Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch

Diskutiere Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Nun wurden hier schon so viel wertvolle Tipps gegeben und nun will ich mein Projekt auch gerne abschließen. Ich habe nach den Forenaussagen...
  • Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #1

Reddi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nun wurden hier schon so viel wertvolle Tipps gegeben und nun will ich mein Projekt auch gerne abschließen.

Ich habe nach den Forenaussagen mein KSG 1J0959799R gegen ein NEUES 1J0959799S 00C (aus GB) ausgetauscht. FFB klappte mehr oder weniger sofort auf Anhieb.

Die Blinker funktionieren jedoch nicht. Die beiden vorhendenen Stecker hatte ich lediglich umgesteckt. An dem "neuen" 15pol Stecker habe ich Pin 12 und 15 über 15A-Sicherung an die Klemme (30 Dauerplus) angeschlossen. Pin 13 an das schwarz/grüne Kabel im Fußraum und Pin 14 an das schwarz/weisses Kabel mittels diesen aufsteckklemmen. Außer die Antenne an Pin 10 und 7. ist der Stecker nicht weiter bedrahtet.

Warum gehen die Blinker nicht, wenn ich auf- oder zuschließe (per FFB)? Warnblinker und Blinkfunktion im Fahren funktionieren.

Oder muss ich noch weiter Pins belegen?

Grüße

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch

Anzeige

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Steuergerät neu codieren???? :roll:

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #3

Reddi

Punkte Reaktionen
0
Hm... K.a. wie des geht. Habe von meiner Tempomat-Geschichte noch eine VAG-Software 491 (Demo?). Was muss ich denn da nu eingeben (für Blöde erklärt)? Ich dachte das geht so, weil die FFB und der Rest auch so alles klappte...

Kann es nicht auch sein, weil ich die andren PINs nicht beschaltet habe?

Grüße und Danke im Voraus

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #5
Black-Diamant

Black-Diamant

Punkte Reaktionen
0
Das kannst sicher über VAG Com programmieren. Wenn du das nicht hinbekommst oder nicht die Möglichkeit hast, kann ich dir auch helfen das fertig zu machen. :wink:

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Black-Diamant schrieb:
Das kannst sicher über VAG Com programmieren. Wenn du das nicht hinbekommst oder nicht die Möglichkeit hast, kann ich dir auch helfen das fertig zu machen. :wink:

VCDS. Soviel Zeit muss sein!

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #7

Reddi

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank! Hat nun geklappt. Blinkt wie Teufel... Und ich dachte schon, ich hätte es verkehrt angeklemmt...

Danke und Grüße [Thema Ende] ;-)

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Reddi schrieb:
Vielen Dank! Hat nun geklappt. Blinkt wie Teufel... Und ich dachte schon, ich hätte es verkehrt angeklemmt...

Danke und Grüße [Thema Ende] ;-)

Logisch denken. WENN es falsch gewesen wäre - hätte nix geblinkt. :lol: :twisted:

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #9

Reddi

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Logisch denken. WENN es falsch gewesen wäre - hätte nix geblinkt. :lol: :twisted:

Es hat ja nicht geblinkt, bis mir der Tip gegeben wurde, das auch "anzuschalten"... Angeklemmt war und ist ja alles richtig. ;-)

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #11

AndreMG

Punkte Reaktionen
0
Er meinte das die Blinker während er fährt funktionieren, halt aber nicht beim öffnen/schließen der ZV ;)

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
AndreMG schrieb:
Er meinte das die Blinker während er fährt funktionieren, halt aber nicht beim öffnen/schließen der ZV ;)

ok zum 3. mal und nur für Dich. Wäre es falsch geklemmt würde NICHTS gehen. WEDER beim FAHREN, noch beim auf/zu. Nu klar? So schwer ist es doch net zu verstehen oder? :roll:

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #13

AndreMG

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon verstanden was Du gemeint hast :)

Hatte aber gerade einen Denkfehler ^^

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #14

Gast7762

Hattest Du nicht - der Denkfehler liegt bei Schorni. Die Blinkerei des KSG hat überhaupt nichts mit Blinker oder Warnblinker zu tun, ausser gemeinsamen Leitungen. Das KSG kann noch so falsch angeschlossen sein (ausser die Blinkerleitungen sind irgendwo ganz übel auf Masse am KSG geklemmt, dann würde aber die Sicherung fliegen) - in der Regel wird (Warn)blinken auch bei falsch angeschlossenem KSG funktionieren.

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #15

Reddi

Punkte Reaktionen
0
fireball2k schrieb:
...Das KSG kann noch so falsch angeschlossen sein (ausser die Blinkerleitungen sind irgendwo ganz übel auf Masse am KSG geklemmt, dann würde aber die Sicherung fliegen) - in der Regel wird (Warn)blinken auch bei falsch angeschlossenem KSG funktionieren.

Und das meine ich...

Grüße

• Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch Beitrag #16

AndreMG

Punkte Reaktionen
0
Ok ... dann bin ich doch noch Herr meiner Sinne :zustimm:

Thema:

Keine Blinkeransteuerung nach KSG-Umrüstung - Was ist falsch

Oben Unten