Kaufberatung w 8

Diskutiere Kaufberatung w 8 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend, Ich bin ab und an hier und eigentlich mehr der "mitleser" Doch nun ich brauche noch eine zweite Meinung. Ich will mir zu...
  • Kaufberatung w 8 Beitrag #1

janchefff

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
Ich bin ab und an hier und eigentlich mehr der "mitleser"

Doch nun ich brauche noch eine zweite Meinung.

Ich will mir zu Weihnachten nen w 8 schenken. Gefahren hab ich das Ding schon, einfach geil das Understatment.

Nun habe ich 2 in die engere Auswahl:

der 1. ist BJ 09/2001 hat 75.000 km und soll für mich 14600€ kosten

der 2.ist BJ 11/2001 hat 116.000 km und soll für mich 12900€ Kosten

Austattungsmäsig sind keine großen Unterschiede, beide haben alles was ich brauche Leder, Navi , Sportfahrwerk, fast alles elektrisch.

der 1. ist Lack schwarz - vollleder schwarz
der 2. ist Lack schwarz - leder&alcamntara beige

Beide erste hand, beide scheckheft voll

Was meint Ihr? sind die -40.000 Kilometer eine Kaufentscheidung oder soll ich nach`m bauch gehen und einfach das FZG nehmen dasss mir besser gefällt?

Über `ne Antwort freut sich

Jan

• Kaufberatung w 8 Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Klar musst du immer das Auto nehmen das die am besten gefällt :D Ich denke ich würde mich für den ersten entscheiden der KM wegen! Kommt auch drauf an wieviel du mit dem W8 unterwegs bist!

• Kaufberatung w 8 Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch den ersten nehmen. Einerseits wegen der Kilometer, zweitens wegen des schwarzen Leders( beige sieht zwar geiler aus ist aber super pflegeintensiv ein heller Innenraum) und letzten Endes wegen der Garantie, weil wenn etwas ist, hat man bis 100000km mehr Leistungsanspruch.
Mfg Gordon

PS: Wobei für das gesparte Geld beim zweiten ein paar nette Extrakäufe machbar wären, z.B. Phatbox etc. Wenn er aber original bleiben soll, dann den ersten.

• Kaufberatung w 8 Beitrag #4

janchefff

Punkte Reaktionen
0
ne orischinal ist nicht mein ding!

Ich tendiere auch zum ersten, obwohl der zweite folgende Mehrextras hat: Solardach, el. anklapbare Spiegel & abblendbarer Innenspiegel.

Beige ist schon superschön, aber ich arbeite auf dem Bau und das Auto ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand deshalb und auch wegen der 40.000 + (Ist für mich schlieslich ein wenig mehr als eine Jahres km.Leistung) werde ich wohl den 1. nehmen.

shit, warum kann sich "Bauch" und "Kopf" nicht aufeinander abstimmen...

• Kaufberatung w 8 Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Ist eh schon ne Bauchentscheidung nen W8 zu kaufen bei 40.000 km im Jahr :D

• Kaufberatung w 8 Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ PassatV6Limo: Nee, er meint, der erste W8 hat 40.000km weniger als der zweite :D Bei 40.000 im Jahr fährt man keinen W8 - dann holt man einen Tanklaster :rofl:

@Janchef: Der erste hat keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel? das gibts ja wohl nicht in der Preisklasse - eine Frechheit von VW.

• Kaufberatung w 8 Beitrag #7

janchefff

Punkte Reaktionen
0
Ja unglaublich das ein Automatikspiegel nicht serie ist ;-)

Naja wirklich brauch ich sowas aber auch nicht! Oder?

Ich fahre ca. 30 tkm im Jahr das meinte ich damit. Ich kann also ein jahr fahren dann hab ich immernoch weniger km als wie der zweite.

Hm ich lass mal das WE vorbei gehen, und entscheide mich am Montag... soo hauruckaktionen sind selten gut!

• Kaufberatung w 8 Beitrag #8

TV79

Punkte Reaktionen
0
:lol: dann haben wir ja bald nen W8 mehr im Forum! Wilkommen im Club, wenn man das schon sagen darf!
Ich hab bis jetzt noch keinen Liter Super+ bereut! :rofl:

Ich würd den 1. nehmen! Sind das beide Automaten oder Schalter?

• Kaufberatung w 8 Beitrag #9

janchefff

Punkte Reaktionen
0
hm,

es sind beides Kombis mit Tiptronik in Schwarzmet.

Das Autom.getriebe ist Kaufvorraussetztung bei mir.

Du bist also zufrieden mit deinem!? Gibts was ganz W8 Spezifisches auf das ich achten sollte/könnte?

• Kaufberatung w 8 Beitrag #10

TV79

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich nicht! Das Scheckheft sollte lückenlos sein, aber das versteht sich ja von selbst!

Die Automatik klaut allerdings "gefühlsmässig" 50PS... bist du schon mal nen Schalter W8 gefahren, bzw. hast du hin mal mit dem automaten verglichen?

Ich bin beides gefahren und bin echt froh noch nen vollausgestatteten Schalter gefunden zu haben!
Bin wirklich sehr zu frieden mit dem Wagen!

• Kaufberatung w 8 Beitrag #11

janchefff

Punkte Reaktionen
0
Nein, gefahren bin ich einen Schalter noch nicht nur den Automaten.

Ich fahre einfach zu gerne Automat, auch wenn ich auf 50 PS verzichten muss ;-)

Ja das scheckheft ist Lückenlos - Tja es scheint als ob ich beim W8 echt nix falschmachen könnte.

Danke... Jan

• Kaufberatung w 8 Beitrag #12
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde das Fahrzeug mit dem schwarzen Leder nehmen, ist viel pflegeleichter als das beige Leder. Habe selber schon beide Varianten gehabt und möchte kein helles Leder mehr haben. Das ist zwar sehr schön anzusehen, aber mit sehr viel Reinigungs-Arbeit verbunden.

Gruß Steffen

• Kaufberatung w 8 Beitrag #13

TV79

Punkte Reaktionen
0
Dann drück ich dir schonmal die Daumen, daß alles glatt geht!

Wenn du ihn hast möchte ich aber mal Bilder sehen! :lol:

Thema:

Kaufberatung w 8

Kaufberatung w 8 - Ähnliche Themen

1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Bitte Kaufberatung: 3BG V6 TDI 4M - Angebot ok?: Hi... Bitte kurzfristig mal 'ne Kaufberatung/Meinung. :) Habe ein Angebot für V6 TDI 4motion Variant Trend, EZ 6/03, 180PS, rd. 82Tkm...
Kaufberatung 3B Variant: Servus Gemeide. Nach langer Zeit hab ichs jetzt auch mal geschafft etwas konkreter zu werden, was eine Neuanschaffung in Sachen Auto angeht...
Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten