Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline

Diskutiere Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe da in meinem 1. Posting gerade mal ne Frage zu nem Autokauf für ein Kollege von mir. Er hat ein Passat gesehen der Ihm...
  • Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #1

wopa

Hallo zusammen,

ich habe da in meinem 1. Posting gerade mal ne Frage zu nem Autokauf für ein Kollege von mir. Er hat ein Passat gesehen der Ihm sehr gefällt.

Es ist ein Passat jg.99 1.8 Comfort mit 227'000km für 7'500.- sFr.
Lohnt sich der kauf dieses Auto's oder hat es viel zu viele km? Was meint Ihr dazu?
Ist dieses Auto reparaturanfällig oder hat es vielleicht andere Krankheiten?

Dankeschön

wopa

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Als Wolfsburger einen Passat aus der SChweiz kaufen ???

..also der ist zu Teuer mit der Laufleistung !!!!

HAbe für meinen MJ98 (Trendline mit 4x Bereifung und Alus so wie Climatronic ...) vor 2Jahren 9500teuro bezahlt und das bei "nur" 90t km Laufleistung

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #3

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Laut
http://www.gebrauchtwagenbewertung.de/

weicht das Auto extrem von der erwarteten Laufleistung ab, nämlich um ca 100.000km und selbst ohne dem wäre es nur 4.403.-€ wert, was nach heutigem Kurs 6882.-CHF entspricht. Dies nur in einem gutem Zustand.

Grüße

Der Sandman

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #4

wopa

@Baby Taxi

Habe mein Profil bereits geändert :D

Danke Euch für Eure Antworten! Dachte mir dass dieses Angebot ein bisschen teuer ist. Werde es so weiterleiten.

wopa

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #5

SieMone_3B

Hmm, schöner Preis.
Ich kann nur sagen was meiner so Wert ist (normalerweise) wurde ja vom Gutachter unlängst so festgelegt.

Auch 1,8 "Basis" mit Comfortline Ausstattung (Spanier, Re-import)

Km: 89.000 Wert: 9.900 € Händlerverkauf, Händlereinkauf lag ein "wenig" drunter.
Für einen Wagen mit der Laufleistung, würd ich nicht soviel ausgeben wollen. Auch keine 7500 sFR. Obwohl, wieviel ist das in €?
Ist das denn ein Vari oder ne Limo? Limos sind günstiger...

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #6

wopa

Hallo SieMone_3B

ist ein Kombi! 7500.- sFr sind ca. 4700 Euronen! Wir haben den Wagen heute nochmals angesehen und haben bemerkt dass die Bremsen wohl demnächst auch gewechselt werden müssen.

wopa

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #7

SieMone_3B

Oh, ok. 4700€ fürn Passi der nix hat.... :wink:
Eindeutig zuviel bei der Laufleistung, da findet man besseres, aber es liegt ja dran was dein Kollege ausgeben will....
Also wenn ich 5.000€ hätte würde ich mir keinen Passi kaufen. Das wird nix gescheites. (als Beispiel)

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Doch, doch, nur halt kein 3B. *g*

Gruß WarLord

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #9

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Also ich sehe das anders, ich habe für meinen Passat 3B V6 vor über einem Jahr 7.000€ bezahlt, allerdings war einer der Kats defekt und beim letzten TÜV musste ich den rechten Spurstangenkopf tauschen (hat 39€ gekostet und war einen Abend arbeit weil er nicht raus wollte). Ich habe aber fast vollausstattung, daher denke ich, dass es einen 1.8 mit über 200.000km auch in gutem Zustand relativ günstig geben müsste. Vom Motor her ist das immer so eine Sache, man kann ihn auch nach 80.000 schon ziemlich fertig gemacht haben, er kann aber auch problemlos 500.000 laufen ohne, dass etwas fällig wird. Ist teilweise (leider) glückssache.

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Balimann schrieb:
und beim letzten TÜV musste ich den rechten Spurstangenkopf tauschen (hat 39€ gekostet und war einen Abend arbeit weil er nicht raus wollte).

Das waren 39€ und eiin wenig Arbeit zuviel. Dafür gibt es eine Rückrufaktion...

Fahrzeug: 3B, Code: 48E5 Spurstangenköpfe ersetzen

Fahrzeug: 3B, Code: 66B1 Ersatz Kugelkopf

Wenn Dein Grinsebart im Laden die net findet, soll er mal bei VW anrufen oder auf Lehrgang fahren :wink:

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #12

Balimann

Punkte Reaktionen
1
@Lampe
Und ich bekomme sowas nach 187.000km noch getauscht?

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #13

SieMone_3B

Ooooh auch noch weiß, na noch ein Grund mehr warum der Wagen zu teuer ist....
Weiße und rote Autos sind i.d.R auch günstiger weil es sich dabei um Farben handelt die der VK nur schwer los wird :flop:
Naja, wems gefällt, ich hab mir ja auch trotzdem den roten mitgenommen :D

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Balimann schrieb:
Und ich bekomme sowas nach 187.000km noch getauscht?

Ein Versuch ist es immer wert oder? Zumal dann gleich die Fahrwerksvermessung mit abfällt ;D

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #15
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Und die Spiegelheizung ist,denk ich mir mal, sicher ohne funktion...
Ist mir nur beim lesen der Anzeige durch den Kopf gegangen

• Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline Beitrag #16

Balimann

Punkte Reaktionen
1
@Lampe
Da hast du recht, hab gar nicht an sowas gedacht und es einfach selbst getauscht, klar war es arbeit, weil der verdammt fest war...
Aber da ich die Gewindegänge gezählt hatte musste ich bisher das Fahrwerk nicht einstellen und habe auch noch keine Probleme, trotz weiterer 10.000km.

Thema:

Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline

Kaufberatung für Passat 1.8 Comfortline - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8 T Kaufberatung: Hab vor mir nen 1.8 T Passat zu kaufen. Folgende Daten hab ich. Was meint ihr dazu? Was ist der Vor- bzw. Nachteil an einem Turbo? Preis: EUR...
Fragen zum Kauf 1.8 oder 1.8T: Hi all, ich möchte mir einen Passat Variant zulegen, einen 1.8 oder einen 1.8T. Da der 1.8T recht selten ist, zumindest in der 10KEUR Preisklasse...
1.9 TDI oder 2.0 TDI?: Hy, ab nächstem Jahr stellt sich bei mir diese Frage. Fest steht, es wird ein Passat Variant. Ausstattung ist je nach Verfügbarkeit und Preislage...
Oben Unten