
Eziens

Eziens

Punkte Reaktionen
1
Hatte ich ja auch gedacht, Problem ist dabei dass der Wagen nach einer Pause von 20 Minuten das gleiche Verhalten zeigt und da kann er ja noch nicht kalt sein.
Unsere Firmenwagen sind ja aus dem gleichen Holz geschnitzt und keine der 4 hat diese Verhalten.
Könnte der Druckregler defekt oder eventuell verspätet reagieren oder vielleicht einer der Schäuche?

Thema:

Keine Leistung nach dem Start(kein Turbo pfeifen)

Oben Unten