keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad

Diskutiere keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo hat jemand eine ahnung was das sein könnte.. wenns unter 4 grad ist kommt ja im display ja normale ein bing und die temperatur zahl blinkt...
  • keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad Beitrag #1

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
hat jemand eine ahnung was das sein könnte..
wenns unter 4 grad ist kommt ja im display ja normale ein bing und die temperatur zahl blinkt und daneben kommt ein schneesymbol... so der normale weg und nach ca 5 sec hört das blinken ja auf
ok der bing kommt ja nur wenns während der fahrt unter 4 grad wird.. :)

soweit so gut..mein passat 3bg macht dies nun nicht mehr... also er zeigt die tempperatur noch richtig an, es blinkt auch für ca 5 sec das es unter 4 bzw 5 grad ist und das schneesymbol ist auch für diese zeit am blinken..
nur nach dem blinken geht das schneesymbol wech und die temp bleibt dann auf der aussentemp stehen...
und das bink während der fahrt kommt auch nicht mehr...
hat jemand ne idee??

also kombiinstrument ist schon neu..ohne erfolg :twisted:

wäre über ein paar nützliche tips dankbar

gruss d

• keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad Beitrag #2
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

also ich müßte jetzt echt lügen :oops: aber bei mir macht es nie Bing, bei mir ist nur ein Schneeflocke.... ob es blinkt weiß ich eigentlich auch nicht ich glaube ja muß mal darauf achten, aber bing hat er noch nie gemacht :roll: :roll:

Gruß

Eagle69

Habe PassiVari 98er

• keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad Beitrag #3

squire

Punkte Reaktionen
0
Eagle69 schrieb:
Hallo

...
Habe PassiVari 98er

Daran wird es auch liegen. Der 3b Passi von meinem Dad macht auch kein *BING*
mein 3bg macht *bing* (nur bei Temperaturfall unter 4,5 Grad wenn der Motor läuft) und es Blinkt Schneesymbol und die Temp im Kombiinstrument. Nach 5 Sec hört nur das blinken auf.

würde fast sagen ab zum :D

alex

• keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Doch, es gibt auch 3Bs, die das Bing machen. Aber wieso das beim vr6-turbo nicht mehr geht? Keine Ahnung? Und es hat vorher richtig funktioniert? Funktioniert der Buzzer denn noch, wenn andere Meldungen anliegen (Tanken, Waschwasser etc.)?

• keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad Beitrag #5

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
ja ich habe keine ahnung warum das net mehr geht... war von ein auf den anderen tag wech
aber muss sagen das bing wenn während der fahrt die temp unter 4,5 grad geht ist doch da...dann blinkt es und nach 5 sec ist die schneeflocke wech.... :(

nur nochmal zum genauen ablauf

also wenn es vor fahrtantritt unter 4,5 grad ist blinkt die temp und die schneeflocke für 5 sec..dann bleiben schneeflocke und die temp stehen

wenn während der fahrt die temp unter 4,5 grad fällt dann bingt es und dann wieder 5 sec blinken und dann steht die temp mit schneeflocke

mh und bei mir halt nicht mehr..wie geasgt kombi schon neu
und zum thema :D ...da muss ich mich dann ja selber fragen..aber wir sind ratlos bei uns
hätte ja sein können das dieses problem schon jemand hatte ma

gruss d

• keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad Beitrag #6

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
vr6-turbo schrieb:
hallo
ja ich habe keine ahnung warum das net mehr geht... war von ein auf den anderen tag wech
aber muss sagen das bing wenn während der fahrt die temp unter 4,5 grad geht ist doch da...dann blinkt es und nach 5 sec ist die schneeflocke wech.... :(

nur nochmal zum genauen ablauf

also wenn es vor fahrtantritt unter 4,5 grad ist blinkt die temp und die schneeflocke für 5 sec..dann bleiben schneeflocke und die temp stehen

wenn während der fahrt die temp unter 4,5 grad fällt dann bingt es und dann wieder 5 sec blinken und dann steht die temp mit schneeflocke

mh und bei mir halt nicht mehr..wie geasgt kombi schon neu
und zum thema :D ...da muss ich mich dann ja selber fragen..aber wir sind ratlos bei uns
hätte ja sein können das dieses problem schon jemand hatte ma

gruss d

ach ja andere warnungen gehen ohne störungen tank wischwasser usw
service

Thema:

keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad

keine eiswarnung bei temperaturen unter 4 grad - Ähnliche Themen

Leistungsverlust 3B 1,6L: Hallo. Ich hoffe hier hat noch jemand Tips für mich. Es geht um folgendes. Habe meinen Passi recht günstig bekommen, und wusste das er...
Passat 3b (ALZ) geht während der fahrt aus: wir haben ein problem mit unserem passat 3b motorkennung alz 75 kw erstzulassung 5/2001. der wagen geht während der fahrt plötzlich aus. vorher...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Oben Unten