Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Kaufberatung Stoßdämpfer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="geheimsender, post: 805662"] Habs gelesen. Da das ein ganz normaler Alltagsdumper bleiben soll,würde ich da ganz normale Sachs Dämpfer oder vielleicht auch Bilstein B4 einbauen.Und zwar die Ausführung für Standardfahrwerk. Wäre das mein Auto,würde ich bei der Laufleistung alles komplett machen,also auch die Federn tauschen.Die würde ich original kaufen und nicht im Aftermarket.Wie bereits oben beschrieben,gibt es schonmal die serienmässigen Variant Federn 3B0511115T Markierung grün/blau dort gar nicht.Ich habe da in der Vergangenheit schon manche Reparatur zweimal machen müssen weil OE Nummern Umschlüsselung zwar gepasst hat, jedoch Härte und damit grundlegende Fahreigenschaften,Karosseriehöhe usw dann trotzdem ganz anders als bei den angeblich baugleichen OEM Federn waren.Ich habe da auch schonmal mit einem Vertreter der Firma Lexxxxs darüber gesprochen.Aber der hat die Thematik überhaupt nicht begriffen und auswendig gelernte Textbausteine in der Endlossschleife runtergeleiert.Ich hatte bei dem Gespräch jedenfalls den Eindruck,dass ich meine Zeit verschwende. Seitdem nehme ich die Federn bei VAG nur noch OEM.Aber wie gesagt,das gilt nur für mich.Das muss jeder selber wissen.Aber es ist meine Meinung dazu wenn Du mich schon fragst. Natürlich nicht im Auktionshaus gebrauchte holen,denn dann kannst Du gleich die alten drin lassen. Also:4 Stossis,2Staubmanschettenkits,4 Federn,2 Domlager hinten.Die Domlager vorn sind nur Gummipuffen,die kannst Du lassen wenn sie nicht gerissen sind.Und ich persönlich würde auch noch die Federteller VA kaufen.Weil ich da schonmal so ein 8er Gewinde weggedreht habe. Dann brauchst Du noch 4 Stoppmuttern M8 für besagte Federteller und zwei Sicherungsmuttern für die Schraubverbindung Stossd.VA und Querlenker neu.Die neuen Stoppmuttern für die Kolbenstange sind bei den Stossdämpfern dabei.Die "böse Schraube" kann drin bleiben.Das geht auch so.Aber es macht ja eh die Werkstatt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Kaufberatung Stoßdämpfer
Oben
Unten