Kaufberatung VW Passat 2.0

Diskutiere Kaufberatung VW Passat 2.0 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); MOIN MOIN da ich mir einen Passat zulegen möchte habe ich mir schonmal einen rausgesucht, jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht...
  • Kaufberatung VW Passat 2.0 Beitrag #1

Madmenzel

Punkte Reaktionen
0
MOIN MOIN

da ich mir einen Passat zulegen möchte habe ich mir schonmal einen rausgesucht, jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht könnt Ihr mir ja auch noch ein paar Tipps oder Erfahrungen geben, wenn es um das Thema Passat geht. Da ich ja neu in diesem Gebiet bin.

Hier die Datenvom Passat ( Limo ) :

BJ - 12/2002
Kilometerstand - 24950
Kraftstoff - Benzin
kW/PS - 96/131
Außenfarbe - piniengrünmetallic metallic

Ausstattung:

ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Business Paket, Radio beta, Anhängekupplung, Klima, Klimaautomatik, ESP, ASR, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorn+hinten, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Servolenkung, Sport / Leder Lenkrad, Sportsitze, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Traktionskontr. , Sitzbank teilbar, Lenksaeule einstellbar, elektr. verstellb. Spiegel, Alueinlagen, Mittelarmlehne, Lendenwirbelst., 1. Hand

Danke Leute

• Kaufberatung VW Passat 2.0 Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Nur zur Info: durch das Beta-Radio hat der auch nur vorne Lautsprecher (nicht wundern). Die hinteren können aber nachgerüstet werden.

Die alles entscheidende Frage: Was soll er denn kosten?

Die 2.0er (egal ob 96 oder 85 kW) sind meines Wissens nach eher selten. Der 1.8T war beliebter. Wenn du etwas suchst, was man leistungsmäßig aufpäppen kann, ist der 2.0er eher ungeeignet (vorher drüber nachdenken!), da ist der 1.8T eher dazu geeignet.
Allerdings schätze ich mal ganz vorsichtig, daß der 1.8T durch den Turbo auch anfälliger als der 2.0er ist.

• Kaufberatung VW Passat 2.0 Beitrag #3

Madmenzel

Punkte Reaktionen
0
So der PREIS den ich auch mal nennen sollte liegt bei 12990 € und der Wagen steht beim Händler,deswegen wohl die höhe des Preises. Und was meint IHR nun ????

• Kaufberatung VW Passat 2.0 Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich finde der Preis ist für einen Trendline mit so geringer Laufleistung (wenn die stimmt!) passend. Ich würde den Vorbesitzer kontaktieren und ihn wegen der Anhängerkupplung interviewen (wie oft und wofür wurde sie genutzt?).

Der Motor ist für jemanden, der nicht allzuviel fährt, auch o. k (hatte so einen mal im Nacken, war ziemlich flott, aber gereicht hats trotzdem nicht :D ). Wenn ich damals beim Neukauf nicht so viele km hätte fahren müssen, wäre er eine Alternative gewesen. Den Turbos von VW traue ich mittlerweile nicht mehr über den Weg. Und (Motor-)Tuning ist nicht jedermanns Ding, meins auch nicht.

Und falls man doch mehr fahren muß, kann man immer noch auf LPG umrüsten. Dann fährt man sogar günstiger als mit Diesel.

• Kaufberatung VW Passat 2.0 Beitrag #5

Madmenzel

Punkte Reaktionen
0
WAS IST LPG ???

Also ich fahre momentan einen Golf 4 tdi und will halt den Benziner ( Passat ) auf Autogas umrüsten lassen, weil ich recht viel fahre.....

LPG = Autogas ???

Ach ja, hat hier jemand erfahrungen mit Autogas????

• Kaufberatung VW Passat 2.0 Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich habe LPG im V6, fahre mit 12l im Durchschnitt entspricht einem Dieselverbrauch von 6l, was bei meinen Fahrgewohnheiten nicht möglich wäre.

• Kaufberatung VW Passat 2.0 Beitrag #7

Martins_3BG

In Sachen AutoGas benutz mal die Forumssuche. Einige Leute haben das schon onBoard :)

Ich fahre einen 2.0/96kw. Es gab bei einigen Baujahren Probleme mit den Zündspulen, die wurden aber anstandslos von VW auf Kulanz getauscht.

Der Verbrauch geht noch so, würde ich sagen. Auf der Autobahn bei 130-140 km/h sind es 8 - 8,5l und in der Stadt etwa 9l. Wenn man ihn ordentlich tritt, können es auch mehr werden 8)

Zu den Tuning-Maßnahmen wurde schon alles gesagt. Viel ist nicht drin, hab mal was von 13PS per Chip gelesen.

Höchstgeschwindigkeit sind lt. FzgSchein 210km/h und die schafft er ohne Probleme.

Versicherungstechnisch ist das Auto auch noch tragbar. Ich zahle 410 EUR VK bei der DEVK im Jahr. Steuern kann ich jetzt nicht genau sagen, aber er hat D4-Abgasnorm, da kannst Du Dir das schnell ausrechnen.

Hier noch die technischen Daten von VW.

Thema:

Kaufberatung VW Passat 2.0

Kaufberatung VW Passat 2.0 - Ähnliche Themen

KAufberatung dringend!!!: ich habe vor mir einen passat zu kaufen und jetzt habe ich ein tolles angebot bekommen und jetzt brauche ich eure meinung dazu... VW Passat...
Passat 1.8 T Kaufberatung: Hab vor mir nen 1.8 T Passat zu kaufen. Folgende Daten hab ich. Was meint ihr dazu? Was ist der Vor- bzw. Nachteil an einem Turbo? Preis: EUR...
Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :): Hallo Ich möchte mir in den nächsten Wochen nen Passat 2.0 TDI kaufen,bei der Mühlenberg Gruppe ( Ludwigshafen / Ladenburg ). Gibts bei denen nen...
Kaufempfehlung Passat 3B 1.8T von 1997: Was meint ihr dazu? Passat HIGH-LINE Limo, Bj. 04/1997, 90Tkm, ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD...
Guter Kauf???Hilfe: Jetzt habe ich noch einen gefunden. Passat V6 Syncro Variant ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer...
Oben Unten