Kein Schub bis 1800 U/min beim AVF

Diskutiere Kein Schub bis 1800 U/min beim AVF im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Passat Bj. 2003 MKB AVF mit 6 G SG und Steuergeräteoptimierung durch Abt der Schub bis 1800 U/min...
  • Kein Schub bis 1800 U/min beim AVF Beitrag #1

mag13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei meinem Passat Bj. 2003 MKB AVF mit 6 G SG und Steuergeräteoptimierung durch Abt der Schub bis 1800 U/min fehlt, der Diesel zieht dann wie ein 3 Zylinder Corsa. Höchstgeschwindigkeit wird aber eigentlich erreicht. (ich konnte nur bis Tacho 200 testen, sollte aber hinhauen). Ich würde jetzt mal die VTG vermuten.
Ich will jetzt so schnell als möglich eine Logfahrt machen, sind die MWBs 3,8,10 und 11 okay für ein aussagekräftiges Ergebniss?
Habt ihr eventuell ein paar Idden was ich noch prüfen könnte bis ich die Logfahrt machen kann?

• Kein Schub bis 1800 U/min beim AVF Beitrag #2

Martins_3BG

Wenn Du schon über die Softrware verfügst, kannst Du den Fehlerspeicher auslesen + auswerten.

• Kein Schub bis 1800 U/min beim AVF Beitrag #3

mag13

Punkte Reaktionen
0
Wird natülich auch gemacht, hab bloß heute noch nicht die Möglichkeit dazu.<br /><br />-- 12.04.2011 - 11:34 --<br /><br />So hier mal die Logdateien.
http://rapidshare.com/files/457044232/Log.rar

Ich denke, dass der Ladedruck Soll und Ist Wert tatsächlich zu weit auseinander liegen im unteren Drehzahlbereich.
Fehlerspeicher ergab einen Defekt vom Kühlmittelgeber, hab den Fehler gelöscht und er ist nicht wieder aufgetaucht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Thema:

Kein Schub bis 1800 U/min beim AVF

Kein Schub bis 1800 U/min beim AVF - Ähnliche Themen

Beschleunigungsproblem bei ~ 1800 u/min: Hallo, mein kleiner Passat (3b , 1.6er , ~ 144.000km) hat ein recht nerviges Beschleunigungs Problem... Bin ich im 1. Gang , will relativ schnell...
TDI sporadischer Durchzug AVF höherer Drehzahlbereich: Moin zusammen, danke erstmal für die diversen hilfreichen Anregungen aus diesem Forum. Leider komme ich trotz intensiver Suche im Forum bei...
keine Beschleunigung bei 1800 U/min: Hallo liebe Gemeinde ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich meinen TDI PD beschleunige und der Motor 1800 U/min erreicht...
Oben Unten