Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tag zusammen, ich möchte mir einen Passat zulegen und habe mir einen rausgesucht. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht könnt...
  • Kaufberatung Beitrag #1

pibero

Tag zusammen,

ich möchte mir einen Passat zulegen und habe mir einen rausgesucht.
Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht könnt Ihr mir ja auch noch ein paar Tipps oder Erfahrungen geben, wenn es um das Thema Passat geht.

VW Passat Var. TDI

Zulassung: 10/02 Leistung: 74 KW - Diesel/E3
Tacho/KM: 142000 km Farbe: black-magic-perl

Ausstattungsmerkmale:
Scheckheft, 5 Gang, Klimaautomatik, Dachreling, elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem, Antischlupfregulierung, Fernbedienung, Wegfahrsperre, Alarmanlage, Radio / CD, Bordcomputer, Airbag vorn, geteilte Rückbank, Sitzheizung, Kopfstützen, Laderaumabdeckung, Servolenkung, Zentralverriegelung, Nebellampen, Colorverglasung, 2 elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, beheizt, etc..

Fehler:
- Frontscheibe hat einen Steinschlag (muß damit wohl getauscht werden)
- Bearbeitungsspuren am Kotflügel vorne rechts (mehr "konnte" der Händler noch nicht sagen)

Preis:
EURO 10.750,-

Was denkt Ihr?

• Kaufberatung

Anzeige

• Kaufberatung Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi, nehme mal an das es ein Trendline ist und daher kommt mir der Preis für die KM- Leistung etwas viel vor!

Service gepflegt?
Steinschlagrep. dabei?
Kotflügel von einem Unfall lediert?

Aber es muss immer jeder selber wissen, ob es das richtige Auto ist!

Aja , wenn du in die Suche Kuafberatung eingibst gibts da schon etliche beiträge darüber! :wink:

• Kaufberatung Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Ausstattung wäre mir für den Preis etwas zu mager.... :flop:

• Kaufberatung Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nur zwei elektrische Fensterheber?! Das kann doch nur ein Basis sein! Da ist er Preis für zu teuer!

• Kaufberatung Beitrag #6

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@bullyedition

der TRENDLINE hat immer 4 elektrische Fenstrerheber :wink:

"Bearbeitungsspuren am Kotflügel" sind meiner Meinung nach, ein eher schlecht behobener Unfallschaden, welchen der Händler nicht zuordnen kann :?

Ich weiss nicht....

• Kaufberatung Beitrag #7

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
MEA6667 schrieb:
@bullyedition

:bindagegen:

wir hatten auch ein Trendline Bj.2002 mit 2 EL. Fensterheber

und zum Preis finde ich auch viel zu hoch bei der KM leisteung :gruebel:
ich würde ihn nicht kaufen :)

• Kaufberatung Beitrag #8
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Passat1987 schrieb:
MEA6667 schrieb:
@bullyedition

:bindagegen:
wir hatten auch ein Trendline Bj.2002 mit 2 EL. Fensterheber

und zum Preis finde ich auch viel zu hoch bei der KM leisteung :gruebel:
ich würde ihn nicht kaufen :)

Hallo!

Nein, nein! Das gab es im Passat nicht! Das ist es auf keinen Fall ein Trendline gewesen! Ein Trendline hatte schon im 3B immer - zumindest im deutschen Markt - 4 FH!

• Kaufberatung Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Jep, hab das mit den FH wohl überlesen! :oops:

Danke fürs Korrigieren! :wink:

• Kaufberatung Beitrag #10

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@ s_heinz

Beim 3B weiss ich es nicht, beim 3BG ist es so. Wir haben unseren damals neu gekauft und die Preislisten damals ausführlich studiert und für diesen entschieden, der Comfortline auch immer mit FH und Velours, das war nicht so doll (Geschmacksache).

• Kaufberatung Beitrag #11

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Händler wird doch wohl wissen müssen woher die Kotflügel Bearbeitung kommt?Er hat doch den Wagen angekauft!

Scheckheft bei Vertragshändler?

Der Preis scheint mir etwas zu hoch.

Gruß

• Kaufberatung Beitrag #12

pibero

Scheckheft ist dabei.
Ich werde mir den Wagen in den nächsten Tagen nochmal ganz genau anschauen (soweit ich es beurteilen kann).
Vielleicht habt ihr ja noch Tips worauf man beim Passat unbedingt achten sollte.
Was ich von dem Händler noch wissen will ist, ob und wann der Zahnriemen gwechselt wurde. Laut Forum hier soll beim TDI alle 90000 (korregiert mich wenn es falls ist) ein Austausch vorgenommen werden.

Ach ja: Vielen Dank für die ganzen Antworten !!!

• Kaufberatung Beitrag #13
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
MEA6667 schrieb:
@ s_heinz

Beim 3B weiss ich es nicht, beim 3BG ist es so. Wir haben unseren damals neu gekauft und die Preislisten damals ausführlich studiert und für diesen entschieden, der Comfortline auch immer mit FH und Velours, das war nicht so doll (Geschmacksache).
Hallo!

Ist auch beim 3B so immer schon gewesen!

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung,Beurteilung Passat v6: Hallo zusammen, so und zwar will sich ein Freund von mir morgen abend nen Passat Variant 3BG V6 anschauen und ist sich noch nicht so ganz...
Entscheidungsfrage bei Gebrauchtwagenkauf......: Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir evtl. ein neues Fahrzeug zuzulegen und zwar nen Diesel. Beim freundlichen bei mir im Nachbarort stehen...
Kaufberatung VW Passat 2.0: MOIN MOIN da ich mir einen Passat zulegen möchte habe ich mir schonmal einen rausgesucht, jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht...
Passat 1.8 T Kaufberatung: Hab vor mir nen 1.8 T Passat zu kaufen. Folgende Daten hab ich. Was meint ihr dazu? Was ist der Vor- bzw. Nachteil an einem Turbo? Preis: EUR...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Oben Unten