Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg

Diskutiere Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin aus dem Norden..... ich hab mir nen 3B zugelegt und der hat das Problem, das ABS und dieses blinkende Ausrufezeichen leuchten... Kann aber...
  • Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #1
Asgard1982

Asgard1982

Punkte Reaktionen
0
Moin aus dem Norden.....
ich hab mir nen 3B zugelegt und der hat das Problem, das ABS und dieses blinkende Ausrufezeichen leuchten...
Kann aber leider kein Fehlerspeicher auslesen.
3 Werkstätten mit 3 unterschiedlichen Programmen haben es versucht, aber alle hatten sie keinen erfolg...weder auf ABS noch auf die Motorelektronik haben die Zugriff bekommen, jedoch Airbags konnten die auslesen. welche wie mir gesagt wurde, über den gleichen anschluss wie die Motorelektronik laufen......
Was kann ich tun??????

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Asgard1982 schrieb:
Was kann ich tun??????

Den 3B schnell wieder verkaufen, denn das ABS-Steuergerät ist defekt und das kostet um die 1000 €.

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ADR 92 schrieb:
Asgard1982 schrieb:
Was kann ich tun??????

Den 3B schnell wieder verkaufen, denn das ABS-Steuergerät ist defekt und das kostet um die 1000 €.

Ohmg... :ugly:

Rep-Satz kostet deutlich UNTER 500€ und meist ist es nur ein Masse-Problem!!!

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #4
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Rep-Satz ?
Für'n ABS-Block ?

Der besteht doch nur aus Steuergerät und Hydroaggregat, was will man da reparieren ?

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ADR 92 schrieb:
Rep-Satz ?
Für'n ABS-Block ?

Der besteht doch nur aus Steuergerät und Hydroaggregat, was will man da reparieren ?

:? Es gibt nicht nur beschrieben was defekt ist, sondern auch Teilenummern des Rep-Satzes gibt es. Dafür haben wir das Forum. Um Geld zu sparen und nicht 1000€ für nen neues ABS auszugeben :top:

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #6
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Aber warum "Rep-Satz", aus was besteht der denn, bestimmt aus dem Steuergerät oder ? :?

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #7

ALF

Punkte Reaktionen
4
Ja.
Ich hab mir einfach ein gebrauchtes Stg. für 100€ geholt und gut war.

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #8
Asgard1982

Asgard1982

Punkte Reaktionen
0
Ist es relevant, von welchem fahrzeug das Stg kommt, oder kann ich auch eines vom A4 oder G4 nehmen??
mir ist bewusst das es zum ABS Block passen muss, nur haben die beiden fahrzeuge die selben ABS Einheiten (zumindest laut ETKA)
worauf es mir dabei jetzt ankommt ist:
Sind diese ABS Stg anders programmiert?
Muss man eventl die Programmierung eventl anpassen bzw. ist es möglich sie an zu passen`?

ADR 92 schrieb:
Asgard1982 schrieb:
Was kann ich tun??????

Es ist ein Top Gepflegter VR5 Syncro, aus erster hand.
Vorbesitzer ist bj 35 gewesen und Scheckheft gepflegt is er auch noch..........
Sowas gibt man nicht wieder her, nur weil was nicht funktioniert.

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #9

ALF

Punkte Reaktionen
4
Du brauchst die ABS-STG. Nr.
Es sollte schon ein identisches Stg. sein, da unterschiedliche Funktionen verbaut sind.
Mein ABS hat z.b. nur ABS und EDS, anderre haben noch ASR und oder ESP, da gibs verschiedene ausführungen mit mehr oder weniger externen Sensoren.
Beim Stg. mit ESP muss nach den Tausch noch der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden.

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #10
Asgard1982

Asgard1982

Punkte Reaktionen
0
ALF schrieb:
Du brauchst die ABS-STG. Nr.
wo steht die nr? ......ich hab schon geschaut und ich kann nur die teile nr vom block finden, aber vom stg find ich sie einfach nicht :(

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #11

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wo lag das problem?

Hast Du wieder Zugriff auf die Steuergeräte?

Hast Du eventuell ein Fremdradio verbaut?

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #12

erkan182

Punkte Reaktionen
0
Zieh mal den dicken stecker vom ABS Steuergerät ab und wieder drauf. Dann müsstes du wieder auf die Steuergeräte zu greifen können. Das Problem habe ich im moment auch. Hab mein Steuergerät heute raus gebaut und werde es Reparieren lassen.

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #13
Asgard1982

Asgard1982

Punkte Reaktionen
0
MrNett schrieb:
Hallo,

wo lag das problem?

Hast Du wieder Zugriff auf die Steuergeräte?

Hast Du eventuell ein Fremdradio verbaut?

Ja, Fremdradio ist verbaut, aaabber es ist "richtig" angeschlossen^^
Mein ABS problem ist beseitigt, ich hatte es zu reparieren weg geschickt und es mit dem vermerk "Das Stg ist nicht Reparabel, da es nicht Defekt ist" wieder bekommen.

Habs dann wieder eingebaut, die stecker mit kontaktspray eingesprüht und siehe da.....Problem gelöst.
nu hab ich seit knapp 1-2monaten ruhe.

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #14

MrNett

Punkte Reaktionen
0
mein abs strg war defekt. ich habe ein neues ( b!!!!!!)für 30 euro gekauft und schon geht es wieder :)

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #15

psyhead

Punkte Reaktionen
0
MrNett schrieb:
mein abs strg war defekt. ich habe ein neues ( b!!!!!!)für 30 euro gekauft und schon geht es wieder :)

Woher?

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #16

MrNett

Punkte Reaktionen
0
england :)

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #17

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Genauer?

Link?

• Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg Beitrag #18

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ebay.co.uk

breaking Passat => ask seller a question oder abs ecu oder ABS-pump

Thema:

Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg

Kein Zugriff auf Motor und ABS Stg - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
ABS Problem!!: Hallo. Ich hab hier zu diesem Thema schon einiges gelesen jedoch hatte keiner das gleiche Problem wie ich. Ich habe seit kurzem ein Problem mit...
ABS- & Bremsleuchte sind permanent am leuchten: Hi Leute, ich hoffe, ich finde bei euch rat, da ich inzwischen nicht mehr weiß, was stimmt, und was ich tun soll. Seit längerem schon leuchtet...
Oben Unten