Kala Schnikov
- Beiträge
- 37
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Gemeinde
ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Wenn ich meinen TDI PD beschleunige und der Motor 1800 U/min erreicht, beschleunigt er nur sehr quälend weiter, bei 1900 gehts dann wieder normal weiter. Zuerst dachte ich, das es an der eingeschaltenen Klimaanlage liege, aber wenn sie aus ist, ist es genau so.
Ich fahre seit ca. 70.000 km mit Chiptuning. Seit dem war immer ein leichtes ruckeln bei 1800 U/min zu merken, wenn man langsam beschleunigt. Bei zügigem hochdrehen merkt man davon nix.
1800 ist doch genau die Drehzahl, wo der Turbo einsetzt. Gibts da vielleicht nen Schalter, der klemmen könnte?
Ich kann aber auch nicht sagen, das er generell weniger Leistung hätte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Wenn ich meinen TDI PD beschleunige und der Motor 1800 U/min erreicht, beschleunigt er nur sehr quälend weiter, bei 1900 gehts dann wieder normal weiter. Zuerst dachte ich, das es an der eingeschaltenen Klimaanlage liege, aber wenn sie aus ist, ist es genau so.
Ich fahre seit ca. 70.000 km mit Chiptuning. Seit dem war immer ein leichtes ruckeln bei 1800 U/min zu merken, wenn man langsam beschleunigt. Bei zügigem hochdrehen merkt man davon nix.
1800 ist doch genau die Drehzahl, wo der Turbo einsetzt. Gibts da vielleicht nen Schalter, der klemmen könnte?
Ich kann aber auch nicht sagen, das er generell weniger Leistung hätte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?