Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Kaufberatung Stoßdämpfer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hame22, post: 746492, member: 13387"] Hi, also ich hatte in meinem Passat 3b auch eine Tieferlegung. Nach dem Dämpferwechsel auf Montroe war das Poltern deutlich mehr als vorher. Kann ich nur abraten. Wenn ich mich recht erinnere werden bei Tieferlegungen von den Reflex abgeraten. Müsstest du mal Googeln. Wenn du Tieferlegst solltest du auf jeden fall Dämpfer nehmen die auch Straffer sind als die Serie. z.B: Bilstein B4 (Zweirohr) mit VW Sportfahrwerks abstimmung. Biltein B6 (Einrohr) oder Bilstein B8. Die B8'er sind Rebound Dämpfer -> Teuer oder Sach Super Touring (zweirohr) mit VW Sportfahrwerks abstimmung. Sachs Advantage (zweirohr) Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht bezüglich Dämpfer mit Eibachfedern in einem Passat 3BG TDI Variant, 96 KW: 30mm Eibach mit "neuen" VW Originaldämpfern (Sachs): Auto fährt sich bei hohen Geschwindigkeiten schwammig. Fahrkomfort schlecht, Starkes Wanken beim Bremsen/Gasgeben.Räder stempeln regelrecht. Schläge wandern durch die ganze Karosserie, da die Reifen bei Bodenwellen anfangen zu Springen (Schwingen). Schlechte Rückmeldungen ans Lenkrad. Bei den neuen Dämpfern hatte ich sogar den Eindruck, dass der Fahrkomfort schlechter war als mit den Dämpfer die bei der Fertigung des Fahrzeugs eingebaut wurden. Vielleicht wurde hier nachträglich die Dämpfung vermindet um den Komfort bei den Serienfedern zu erhöhen. 30mm Eibach mit Bilstein B4 (für VW Sportfahrwerk Abstimmung und kürzere ASP´s): Auto liegt gut auf der Straße. Fahrkomfort besser als mit Originaldämpfern. Wanken kaum noch vorhanden.Poltern wesentlich weniger als mit Originaldämpfern. Gute Rückmeldungen ans Lenkrad. Bei Bodenwellen sind die Schläge wesentlich dumpfer. Schlaglöcher werden aber deutlich an den Fahrer weiter gegeben. Lange Bodenwellen sind dagegen kein Probelem. Leichte und lange Bodenwellen werden sogar besser gedämpft als mit Originaldämpfern. 30mm Eibachfedern mit Eibach Dämpfern (Bilstein Dämpfer mit Eibach Abstimmung und kürzere ASP´S) Auto liegt gut auf der Straße. Fahrkomfort besser als mit Originaldämpfern. Dämfer machen den Eindruck als wäre diese etwas strammer als die B4 mit VW Sportabstimmung. Schlaglöcher werden z.B Teils deutlich an den Fahrer weiter gegeben bzw. man hat den Eindruck das die Reifen springen. Lange Bodenwellen werden aber gut geschluckt. Bei machen Bodenwellen wirkt das Fahrzeug bockig bzw. hölzern. Könnte auch an der Abstimmung mit den kürzeren Asp´s liegen. Diese lagen dem Fahrwerk vom Eibach bei. Diese sind aber genauso lag wie die vom VW Sportfahrwerk. Das ist die Kombination die ich im Moment fahre. 30mm Eibach mit Bilstein B8 Auto liegt gut auf der Straße. Sehr gutes Handling. Kein Wanken mehr. Poltern weniger als bei den B4. Bei schlechten Straßen deutlich mehr Bodenkontakt als mit Original bzw. als mit B4 oder Eibachdämpfern. Bei größeren und aufeinander folgen Schlaglöchern merkt man richtig, dass die Räder am Boden gehalten werden. Wesentlich mehr Rückmeldungen ans Lenkrad als mit den Originaldämpfer. Deutliche Rückmeldung ans Lenkrad bzw. man bekommt eine deutlicheren Eindruck von der Fahrbahnoberfläche. Meinder Meinung nach die besten Kombination. Sind aber auch die teuersten Dämpfer im Feld. Der unterschied zwischen dem Eibachdämpfern und den Bilstein B4 mit VW abstimmung ist in meinen Augen sehr gering. Wenn man sich den Preisunterschied anschaut, dann fährt man mit den Bilstein B4 oder den Sachsdämpfern am besten. Ich habe die Sachs Advantage zwar noch nicht gefahren, aber diese sind wohl von der Zugstufe etwas Strammer als die Touring. Die Adavantag würde ich als alternativ zu den B6/B8 empfehlen. Gruss [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Kaufberatung Stoßdämpfer
Oben
Unten