keine Beschleunigung bei 1800 U/min

Diskutiere keine Beschleunigung bei 1800 U/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Gemeinde ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich meinen TDI PD beschleunige und der Motor 1800 U/min erreicht...
  • keine Beschleunigung bei 1800 U/min Beitrag #1

Kala Schnikov

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde

ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Wenn ich meinen TDI PD beschleunige und der Motor 1800 U/min erreicht, beschleunigt er nur sehr quälend weiter, bei 1900 gehts dann wieder normal weiter. Zuerst dachte ich, das es an der eingeschaltenen Klimaanlage liege, aber wenn sie aus ist, ist es genau so.

Ich fahre seit ca. 70.000 km mit Chiptuning. Seit dem war immer ein leichtes ruckeln bei 1800 U/min zu merken, wenn man langsam beschleunigt. Bei zügigem hochdrehen merkt man davon nix.

1800 ist doch genau die Drehzahl, wo der Turbo einsetzt. Gibts da vielleicht nen Schalter, der klemmen könnte?

Ich kann aber auch nicht sagen, das er generell weniger Leistung hätte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• keine Beschleunigung bei 1800 U/min Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kala Schnikov schrieb:
1800 ist doch genau die Drehzahl, wo der Turbo einsetzt. Gibts da vielleicht nen Schalter, der klemmen könnte?

Schalter nicht, aber Stange. Die von der VTG -> suche mit VTG füttern.

Ich fahre seit ca. 70.000 km mit Chiptuning. Seit dem war immer ein leichtes ruckeln bei 1800 U/min zu merken, wenn man langsam beschleunigt. Bei zügigem hochdrehen merkt man davon nix.

Evtl solltest Du mal Deinen "ChipTuner" um Support bitten. Wenn es seitdem ist, hat er wohl evtl etwas versaut.

• keine Beschleunigung bei 1800 U/min Beitrag #3

Kala Schnikov

Punkte Reaktionen
0
irgendwie war dann doch ein leistungsverlust im unteren drehzahlbereich bis 2000 U/min zu merken.

letztlich war es der LMM

nu rennt er wieder wie blöd

• keine Beschleunigung bei 1800 U/min Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bei einem defekten LMM hat der Motor über das gesammte Drehzahlband keine Leistung. Nicht nur bis 2000 u/min :roll:

• keine Beschleunigung bei 1800 U/min Beitrag #5

Kala Schnikov

Punkte Reaktionen
0
hab ich mir auch so gedacht. dann hab ich gelesen, das es bei einem "gechipten" Motor sein kann, das er bei einem Fehler nicht mehr in den Notlauf geht. das ist wohl bei mir der fall gewesen. er lief ja trotzdem noch 180 + x km/h.

Thema:

keine Beschleunigung bei 1800 U/min

keine Beschleunigung bei 1800 U/min - Ähnliche Themen

Nach Kaltstart bis 1800 U/min. keine Leistung ...: Hallo, was ich für ein Auto habe steht in der Signatur. Suche schon eine weile aber konnte nichts finden. Mein Problem ist mir im zeitigen...
Beschleunigungsproblem bei ~ 1800 u/min: Hallo, mein kleiner Passat (3b , 1.6er , ~ 144.000km) hat ein recht nerviges Beschleunigungs Problem... Bin ich im 1. Gang , will relativ schnell...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten