Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :)

Diskutiere Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo Ich möchte mir in den nächsten Wochen nen Passat 2.0 TDI kaufen,bei der Mühlenberg Gruppe ( Ludwigshafen / Ladenburg ). Gibts bei denen nen...
  • Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #1

GJ_35i

Hallo

Ich möchte mir in den nächsten Wochen nen Passat 2.0 TDI kaufen,bei der Mühlenberg Gruppe ( Ludwigshafen / Ladenburg ). Gibts bei denen nen ,,Haken'' weil in nem halben Jahr 10.000 Euro billiger.
Hier die Fahrzeugdaten:

Fahrzeug Daten: VW, Passat 2.0 TDI, Highline
Leistung: 103 KW
Motor: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe
Laufleistung: 9.700 KM
Erstzulassung: 22.07.2005

Farben:
Aussenfarbe: UNITEDGREY-METALLIC

Ausstattung:
Highline / schwarz
ABS / Doppelairbag
Aut. Fahrlichtschaltung
Auto Hold Funktion
Autotelefonvorbereitung
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Durchladeeinrichtung
elektr. Außenspiegel
elektr. Fensterheber
ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm)
Fahrersitz elektrisch 6-Wege
Fernbedienung für ZV
Geschwindigkeitsregelanlage
Holzeinlagen
Innenspiegel aut. abblendbar
Kopfairbag
Lederausstattung Alcantara schwarz
Lederlenkrad
Leichtmetallfelgen 16" Adelaide
Mittelarmlehne vorne
Multifunktionsanzeige "plus"
Nebelscheinwerfer
Radio RCD 300
Regensensor
Scheibenwaschdüs.heizbar
Seitenairbag vorn
Sitze vorn höhenverstellbar
Sitzheizung
Sportsitze
Wärmeschutzverglasung
ehemalige unverbindliche Preisempfehlung: EUR 30.620,-

Preis: 20.990 EURO

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #2

Gast10001

Mein Vater hat dort schon 2 Audi´s Werkswagen gekauft, denke bei dem VW wird es sich ebenfalls um einen Werkswagen handeln.

Absolut Professionell kann ich nur sagen, bei denen kannst du bedenkenlos ein Auto kaufen.

Wir wohnen 250 km weit weg und haben beide Autos ohne Anschauen gekauft...

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #3

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
der preis hört sich ja nicht schlecht an da würde ich zu schlagen :D

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #4

comfortline2006

Punkte Reaktionen
0
das klingt ganz gut. Würde mich aber vorher ganz genau erkundigen. Wenn du den Wagen mal besichtigst, dann schreib doch mal die Fahrgestellnummer auf und lass die mal bei deinem :D checken, ob alles mit dem Auto i.O. ist.

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #5

toffel44

Punkte Reaktionen
0
Hiho Passeratis ;D
Ich mache bald meinen Führerschein und wollte mir meinen Traum erfüllen von einem VW Passat Kombi 3b(g). So also ich hab "nur" 5000€ zur Verfügung aber bei mobile und autoscout stehen meiner Meinung nach gute Autos zum Verkauf. Also ich wollte mir einen Diesel holen, da ich ca. 20 000km im Jahre fahre und die auch weniger verbrauchen, perfekt. Ich hab mal durchgerechnet:
Also ich fahre in der Woche 350km zu Arbeit. So bei einem Dieselverbrauch von 5l brauch ich 22€ in der Woche bei 1,25€/Liter. So bei einem Benzinverbrauch von 8l brauch ich 40€ bei 1,40€/Liter. Da ich wahrscheinlich nur jede 2. Woche fahre brauch ich somit im Monat beim Diesel 44€ im Monat an Benzingeld (ohn Freizeitumherkurven). So beim Benziner natürlich 80€ im Monat.
Rechnen wir das aufs Jahr hinaus hab ich beim Diesel Benzinausgaben von 528€ und beim Benziner um die 960€. So das wäre eine Ersparnis von 430€ pro Jahr und da wollte ich mal fragen ob sich das nun lohnt ein Diesel zu nehmen?
Oder liegt ein Rechnungsfehler vor?

Nun gut Steuern liegen bei rund 300€ beim Diesel, Benziner kann man rund die Hälfte sagen, aber es wäre trotzdem immernoch günstiger.
So PS Klasse hab ich mir den 1,9 er 96kw Passat mit 131 PS und 6 Gang Getriebe rausgesucht. Bitte keine Grundsatzdiskussion von wegen "Fahranfänger wenig PS". Ich bin kein Raser der sein Penis auf der Landstraße zeigen muss.

Aussattungdetails wären mir:
Klimaanlage
AHK
KEIN Holzdesign

Die Comfortline gefällt mir nicht wegen den Chromzierleisten, also fällt der eher weg!

Also recht sparsam, kann man da was ordentliches finden?
Wieviel Kilometer sollte der Diesel max. runter haben? Ich habe immer bis max. 200 000 km geguckt, also der kann ja locker nochmal das doppelte ab, weil solange hat auch der meines Onkels gehalten ( 450 000km) bevor er ihn für 2300€ verkauft hat.
Und denn hab ich mal in einem anderen Forum nachgefragt und da hat einer gesagt bei diesem 6 Gang Getriebe, soll es öfters Probleme geben und ich kann schon mal 2300€ oben drauf sparen für Auswechselgetriebe... Stimmt das?

Nun gut wenn ich mir die Autos angucke hab ich einen dabei eine Ausbidung bei eine VW Werkstatt gemacht hat und jetzt auch in eienr VW Werkstatt arbeitet.

Danke schon mal für eure Hilfe. :bia:

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir nen Diesel , 3BG mit 131 PS und 6 Gang

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #7

toffel44

Punkte Reaktionen
0
Kann man die Chromleisten durch schwarze ersetzen, weil ich find die net hübsch :flop:

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #8

Martins_3BG

Chrom an den Stoßleisten hatten nur die Highline Modelle, die Fensterrahmen sind immer Chrom bei den dt. Modellen. Wenn Du schon so knapp mit den Kosten rechnest, dann kaufe lieber einen kleineren Wagen, denn wenn man was kaputt geht, kanns schnell mal teuer werden, wenn man alles machen lassen muss.

Bei Deiner Rechnung denk auch an die Versicherung + Haftpflicht.

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #9

toffel44

Punkte Reaktionen
0
Ja klar, KFZ Steuer würde mich 300€ kosten, beim Benziner rund die Hälfte.
Also immernoch eine Ersparnis. Und wieso einen kleineren Wagen, wenn ich mir z.b. ein Polo oder so hole kostet das Zeugs doch ca. gleichviel!

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #10

Martins_3BG

Ich meine Versicherung + Haftpflicht, die Steuern hatteste schon erwähnt.

Wenn Du eine abgejagte Kiste mit 200k km kaufst, dann musst Du Kosten für Rep. rechnen. Turbo, Vorderachse, anderen Verschleissteile, etc. einfach mal hier im Forum lesen.

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #11

toffel44

Punkte Reaktionen
0
Jo Versicherung würde mich 500€ kosten wenn ich über Opa laufen lass

Hm ich dachte die Autos wären langlebig, das hört sich so an als wär das ein Ford Fiesta :/

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #12

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
ich frag mich wie du auf 20000 km kommst?

ich meine alle 2 wochen rauchst den für 350 km? da musst ja viel freizeit haben ^^

aber auch so 5 liter is schon ziemlich wenig rechner mal lieber mit 6 ;-)

und versicherung is passat sehr teuer! da er einer der am meist geklauten ist!

du solltest dich schnell wieder ab melden wenn du hier n passat mitm fiesta vergleichst :ugly: :flop:

jedes auto muss mal in die werkstatt udn hat son pa macken! es gibt kein perfektes auto! außer vllt dein bobbycar? :bia:

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #13

Martins_3BG

Dann benutz mal die Suche und lese Dich etwas in die Materie Passat ein. Dann kannst Du Dir einen Überblick verschaffen. Schau in den ersten Thread der Rubrik "Allgemein" ... typische Defekte

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #14

toffel44

Punkte Reaktionen
0
Ne noch fahre ich Simson ;)
Joa, aber ansonsten find ich kein gutes Auto von VW was mir gefällt und im Preisrahmen 5000€ liegt. ein Golf 4 verbraucht mir zuviel und als Diesel wird der ja nicht oft verwendet.

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #15

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
tja manchmal passt es halt nicht zusammen was man hat und was man will ;-)

kauf dir doch n 35i da bekommste für 4000 euro top dinger!!

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #16

toffel44

Punkte Reaktionen
0
joa aber die sind halt nicht so sicher in Sachen Airbag usw. :/

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #17

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
das glaubst ja auch nur du -.-

ich glaube du bist einfach nur n kleiner junge der bald 18 ist und nicht weiß was er will!

wo kommst n her?

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #19

jaypee3BG

Punkte Reaktionen
0
Und den Passat will er am Besten für geschenkt...kauf dir lieber ein Auto was zu deinem Geldbeutel passt und nicht das was deinem Wunschgeldbeutel entspricht...das wird meist nach hinten los gehen...nicht das du bei der ersten Reperatur wieder Simson fahren musst, stelle ich mir ziemlich bescheiden vor damit die 20000 im Jahr zu fahren...und bei 200tKm kommt sicher die eine oder andere Reperatur.

Bei 180.000km steht die nächste Inspektion an wenn ich das richtig im Kopf habe mit Zahnriemenwechsel da kannst dann schon mal wieder ordentlich reinlegen (des wegen steht er wohl auch zum Verkauf)

• Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) Beitrag #20
Familienkutsche

Familienkutsche

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :)

Oben Unten