Kaufberatung zum Xten !!!

Diskutiere Kaufberatung zum Xten !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi@all habe vor mir einen Passat Kombi zu kaufen. Es soll ein Benziner sein und er sollte nicht allzuviel auf der Uhr haben. Habe hier nun einen...
  • Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #1

noname

Hi@all

habe vor mir einen Passat Kombi zu kaufen. Es soll ein Benziner sein und er sollte nicht allzuviel auf der Uhr haben. Habe hier nun einen gefunden mit folgenden Daten:

55.500 km, 74 kW (101 PS), EZ: 10/99, TÜV: 10/04, AU: 10/04, silber-metallic, Benzin

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Fensterheber
Beschreibung:
Servo, ZV mit FB, Fahrer-und Beifahrerairbag+Sidebags, Radio/Cassette, Reling, Schiebeausstelldach elektr. Glas mit Vorwählautomatik, metallic, Radio/Cassette Radio/Cassette beta, 1 Satz Winterreifen.

Es handelt sich im einen VAG Vertragshändler und das Fahrzeug ist 1 Hand wurde dort gekauft und auch sämtliche Inspektionen wurden in dieser Werkstatt gemacht also Scheckheftgepflegt.

Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Klimaanlage. Der Preis soll 10.990 EUR sein.
Ist dieser Preis für dieses Fahrzeug in Ordnung oder ist es zu teuer. Bin wirklich am überlegen ob ich noch warte auf einen mit Klimaanlage nur haben die bis jetzt gefundenen Fahrzeige alle um die 90TSK gelaufen für den gleichen Preis.

Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen.

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Ist zu teuer, und ein Auto ohne Klima käme mir eh nicht ins Haus!

Sogar würde ich auf die Climatronic wertlegen!! Würde mir lieber ein Auto mit 70 oder 80 TKM kaufen und mehr auf die Aussattung achten!

Schau mal hier!!!

Passat zwischen 9.000 und 11.000

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #3

noname

Hi

Zunächst vielen Dank für Deine Antwort. JA die Klima ist ja das einzige was mir fehlt bei diesem Wagen. Nur ist er halt 1.Hand und Scheckheftgepflegt und bei einem VW Hädler um die Ecke.

Habe ja auch nach anderen Fahrzeugen hier in meiner Umgebung gesucht nur haben die halt dementsprechend mehr gelaufen beim gleichen Preis.

Z.B

Bj. 09.98, 70TSK, grün. Automatik,ABS,Airbag,Klimaautomatik,abn. AHK,Nebel, Winterreifen, Colorglas, EFH vorn, el. Spiegel, RC, Bordcomputer, Sitzhöhen und Lenkradverstellung, Laderaumabdeckung, MFA, Gebrauchtwagen Garantie, 1 Hand. Scheckheftgepflegt
Preis: 10550 VB.

Würdest Du eher ein solches Fahrzeug nehmen ? Es handelt sich dabei um ein Basis Modell und ist sogar noch ein Jahr älter und hat mehr gelaufen.

Was mich ein wenig stört ist die Automatik, und die Farbe. Habe gelesen das die Automatik sehr anfällig sein soll.

Hier nochmal der Link zum Wagen.

http://www.schmidt-und-koch.de/wagen.phtml?wagen_nr=814

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@noname

heutzutage ein kfz ohne klima zu kaufen, ist wie nen pc ohne cd-rom laufwerk.
und wenn du ersteinmal ein kfz mit klima gefahren bist, willst du nie wieder ohne.
also :flop:

was die farbe bei einem gebrauchtwagen anbelangt, tja, das ist ansichtssache. die einen warten halt solange, bis das entsprechende angebot auch in der richtigen farbe greifbar ist, den anderen ist es mehr oder weniger egal, wenn die anderen eckdaten sowie der preis stimmen.
zur anfälligkeit der automatik kann ich dir leider nichts sagen, sorry.
hast du denn schon mal mit der suchfunktion nachgesehen?
aber wenn du eh keine automatik magst, warte noch ein bißchen oder schau dich noch woanders um.

gruß,

michael

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #6

noname

Hallo

Ja der gefällt mir auch nur ist das Problem das wir einen Polo Jahreswagen in Zahlung geben wollen und somit am liebsten beim Händler irgendwas finden würden. Habe ehrlich nicht so die große Lust den privat zu verkaufen habe schon zu oft Ärger damit gehabt.

Die Maschine ist egal kann auch mehr PS sein nur vielleicht kein Turbo. Möchte halt ein Auto haben was einigermassen günstig im Unterhalt ist und was keine wirklichen vorprogrammierten Fehlerquellen hat.

Kann man denn generell sagen das auch bei Fahrezeuge mit 90TSK auf der Uhr nicht gleich zig Reparaturen kommen ? Ist Automatik zu empfehlen ??

Viele Fragen aber man will ja nichts falsch machen.

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #7

noname

@edv071

JA ich denke Du hast Recht. Zumahl selbst der Polo Klima hat.

Die Farbe ist Geschmackssache das stimmt und die ist mir nicht ganz unwichtig. Ich habe nur immer gedacht es ist besser ein Auto mit wenig KM zu kaufen weil dann dort die Reparaturen nicht sofort kommen. Ich weiß ja nicht wie es mit der Reparaturanfälligkeit bei einem Passat mit um die 90TSK ist ?

Als Limit habe ich 10000EUR in etwa. Was kann man denn dafür bekommen ? Laufleistung ? Baujahr ? wenn man davon ausgeht einen Wagen mit Klima zu kaufen und der nicht gerade weiß ist ?

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #8

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Denke mal das es relativ egal ist ober er 70 oder mehr hat, wenn mehr dann darauf achten das der 90.000er Kundendienst gemacht wurde und er Scheckheft hat!

Als Beispiel ich hab meine Limo mit 60 TKM als 3. Hand gekauft - auch Scheckheft bei selben Händler vor 2 Jahren - hab keinerlei Probs und mittlerweile 109 TKM auf der Uhr.

Mir war die Ausstattung sehr wichtig - also Climatronic, Navi, Leder, Xenon usw. war halt meine Richtlinie damals - dafür hab ich die Farbe so in Kauf genommen, wollte eigentlich nen schwarzen!

Mittlerweile bin ich auch mit der Farbe glücklich, da die selten ist!

Also ich würd mal sagen nix überstürzen und keinesfalls ohne Klima kaufen!!!! Der Rest ist ermessenssache deinerseits! :D

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #10
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Als Limit habe ich 10000EUR in etwa. Was kann man denn dafür bekommen ? Laufleistung ? Baujahr ? wenn man davon ausgeht einen Wagen mit Klima zu kaufen und der nicht gerade weiß ist ?

schau doch einfach mal bei z. bsp. http://www.autoscout24.de oder http://www.mobile.de nach, nutze da die suchfunktion mit deinen vorstellungen.
dort findest du sowohl angebote von privat als auch von händlern.
so kannst du dir in etwa einen preisindex heraussuchen.

die suche nach händlern in der nähe, die das passende haben und dann noch zum akzeptablen preis ein fahrzeug in zahlung nehmen sollen, kenne ich.
hab ich erst letztes jahr durch, als wir für meine frau einen polo (9n)jahreswagen suchten und nen corsa in zahlung geben wollten.
zum glück konnten wir dann den corsa privat verkaufen, da wurds dann einfacher.

gruß,

michael

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Der grüne lest sich doch ganz gut - hat auch nen Tempmat (haben wir in beiden Autos, im Beetle und im Passi :D )

Der Preis ist denke ich angemessen da 1. Hand und Scheckheft.

Und der 1,8er ist auch spritziger als der 1,6er :D :top:

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #12

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

habe ja letztes Jahr meinen VW Polo Bj. 95 gut,verkauft bekommen...(in weiß und 45 PS, der Wahnsinn..1. Auto!!! :eek: ) und mir fällt auf; daß ich ein gutes Schnäpchen mit dem 1.8T Kombi gemacht habe.... den ich letztes Jahr im August erworben habe :D .. der hatte gerade 42.000 Km drauf (Bj. 08/1998); E-Fensterheber; Klimatronik; Alufelgen; Scheckheftgepflegt (VW) usw.... (seht die Bilder im Profil)..
Glück muss man haben..aber hoffentlich hält er auch noch ne' Weile :wink:

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #13

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@1.8 T Fahrer

Da mit dem Turbo ist halt so ne sache - muss man schon gut acht geben drauf sonst ist e schnell hinüber :D

• Kaufberatung zum Xten !!! Beitrag #14
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@noname: ohne Klima und nur die 1.6 :flop:

Der Motor ist einfach zu schwach für ein Passat (ich muß ja selbst mit 125Pferde noch kräftig schieben damit es vorwärts geht :D )

Ohne Klima heißt es schwitzen, frieren und beschlagende Scheiben :(

Thema:

Kaufberatung zum Xten !!!

Kaufberatung zum Xten !!! - Ähnliche Themen

Was haltet Ihr davon?: Hallo, nach langer Pause, melde ich mich mal wieder zurück :wink: Überlege die Anschaffung eines Passats als 2 Wagen. Alternative ist ein Caddy...
Probleme ZV-el. Fenster/Spiegel, allg. auslesen der STG: Hallo zusammen, hab hier schon einiges lesen können und war auch sehr hilfreich. Hatte in meiner Passat Limo Probleme mit dem Seitenairbag...der...
Fragen zum Kauf 1.8 oder 1.8T: Hi all, ich möchte mir einen Passat Variant zulegen, einen 1.8 oder einen 1.8T. Da der 1.8T recht selten ist, zumindest in der 10KEUR Preisklasse...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Soll ich kaufen?: Hallo! Soll ich folgendes Fahrzeug kaufen? Passat Kombi TDi, EZ 06/1998, 110 PS, TÜV/AU frei, dunkelblau-metallic, sehr guter Zustand - aber...
Oben Unten