Kaufentscheidung:ab wann gabs 4Motion?

Diskutiere Kaufentscheidung:ab wann gabs 4Motion? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ihr Passi-Volk Ich hab mich jetzt mal soweit möglich durch das Thema Syncro/4Motion gepflügt und hab mich für nen 110PS-TDI mit...
  • Kaufentscheidung:ab wann gabs 4Motion? Beitrag #1
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Passi-Volk

Ich hab mich jetzt mal soweit möglich durch das Thema Syncro/4Motion gepflügt und hab mich für nen 110PS-TDI mit 4Motion-Allrad entschieden, erscheint mir als das sicherste und spritsparendste Antriebskonzept.

Was ich allerdings noch nirgends wirklich endgültig aussagekräftig gefunden hab: Ab wann gabs 4Motion??? Auch schon im 3b oder erst nach dem Facelift?

Es werden massig 3b angeboten bei denen 4Motion Allrad steht, ist die Angabe korrekt und kann ich am Aufkleber im Kofferraum ersehen welches Allrad-Konzept (naja so groß is der Unterschied ja nich, net wegen dem Ausdruck meckern) verwendet wird?

So, mehr hab ich gar nicht.
Hoffentlich kann ich auch bald mit 3B/BG-Erfahrungen hier im Forum teilnehmen.

• Kaufentscheidung:ab wann gabs 4Motion? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du kannst das Baujahr kaufen das Dir am günstigsten erscheint!

Beim Passat war es immer ein Torson Allrad also quattro/syncro.

Der wurde im Laufe der Zeit nur auf 4motion umbenannt und hat deswegen aber noch lange keine Haldex Kupplung wie beim echten 4motion zB. A3/TT/GolfIV usw...

• Kaufentscheidung:ab wann gabs 4Motion? Beitrag #3
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Seit April 1999 heißt "syncro" "4motion" :)

• Kaufentscheidung:ab wann gabs 4Motion? Beitrag #4
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Genau dass wollte ich wissen, vielen Dank!

Thema:

Kaufentscheidung:ab wann gabs 4Motion?

Kaufentscheidung:ab wann gabs 4Motion? - Ähnliche Themen

Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten