Kein Licht im Auto

Diskutiere Kein Licht im Auto im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bislang hat es mich nicht sehr gestört - aber nun in der dunklen Jahreszeit wird es langsam nervig: Im Innenraum funktioniert kein Licht. Gibt es...
  • Kein Licht im Auto Beitrag #1

JensErich

Bislang hat es mich nicht sehr gestört - aber nun in der dunklen Jahreszeit wird es langsam nervig: Im Innenraum funktioniert kein Licht.

Gibt es einen Tipp von Euch, wo ich als absoluter Laie mal nachsehen sollte. In der Werkstatt konnte das Problem jedenfalls nicht behoben werden.

Weiss jemand wie der Stromweg von der Batterie zu den Lampen in der Mitte im Dach verläuft? Das elektrische Schiebedach funktioniert. Ich glaube (hab das Auto grad nicht hier) dass, das Licht in den Türen auch nicht mehr geht und zusammen mit der Innenbeleuchtung ausgefallen ist.
Die Kulissenbeleuchtung für die Instrumente funktioniert.

Gruß, Jens

• Kein Licht im Auto Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wird die werkstatt wohl gemacht haben, aber hast du selbst mal alle sicherungen geprüft?

• Kein Licht im Auto Beitrag #3

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das könnte auf deine Fehlerbeschreibung passen.

Schau doch mal "A-Säule, Fußraum-Fahrerseite", dort gibt es einen Zentralpunkt für (Plus oder Minus, weiß ich nicht genau) die Innenbeleuchtung. Dort sind alle Kabel zusammen gequetscht/gekrimpt und das hält leider nicht ewig.
Falls dort ein paar Kabel ab seien sollten, einfach alles zusammen löten!

Alex

PS: Ja Sicherungen solltest du vorher natürlich auch prüfen!

• Kein Licht im Auto Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bist Du sicher das das LIcht nicht geht, oder wird es nur nicht über die Türkontakte aktiviert ?

geht es manuell einzuschalten ?

• Kein Licht im Auto Beitrag #5

Sigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab das gleiche! Kabel im Fußraum waren geguetscht. Wie schon Alex 679 geschrieben hat, Kabel zusammem Löten und fertig!

Sigi

Thema:

Kein Licht im Auto

Oben Unten