Keilrippenriemen wechsel...

Diskutiere Keilrippenriemen wechsel... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, ich habe zwar „Such-Funktion“ genutzt aber nichts brauchbares gefunden... Folgendes: Am WE ist mir an meinem Passat 3B...
  • Keilrippenriemen wechsel... Beitrag #1

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe zwar „Such-Funktion“ genutzt aber nichts brauchbares gefunden...

Folgendes: Am WE ist mir an meinem Passat 3B Bj.07/97 66kW AHU der Keilrippenriemen gerissen. Nun habe ich heute die 2 Riemen erneuert.
Mein Problem ist das der hintere also wo über Lichtmaschine, Servo und Kühler läuft nach dem anlassen sich nach vorne Richtung den anderen Riemen arbeitet und nach dann aus der Führung raus geht so das es am anderen Riemen streift.
Umlenkrolle hat minimal spiel falls es daran liegen könnte...
Aber sonst hab ich keine Idee woran es sonst liegen könnte...

Bin für Tip’s und Hilfestellungen dankbar....

• Keilrippenriemen wechsel... Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
nach dem anlassen sich nach vorne Richtung den anderen Riemen arbeitet und nach dann aus der Führung raus geht so das es am anderen Riemen streift.

Hast du ihn bei allen Riemenscheiben richtig drauf, sodass er nicht schief läuft?

Umlenkrolle hat minimal spiel falls es daran liegen könnte...

Und du hast sie nicht gewechselt?! wenn die spürbar Spiel hat, würd ich auf jeden Fall eine neue geben; Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ganz kaputt ist, und wenn sie mal deutlich Spiel hat, kann es schon passieren, dass das Lager bricht, und du wieder stehst...

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen - deine Signatur find ich schon cool
und
*....wir rasen nicht....
........na wie denn auch :lol: *duckundweg*

• Keilrippenriemen wechsel... Beitrag #3

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen - deine Signatur find ich schon cool
und
*....wir rasen nicht....
........na wie denn auch :lol: *duckundweg*

Eben... deshalb kann ich garnicht rasen :D

Und du hast sie nicht gewechselt?! wenn die spürbar Spiel hat, würd ich auf jeden Fall eine neue geben; Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ganz kaputt ist, und wenn sie mal deutlich Spiel hat, kann es schon passieren, dass das Lager bricht, und du wieder stehst...

Nein hab ich nicht... spiel ist kaum zu spüren... also sehr gering.
Kann mir dennoch nicht vorstellen das es damit zusammen hängen könnte..

• Keilrippenriemen wechsel... Beitrag #4

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Soo... hab jetzt mal komplette Front weg.
Alle räder ohne spiel... nur wasserpumpe hat minimal spiel.

Könnte es damit zusammenhängen?

Thema:

Keilrippenriemen wechsel...

Oben Unten