Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT

Diskutiere Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich habe bei nem VW- & Audi-Händler folgendes Fahrzeug gefunden: Passat 3BG, 101PS, 1,9TDI, Pumpe-Düse, EZ 11/2001, ca. 65000 km...
  • Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #1

BOS-FREAK

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bei nem VW- & Audi-Händler folgendes Fahrzeug gefunden:

Passat 3BG, 101PS, 1,9TDI, Pumpe-Düse, EZ 11/2001, ca. 65000 km, scheckheftgepflegt, Ausstattung u.a. AHK, Winterpaket, Technikpaket, Automatik (keine Tiptronik) , Radio-Navi..., 2 Vorbesitzer

Preis: ca. 14.500 Euro

Das Fahrzeug hatte allerdings Ende 2004 einen Unfallschaden (Auffahrunfall), der von einem Karosseriebaubetrieb behoben wurde. Die entsprechende Rechnung liegt vor. Die damaligen Reparaturkosten (u.a. Einbau einer neuen Heckklappe sowie e. neuen Stoßfängers) betrugen gesamt ca. 2250 Euro (davon ca. 500 Euro Arbeitslohn).

Was haltet Ihr von dem Angebot und worauf sollte man beim 3BG besonders achten bzw. welche bekannten Kinderkrankheiten / Fehler hat er, die man vor Ort bzw. im Gespräch auch feststellen kann!
Scheint ein Rahmenschaden ganz ausgeschlossen oder im Bereich des Möglichen?

Inwiefern kann man die Reparatur des Unfallschadens am besten mit im Kaufvertrag aufnehmen (Formulierung)?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Gruß,

Alex

PS: Sorry für die vielleicht etwas laienhaften Fragen...! :oops:

• Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #2

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Mag ja gut klingen, aber mich haut das nicht aus den Socken. Dazu keine Tiptronic und noch Unfallschaden? Ich würde die Finger davon lassen.
Wenn ich diesen Preis mit unseren verteuerten schweizer Preisen vergleiche, ist der aber ziemlich hoch.

Gruss
Silverbird

• Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ist es denn eine Limo oder Variant?
Ist die AHK abnehmbar?

• Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #4

BOS-FREAK

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
Ist es denn eine Limo oder Variant?
Ist die AHK abnehmbar?

Ups, sorry...

Ist ein Variant und die AHK ist abnehmbar.

Gruß,

Alex

• Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Hatte ich vergessen:
Welche Ausstattungsvariante?
Basis, Comfortline, Trendline oder Highline?
Manuelle Klimaanlage oder Climatronic?

• Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Völlig überteuert!
Zum Vergleich:
1,9 TDI 130 PS, 6Gang Handschalter, Variant, 98.000km, Modell 2003, Trendline, VW GammaV-Radio+CD-Player, Sportsitze, Winterpaket (Sitzheizung, Winterreifen Conto WinterContact neu, Waschdüsen beheizt), ZV, Alarm, Regensensor, autom. Innenspiegel, abn. AHK, 15" Serien-Alus mit 205er Michelin neu
Im Dezember 2004: 14.300,-€ Unfalllfrei.

EDIT:

Wenn es ein Trendline wäre, liegt er laut Schwacke bei 11.790,-€ Händler-EK. Also eher kein Schnäppchen :D

• Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #7

BOS-FREAK

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
Hatte ich vergessen:
Welche Ausstattungsvariante?
Basis, Comfortline, Trendline oder Highline?
Manuelle Klimaanlage oder Climatronic?

Ich ja auch :)
Drin ist ne Climatronic.
Mmmh, zu der Ausstattungsvariante kann ich gerade nix sagen.
Ich tippe mal auf Basis...

So, und der Vollständigkeit halber hier die Originalbeschreibung des Händlers:

64.889 km, 74 kW (101 PS), EZ: 11/01, Diesel, ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, el. Wegfahrsperre, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Radio-Navigationssystem, Klimaanlage Climatronic, Gechwindigkeitsregelanlage (Tempomat), abn. Anhängerkupplung, Winterpacket mit Sitzheizung, 6xAirbag (mit Kopfairbagsystem), Technikpacket mit Bordcomputer und Fernbedienung Zentralverriegelung, Telefonvorbereitung, Automatik-Getriebe, Pumpe-Düse-Motor, scheckheftgepflegt

Ich denke mal, daß ich den Preis auf 14.000 Euro gedrückt bekommen könnte.

Danke an dieser Stelle schon für die bisherigen Antworten und Meinungen!

Gruß,

Alex

PS: Was würdet Ihr denn für das Fahrzeug maximal beim Händler zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #8

datenschleuder

Hmmm, also mich pers. würd nur der Unfallschaden stören... Ich bin da immer skeptisch bei "geflickten" Autos...

Allerdings bin ich och der Meinung, daß die Karre ein wenig teuer ist....Ausserdem ist der 101er TDI nicht grade ne Rennsemmel...

• Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT Beitrag #9

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dir von dieser kombination abraten der kleinste Diesel und Automatik ist absulut keine gute Motorisierung.Ich würde an deiner stelle erst mal ein grössere Probefahrt machen um zu sehen ob dir die Leistung reicht.Du musst bedenken die Automatik frisst einiges an Leistung da hast auf dauer kein spass damit und bist demnächst mit chip tunning dabei.

Mfg

Andreas

Thema:

Kaufhilfe Passat 3BG, 1,9TDI - EILT

Oben Unten