kein schwarzes VW-Emblem!?!

Diskutiere kein schwarzes VW-Emblem!?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); MoinMoin! ich wollte mich nun dazu enschliessen für meinen 3B ein schwarzes VW-Logo zu besorgen! da ich auch schon die Bestellnummer und den Preis...
  • kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #1

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
MoinMoin!
ich wollte mich nun dazu enschliessen für meinen 3B ein schwarzes VW-Logo zu besorgen! da ich auch schon die Bestellnummer und den Preis dafür gesehen( ja das Logo selbst auch) habe, dachte ich, es sei kein Problem (3B0 853 601 A 01C für 15,08 Euro)! Aber anscheinend gibt es, zumindest von VW, kein solches Zeichen! In meiner Werkstatt sagten sie mir nur, man müsse dies evtl. überlackieren, sei aber wg. des Chroms nicht sehr beständig!
Also bitte wo bekomme ich ein schwarzes VW-Emblem her?
Gruß Andy

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
natürlich gibt es ein solches Logo

entweder Dein Händler bestellt genau nach Deiner Nummer, oder Du suchst Dir einen anderen, dann würde ich aber anschließend den ersten Händler fragen warum er das nicht kann und ihm das Logo zeigen

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #3

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@Hallo Andy2000,

laut deinem Text gehe ich davon aus, das es sich hierbei um das Logo für die Heckklappe sein sollte oder etwa für den Kofferraumdeckel ?

Rollo

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Für Hinten gibt es kein scharzes Logo.

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #5

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
Also für meinen Passat 3B sollte es ein einfaches schwarzes FRONT-Emblem sein!
Wie ich jetzt gehört habe, soll das vom GolfIV mit leichten Änderungen auch funktionieren
(vielen Dank auch noch für den anderen Rat :eek: )!
Werde dann wohl morgen nochmal zu meinem Händler laufen und mich erkundigen!
Werde Euch, falls es Euch interessiert, davon unterrichten, wie es gelaufen ist...
Gruß Andy

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, das vom Golf hatte ich eine zeitlang dran

ich habe das VW-Logo vom Träger angeclipst, Clipse abgeschnitten und auf den Träger des Passat VW-Logo draufgeklebt

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #7

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
an marc:
hat das nen Grund, dass du nun nicht mehr damit rumfährst oder war einfach eine neue Optik der Grund?
mit welchem Kleber hält das denn am besten?
Gruß Andy

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #8

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@ Andy2000

Ich hätt noch ein schwarzes Emblem von meinen alten 3b Rumliegen ist aber auf schwarz lackiert worden ! Und müsste vielleicht noch mal nach gefärbt werden!

Wenn du Interesse daran hast kannst es für 5€ haben!? Per PN

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
on Logo sieht es besser aus zumindest bei schwarzen Autos
am besten hält Sekundenkleber da beide Teile ja auch Plastik sind, aber vorher schln sauber machen und entfetten

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #10
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Also mein schwarzes VW-Zeichen hat ohne umbauarbeiten gepasst !!!
...werde nachher mal in den Keller gehen und auf dem Karton schauen welche Teilenummer drauf steht, aber die da oben sieht schon ganz gut aus :)

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #11
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Also, Du kannst Dir ja mal diesen
Thread durchlesen, da haben wir vor
einiger Zeit mal ausführlich darüber
diskutiert. LINK

Es gibt anscheinend 2 schwarze Embleme
die man nutzen kann.

1. Das vom Gof IV: 1J0 853 601 A 041
2. Das für den Passi: 3B0 853 601 A 01C

Bei dem Emblem vom Golf muß man ein
wenig basteln, weil die Klipse nicht passen,
ist aber alles im oben angegebenen Link
ausreichend erklärt :D

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #12

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
3B0 853 601 A 01C war wie schon richtig gesagt, das Zauberwort
und nun habe ich endlich mein schwarzes exakt passendes Emblem in satin-schwarz!! :biggthumpup:

in meiner Werkstatt hatten sie noch nichts davon gehört, waren mir aber dankbar, zu hören, dass es das ja anscheinend doch gibt....
also vielen Dank für Eure Hilfe

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #13

FRank

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe nicht ganz, warum das VW Zeichen vom Golf IV nicht passen soll!

Bevor ich meinen Golf IV verkauft habe, habe ich noch die vorderen VW Zeichen mit dem vom Passat, ohne irgendwelche Änderungen durchzuführen, getauscht, da das vom Golf IV in schwarz war.

Also, warum sollte es nicht passen!!??

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #14

Manfred

Punkte Reaktionen
0
@FRank
Ich versteh's auch nicht.
:gruebel:
Hab bei mir ein schwarzes Golf-IV-Emblem drin und hab es so in den 3B-Grill reingedrückt, wie ich es aus dem Karton geholt habe.
Keine Änderungen und hält bombenfest.

• kein schwarzes VW-Emblem!?! Beitrag #15

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
also Leute!
Ich hoffe, ich erzähle Euch jetzt nicht falsches !

Irgendwann in der Mitte der Produktion haben sie beim Golf IV den Grill geändert.
( Mj.97/98 oder so) die Ersatzteilversorgung ist aber natürlich gewährleistet--
also ist das VW-Zeichen, dass ohne Probleme bei uns passt, dass vom Golf IV! das Zeichen des neuen Grills passt anscheinend nicht mehr.....
So ich hoffe, ich habe Euch nun kein Müll erzählt!?!

Gruß Andy

Thema:

kein schwarzes VW-Emblem!?!

kein schwarzes VW-Emblem!?! - Ähnliche Themen

Schwarzes VW Emblem: Hallo, Ich hab mir ein schwarzes VW Emblem gekauft. Angeblich soll es für den 3B sein, aber es passt nicht bei mir, denn es ist zu groß. Die...
GRILL in Schwarz mit VW-Logo: hi ich fahr nen 3bg highline in urbangreymet. und wollt mir nen schwarzen grill aber mit vw zeichen montieren. hab des letztens bei nem...
Frontgrill ohne VW-Zeichen ganz in Chrom: Hallo zusammen habe mir bei Ebay einen Grill ohne Emblem gekauft. Gekauft habe ich eigentlich ein normaler Highline-Grill, schwarz mit Chrom...
Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
Oben Unten