Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr !

Diskutiere Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr ! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :evil: Hi zusammen! Will mir den Variant 2.0TDI bestellen als Eu Wagen ( ca. 18% erhoffe ich mir da ), aber gestern rief ich beim...
  • Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr ! Beitrag #1

speedyd

Punkte Reaktionen
0
:evil:

Hi zusammen!

Will mir den Variant 2.0TDI bestellen als Eu Wagen ( ca. 18% erhoffe ich mir da ), aber gestern rief ich beim Generalimporteur in Holland an und dort wurde mir gesagt, das es den Wagen nicht mehr geben wird in Holland. Autohaus Hoffmann in Wolfsburg äußerte sich auch in der Richtung, das es den wohl nur am deutschen Markt geben wird. Wer kann mir da eine konkrete Aussage geben. Hier gibt es doch bestimmt jemanden, der das weiß oder ??

Soll ich sonst den 1.9 TDI bestellen mit 18 % oder ist der 2.0 TDI mit 12,11 % beim Händler um die Ecke den Aufpreis wert?

Ich danke euch für eure Mühe mir zu helfen, so long

==Ich hoffe, das ich nicht mehr lange BMW fahren muss!===

• Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr !

Anzeige

• Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr ! Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Du kannst Dir auch jetzt noch guten Gewissens den 1.9TDI kaufen.

Wenn Dir der Turboschub gefällt, kauf Dir den 1.9

Soll er vor Allem leise sein, ist der 2.0 besser.

• Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr ! Beitrag #4

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Habe mit Autotoha gesprochen, da gibt es wohl 2 Modellvarianten in Belgien mit dem Motor, aber der Preis ist nicht interessant. Hat schon jemand neue Infos? Irgendwer muß es doch wissen in Wolfsburg oder ?

• Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr ! Beitrag #5

Skymax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gehört es gibt Lieferprobleme mit dem Motor (2.0 TDI mit Partikelfilter), Lieferzeit so ca. 5 Monate.

Daher die Frage an die Wissenden unter euch: Stimmt das? Wie sieht´s momentan mit der Liefersituation aus?

Wer fährt schon mit so einem Motor in seinem neuen Passat rum?

Gruß, Skymax

• Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr ! Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
also ich wollte mir am 19.12.03 den 2,0 tdi bestellen. als er mir dann die lieferzeit (anfang mai) genannt hat bin ich dann nach reiflichem überlegen doch auf den 1,9 tdi mit 96 kw umgestiegen.

normalerweise hätte ich gewartet, da ich aber zu lange strecken zurücklege und ich nur ein fahrzeug besitze, muss ich schauen, dass ich meinen bora gut verkaufen kann. und die laufleistung ist halt ein verkaufsargument.

steuerersparnis bringt ja nix, weil trotz der begünstigung der 2,0 tdi 300 € teurer ist. (allerdings ist der umweltschutzgedanke nicht ganz aus den augen zu verlieren)

bei mir war es hauptsächlich die lange wartezeit. bei gleichem liefertermin hätte ich auf jedenfall das neue triebwerk bestellt.

und bis dem staat einfällt den rußfilter zu begünstigen, werde ich wohl schon den nächsten passat fahren.

dida,

derschonannichtsmehranderesdenkenkann

passat 1,9 tdi variant, 96 kw, comfortline, winter, xenon, abgedunkelte scheiben, business mit delta, leder, in brilliantschwarz (das einzige und richtige schwarz) :D :D :D

Thema:

Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr !

Kein neuen Passat Variant 2.0 TDI als EU Wagen mehr ! - Ähnliche Themen

variant 96 kW TDI als EU fahrzeug ?? - Erfahrungen ??: :?: Hallo zusammen, bin Newbie und will mich von meinem kleinen 316 Comapct trennen. Jetzt suche ich einen 96 kW Variant Trendline mit ein...
Oben Unten