Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken

Diskutiere Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Wir waren jetzt eine Woche auf Urlaub. Schön ab in den Süden ans Meer. Auto wurde natürlich in der Woche nicht gewaschen. Gestern mußte der...
  • Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wir waren jetzt eine Woche auf Urlaub. Schön ab in den Süden ans Meer. Auto wurde natürlich in der Woche nicht gewaschen. Gestern mußte der Passat dann endlich wieder unter die Dusche. Und was mußten meine Augen sehen? Nach der Wäsche haben sich meine wunderschönen Alessio F1 quasi "aufgelöst". An Speichen verfärbte sich der Lack bzw. das Alu in richtung schwarz. Das kann eigentlich nur vom Bremsstaub sein, da es auf der Autobahn natürlich manchmal gute Verzögerungen gab und das Auto dann 1 Woche in der prallen Sonne stand. Was meint ihr? Die schwarzen Verfärbungen gehen nicht ab.Je mehr ich beim Waschen mit den Fingern rubbelte umso größer wurden die Flecken :evil: Eigentlich unglaublich, daß nach 3 Jahren der Lack so kaputt ist. Die Felgen haben von mir sogar vor der Montage eine Versiegelung von Nigrin (Nano) bakommen!!! Kulanz gibts natürlich keine, aber mein Händer will mir, wenn ich neue kaufe, noch mehr entgegenkommen als sonst. Jetzt bin ich wieder dort wo ich vor 3 Jahren war. Auf der Suche nach schönen Alus. Und ich tue mir dabei wirklich schwer, weil ich in der Alessio F1 meine Traumfelge gefunden habe, ich aber sicher nicht nochmal so qualitativ minderwertige Alus kaufen werde. Die einzige die mich momentan interessiert ist die AZW WEGA die von CMS gemacht wird (fürfte die CMS C9 sein). Gibts in 7x17 ET35. Kann mir jemand über die Felge was sagen? Wie ist die Qualität, wie hoch das Gewicht der Felge? Hat die jemand am 3BG Variant?

Danke euch.

Greetz
426.jpg

Eventuell noch: Rial Como in 7,5x17
oder Binno B1

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken

Anzeige

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Einfach nur ärgerlich.

Mein Vorschlag: Du schickst oder bringst mir die Felgen, ich lasse sie für 150 € Pulverbeschichten (incl. Strahlbehandlung mit Verdichtung) in der von Dir gewünschten Farbe.

Kostet zwar unterm Strich etwas, aber immer noch billiger als neue Felgen und Du kannst Deine Felgen behalten.

Bei Interesse maile, PN oder rufe mich an.

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #3

Nelltec

Zu der CMS Felge:

Kannst du bedenkenlos kaufen, ebenso die Rial Como !

Zumindest lackmäßig

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Tom
Danke Dir für das wirklich sehr gute Angebot, aber leider stelle ich mir die Abwicklung etwas problematisch vor, da ich ja von den Rädern abhängig bin.
Ich habe vorhin mal mit Politur an den besagten Stellen gearbeitet und was soll ich sagen, die gesamte silberne Lackierung könne man jetzt so abpolieren :eek: Und das schwarze was unten durchkommt ist die Grundierung und nicht das Alu. Da habe ich mich geirrt. Aber trotzdem ---> UNGLAUBLICH :!: :!: :!: Was ist da nur los? Warum erst jetzt? Und wodurch?

Morgen fahre ich mal zu meinem :) und laß mir ein Anbot machen, welchen ich nicht widerstehen kann. Ich hoffe es zumindest.

Grüße

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #5

Nelltec

Das ist der gleiche Lack wie bei MIM !

Nach ca. 2 Jahren kommt das bei nahezu jeder Felge runter !
Da pisst einmal der Hund gegen und schon gehts los.

Garantie kannste aber in Italien vergessen. Die haben ein Gutachten, daß die Lackierung einwandfrei ist und schieben es auf falsche Pflege.
Kenne noch niemanden, der da Erfolg hatte

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
WAS :?: MiM ist der gleiche Rotz? Dachte daß MiM super Felgen hat. Mille Miglia oder OZ ist aber schon O.K., oder?

Was ist mit Binno und Rial? O.K.?

Greetz

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #7

Nelltec

Allessio hat die Räder bei MIM lackieren lassen......mehr nicht soweit mir bekannt ist :roll:

Davon auch betroffen ne ganze Reihe Brock B6.....aber das ist eine andere Baustelle.

MilleMiglia ist platt......OZ ist ne ganz andere Schiene. Die schicken Felgen kostet richtig Geld und alles "normale" ist zu teuer "

Binno ist quasi Borbet.....also ganz ok von der Qualität.

Die Rial Como ist die pflegeleichteste, weil Sie weder poliert noch sonstwas ist.

Optisch gefällt mir aber die Binno B1 am Besten !

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Aber Borbet ist auch nix besonderes :!: Von daher fällt die Binno flach.
Ich tendiere immer mehr zur Rial Como. Gibts wo Bilder an einem 3BG? Muß mal hier die Bildergalerie quählen.

Grüße

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #9

Nelltec

Borbet macht immerhin Erstausrüstung !

Was besonderes waren/sind deine Allesio auch nicht.

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Qualitativ eh nicht :!: Die Raddesigns sind aber echt super.

Borbet ist Erstausrüster? Das wäre mir neu. Bei welchem Modell denn?
Ich weiß von BBS, Speedline und ATS.

Grüße

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #11

Nelltec

Borbet:

AMG
AUDI
BMW
DaimlerChrysler (Mercedes Benz, MCC Smart,Steyr Daimler Puch)
General Motors Europe
Land Rover
Magna
Porsche
VW (VW & Seat)

Ronal macht auch sehr viel Erstausrüstung, Rondell, Brock, etc.

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Echt?
Hätte nicht gedacht daß die alle sowas "draufpappen" :lol: :lol: :lol:

Sag mal kennst du auch die Modelle von VW/Audi die Borbet ab Werk haben?

Greetz

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #13

Nelltec

Sorry, welche Felgenmodelle das genau sind ist mir leider nicht bekannt.

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #14
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo MikeF,

schau mal hier --> http://rh-alurad.de/felgen.aspx

Die MG Concept oder die MJ Power kommt vom Desing doch sehr nahe an deine Alessio F1 heran...

Gruß
Sunny

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #15

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke für eure Hilfe!
Eben ging alles über die Bühne. Komme soeben vom :)
Die RH MJ habe ich mir auch rausgesucht, und als ich ihm RH gesagt habe, hat er die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Es meinte:"Alles nur nicht RH!" Da wären meine Alessio noch besser, so seine Aussage! Mängel ohne Ende und die Fa. hat den Vertrieb bei Reklamationen permanent im Stich gelassen, sodaß die die Felgen als gebraucht und mit Lackschäden billigst weiterverkaufen konnten. Aber Schwamm drüber, dann halt keine RH. Er hat mir immer wieder von Rial geschwärmt. Er hatte in seiner ganzen Laufzeit noch keine Reklamation und die Lackqualität ist absolut TOP! Also bin ich dann bei der Rial Como in 7,5x17 ET35 gelandet. Ich bekomme die komplette Garnitur für 440,- mit allem Drum und Dran, also Räder abmontieren, Reifen ummontieren, Reifen auf neue Räder und Räder wieder dranmontieren. Dann bekomme ich wieder eine Einbaubestätigung und Gutachten für den TÜV-Besuch, den ich mir zwar ersparen wolle, aber was solls.

como.jpg

Greetz

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #16

Nelltec

Der Preis ist absolut super !!!!!

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja da wollen wir hoffen, dass diesmal der Lack hält! :wink:

• Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ja das will ich auch mal hoffen. Wenn er auch glaubt daß er sich von der Felge verabschieden muß dann soll er das doch bitte innerhalb von 5 Jahren machen :D :lol:

Greetz

EDIT:
Habe heute die Räder bekommen. Die haben es aber nicht geschafft alle Räder heil zu montieren. Eine Felge haben sie zerkratzt. So muß ich nochmal hin :evil:
Aber die RIAL Como sind einfach nur der Hammer, und die Lackqualität ist absolut perfekt :!: :top: :top: :top:
Urbangrey und sterling-silber ist eine geile Kombination :!:
Da ich wirklich ALLES durchkämmt und nichts gefunden habe dürfte ich demnach der erste sein der mit RIAL Como fährt :D
Die Felge ist ja auch noch brandneu und erst im 2006er Programm drinnen

Thema:

Kaum vom Urlaub zurück schon der Schrecken

Oben Unten