Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ersteinmal muss ich sagen ich finde dieses Forum super :D Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich würde mir gerne einen gebrauchten...
  • Kaufberatung Beitrag #1
Coolman11

Coolman11

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ersteinmal muss ich sagen ich finde dieses Forum super :D
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich würde mir gerne einen gebrauchten Passat TDI kaufen. Habe etwa 9000-10000€.
Mein Problem ist, ich kenne mich überhaupt nicht mit diesem Auto aus. Wäre mein aller erster Passat. Irgendwann fängt mal jeder an :razz:
Also, ich fahre etwa 20.000km pro Jahr. Leider viel in der Stadt aber da meine Familie in Hamburg lebt, fahre ich auch 3-4 mal pro Jahr dahin.
Meine Frage:
Welchen 1.9TDi Motor sollte ich nehmen. Reicht der 74kw oder sollte ich lieber etwas mehr nehmen?
Ausserdem würde ich gerne wissen welche Optionen Ihr für sinnvoll haltet.
Ich persönnlich möchte keine Climatronic missen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Frank

• Kaufberatung

Anzeige

• Kaufberatung Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für das Geld wird es ein 3B. Da würde ich zum 81 KW Diesel greifen. Der Motor wird hier am meisten gelobt und ist sparsam. Schau Dich doch mal bei http://www.autoscout24.de oder http://www.mobile.de um. Da siehst Du dann genau was Du für das Geld bekommst. Wichtig von der Ausstattung für mich sind:

Technikpacket
Trendline oder Highline
Climatronik
min. Radio Gamma
Xenon

Gruß Lutschi

• Kaufberatung Beitrag #3

datenschleuder

Erstmal Mahlzeit und Willkommen im besten Forum der Welt...

Also, ich stimme Lutschi zu. Für das Geld wirst du wahrscheinlich "nur" einen 3B (meiner Meinung nach der mit dem schöneren Heck, zumindest bei der Limo :D :D :D ) bekommen, aber dafür einen gut Ausgestatteten 1,9 TDI mit 81KW. Hatte einmal das Vergnügen dieses Modell fahren zu dürfen und muß sagen, daß er sich recht angenehm fährt. Ist zwar kein Vergleich zu meinem aktuellen 96kw TDI aber er geht trotzdem recht gut bei akzeptablen Verbrauch!

Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die V6 TDI im 3B nur 130 PS oder??? Und sind im Unterhalt zu teuer. Der 1,9er mit 81 kw ist eine gute Wahl!

Auch wenn ich dem Benziner grundsätzlich nix abgewinnen kann:
Wie stehts mitm 1.8 T??? bei 20000km im Jahr könnte das doch noch akzeptabel sein?! Die Forumsmitgleider mit 1.8T werden dir dazu sicher mehr sagen können....

So long: greetz von der EDV Front

Psycho

• Kaufberatung Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Auch von mir viele Grüße von der EDV-Front zuvor!!! :lol:

Ich kann Dir vom 1.8T sagen, dass er VIEL Spass macht und der Unterhalt günstiger als bei allen Dieseln ist. Das behauptet jedenfalls der ADAC. Ich habe mir daher auch noch keinen Diesel zugelegt. Zudem kann man den 1.8T günstig und mit großem Erfolg chippen. Und 200 PS sind doch eine Ansage, oder??!! 8)

Riesenvorteil des Diesels ist aber natürlich die Reichweite! Ich komme von Weinheim gerade eben so nach HH-Harburg (knapp 500 km), mit einem Altölmaserati kommst Du wahrscheinlich noch zurück... :cry:

Ganz wichtig ist für mich als "Vielfahrer" die Mittelarmlehne!!! :flehan:

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kein Problem....

Gruß,

Pascal (MOBAB)

• Kaufberatung Beitrag #5

datenschleuder

mhhh, 200 PS, ähhh, lechz (bitte Vorstellen: Homer Simpson wie er an einen Donut denkt!!!)

Bei meinem TDI sind leider max um die 170 PS via Chip drin... :cry: :cry: :cry:

Aber für Vielfahrer ist die MAL wirklich ein Genuß!!! Nur leider macht meine ziemliche Geräusche, muss ich bei Gelgenheit mal abstellen...

greetz von der EDV Front

PsychoNike

• Kaufberatung Beitrag #6

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Psycho: ich könnte mir aber vorstellen, dass ich Dich nicht stehen lassen kann. 170 Diesel-PS ziehen untenrum sicher ordentlich!! :top:

Schööööö,

Pascal

• Kaufberatung Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
PsychoNike mit 200PS auf EDVfronttripp hinter einem LKW um Sprit zu sparen, nein das kann ich mir nicht vorstellen! :D

onTopic:

Hi Coolman11, Willkommen hier im Forum! :top:

Um das wenige Geld wirst du einen Diesel mit extrem vielen km bekommen. Mein Tipp wäre 1.8T mit wenigen km und einen Händler der mit sich handeln lässt, bei einem Benziner kannst du den sicherlich besser pressen. Du kannst ruhig ein paar Links von Autoscout und Co reinstellen und Meinungen einholen. Climatronic (100%), Xenon(80%), Glashubschiebedach(50%), Leder(20%) wäre meine Ausstattungsempfehlung. Manche mögen sie, manche nicht: Die Tiptronic. Ich mag sie. Als Baujahr würde ich mind. einen 98er nehmen.

• Kaufberatung Beitrag #8
Coolman11

Coolman11

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ersteinmal vielen Dank für Eure vielen Antworten.
Also jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Bei mir soll's der Vari sein.
Hündchen muss mit (Labrador).
Benzin hatte ich auch schon gedacht. Dann aber mit wenig KM und dann umbauen auf Gas. Bei uns in Belgien ist das sehr beliebt. Fahre aber leider zu wenig Km im Jahr damit sich das lohnt. Also ich hatte an den TDI gedacht, da weniger Verbrauch, Preis des Diesel ist auch noch anzunehmen, und die Motoren länger halten (Oups will niemanden auf die Schuhe treten :roll: , habe das aber so gehört.)
Die Mittelarmlehne finde ich auch gut. Kenne ich aus meinem Mazda. Will dat Ding auch nicht mehr auf der Autobahn missen :D
Ich habe zwei-drei Interessante Wagen gefunden. Was haltet ihr von diesen: http://www.automobile-yedek.de/
Und zwar gefällt mir der zu 10500 sehr gut. Gut der zu 11500€ sieht cool aus hat aber mehr Km. Was meint Ihr?

Bis bald

Frank

• Kaufberatung Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und coole Felgen sind auch dabei!

30895138_2.jpg

• Kaufberatung Beitrag #11

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur den 1,9 TDI mit 81 kw emphelen.
Meiner ist 230 tausend gelaufen und hat nicht die Spur von verschleiß.

Gruß
antipsyco :schaf:

• Kaufberatung Beitrag #12
Coolman11

Coolman11

Punkte Reaktionen
0
Hey,

sieht nicht schlecht aus der Wagen. Ist aber ein bisschen viel Geld für einene 99er oder?
Ich fand den von yedek für 10.500€ mit 138.000km eigentlich ganz gut. Hat auch Alufelgen und Bordcomputer. Halt alles was das Herz erfüllt. :lol:

Ich habe auch ein paar tolle Wagen bei http://www.fleischhauer.com gefunden.

Muss leider in der Nähe der Grenze bleiben. Sonst wird das zu weit.

Frank

• Kaufberatung Beitrag #15

jawa888

@coolman11:

Schaue mal auf http://www.autohus.de , da gibt es viele Passis alles Leasingrückläufer mit komplett checkheft (da Ex-Firmenwagen). Reinschauen lohnt.

P.S.: Habe meinen auch von da :D

• Kaufberatung Beitrag #16
Coolman11

Coolman11

Punkte Reaktionen
0
@ jawa888

Hallo,

danke für Deine Antwort. Sind ein paar tolle Autos dabei. Aber die haben alle viele Kilometer drauf.
Ausserdem wohne ich in Belgien da ist es etwas schwer bis nach Norddeutschland zu fahren nur für einen Wagen.
Aber Danke trotzdem. Wie findest du denn den Wagen im Link?
Klar werde ich versuchen den Preis zu drücken bis 9000€ :D

Frank

• Kaufberatung Beitrag #17

jawa888

is ok. sowohl km als auch der preis.

Good luck weiterhin.

MfG Mathias

• Kaufberatung Beitrag #18

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ähh - aber 130PS gab es dorch nie im 3B, sondern nur im 3BG. Die stärksten 3Bs waren 115PS mit 6Gang - im Abschiedsmodell Edition???

• Kaufberatung Beitrag #19
Coolman11

Coolman11

Punkte Reaktionen
0
@knigge:

habe keine Ahnung. Ist aber ein 3B. Ich halt euch auf dem Laufenden. Ich gehe den Wagen heute abend testen.

Frank

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten