Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade

Diskutiere Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich werde mir demnächst einen Passat 3c bestellen. Aktuell in der 140PS DPF Variant Sportline Version. Bisher habe ich immer ein...
  • Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade Beitrag #1

whitelinux

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst einen Passat 3c bestellen. Aktuell in der 140PS DPF Variant Sportline Version.

Bisher habe ich immer ein Becker Traffic Pro benutzt. Mehr als zufrieden damit.
Nun stellt sich die Frage, ob ich

- in den Passat nicht das DVD Navi mit Volkswagen Sound oder Dynaudio Soundsystem bestellen soll. Zudem soll eine das Multifunktions-Lederlenkrad und die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" aus dem Business Paket hinein

ODER

- in den Passat ein Becker Cascade mit dem CAN Bus Adapter VW03-M von Oettinger nehmen. Damit sollte ja das Multifunktions-Lederlenkrad und die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" aus dem Business Paket funktionieren. Welche Radioaustattung ab Werk sollte ich da bestellen. Am liebsten wäre mit das Dynaudio oder Volkswagen Soundsystem. Das gibt es aber nicht mit dem einfachsten Radio RCD300 sondern erst mit RCD500. Frage ist ob das Lautsprechersystem dann ohne Probleme mit dem Becker Cascade verheiratet werden kann?
Was wird dann in der Multifunktionsanzeige alles angezeigt bei Verwendung von Becker Cascade und dem CAN Bus Adapter?

Danke für eure Hilfe und Ratschläge
Frank

• Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade

Anzeige

• Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade Beitrag #2

bbb

Salut Frank,

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, und werde sicher kein MFD kaufen. Der einzige Vorteil des MFD ist die optische Integration, und dass man es einfach ab Werk bestellen kann. Die Navigation ist (laut Testberichten im Netz) gaehnend langsam. Dennoch ist der Preis des MFD plus VW-Bluetooth astronomisch und es gibt auch keine vernuenftige Moeglichkeit mp3 abzuspielen. Ja, es gibt Loesungen fuer den iPod ueber den CD-Wechsler-Eingang, aber die Anzeige von Titeln und Gruppen ueber das schoene Display ist nicht moeglich. Schrott!

Die Becker-Geraete lassen sich mit Adapter von Dietz wohl ueber das Lenkrad bedienen. Die Multifunktionsanzeige laesst sich aber meines Wissens nicht ansteuern.

Viele Gruesse,
BBB

• Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade Beitrag #4

radele

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas länger im Forum, aber ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Ich möchte gerne das vorhandene Cascade weiter nutzen, bin aber nicht sicher wie die Lenkradbedienung und eine VW- Freisprechvorbereitung genutzt werden kann.

Vielleicht kann mir einer wertvolle Tip's geben.

Viele Grüsse
radele

• Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Dank unterschiedlicher Dietzadapter kann jedes beliebige Radio
mit der original FSE+LFB benutzt werden. Das Dynaudio Soundsystem meines wissens nicht.

Thema:

Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade

Kaufempfehlung Navi Volkswagen vs Becker Cascade - Ähnliche Themen

Pinbelegung für Becker Cascade BG 7/01 und Mufu Lenkrad: Hallo Forum, Habe meinen alten Passat 3B unliebsam verloren und nun einen 3BG gekauft. Nun soll das neue Becker Cascade die Navigation und das...
Meine Konfiguration 3C Vari, was denkt ihr?? EILIG: Moin, da bin ich wieder. War einige Monate abstinent und habe mich nun wieder angemeldet. Nun aber zu meiner aktuellen Frage: Ich habe ungefähr...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Oben Unten