Kaufberatung beim Passat

Diskutiere Kaufberatung beim Passat im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mit dem 131PS TDI bist Du gut Beraten!!Ich selber kann ein Lied Singen vom Verbrauch!!Habe ein 1.8T Liege auch um 10,5 bis 11L. Sind keine 16L...
  • Kaufberatung beim Passat Beitrag #21

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Mit dem 131PS TDI bist Du gut Beraten!!Ich selber kann ein Lied Singen vom Verbrauch!!Habe ein 1.8T Liege auch um 10,5 bis 11L. Sind keine 16L aber es reicht auch bei den Preisen :cry: Meine Frau hat sich den Jetta TDI gekauft mit 105PS.Ich muss Sagen :top: im Verbrauch!!die 131PS reichen für den Passat!!Und die Preise gehn auch runter da der neue drausen ist 3C.MfG,1.8-Turbo

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #22

KoSI

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann den 1,9TDI mit 96kW nur empfehlen. Der bietet ein optimales Verhältnis zwischen Verbrauch und sportlichem Fahren.

Ich fahre ihn mit TT5 und bin damit auch sehr zufrieden.

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #23

shorti

Punkte Reaktionen
0
Und wie verhält sich das zum Benziner dann mit den Steuern???

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #24

SK-2000

Punkte Reaktionen
0
Also ich für meinen Teil würde dir keinen Diesel raten.

1. Steuern höher ....
2. Versicherung teurer (viele Vertreter fahren solche Autos)
3. du fährst zu wenig KM dass sich ein Diesel rentiert.

Ich persönlich komm auf die selbe KM leistung hin wie du und fahre nen 1,8T als Variant. Wenn meine Frau den fährt is der sogar sparsam :D

Wenn ich fahre macht er richtig Spaß :twisted:

SK-2000

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #25
schickimicky

schickimicky

Punkte Reaktionen
0
SK-2000 schrieb:
Also ich für meinen Teil würde dir keinen Diesel raten.

Ich persönlich komm auf die selbe KM leistung hin wie du und fahre nen 1,8T als Variant. Wenn meine Frau den fährt is der sogar sparsam :D

Wenn ich fahre macht er richtig Spaß :twisted:

SK-2000
Das kommt mir irgenwie bekannt vor!!! :D :D :D :D :D :D

Aber ansonsten bin ich genau SK-2000's meinung! Bei der KM Leistung würd sich das nicht lohnen! Wenn du vorhast, ihn über ein paar Jahre zu fahren, würd ich dir auch zu einem Benziner mit Autogas raten! Ich glaub im moment 0,66 €/L.

...mfg schickimicky

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #26

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder.

Gucke immermal nebenbei nach nen 1,8t. :roll:
Wollte deshalb mal wissen welche Folgekosten ich zu erwarten habe, wenn ich einen unverbastelten bzw. unmodifizierten 1,8t kauf. (Denk da so an N75 Vetil tauschen usw.)

Außerdem bräuchte ich mal ne Beratung, was beim Probefahren/Besichtigung zu beachten ist. Gibt´s irgendwelche Tipps wie man von außen sehen kann ob irgendwas am Lader nicht i.O. ist?
Hatte so als idee mal wenigsten die Abdeckung runter zu nehmen und den Lader+Krümmer auf Risse etc. zu checken.Auch wollte ich natürlich auf rundlauf des Motors usw. achten.
Die üblichen motorunabhängigen Macken des Passats kenn ich ja mittlerweile nun schon. :?

Grüße Matze

Und wehe es schreibt einer "Suche benutzen". :evil: (natürlich Spass :wink:)

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #27

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich bin mit meinem tdi auch ganz zufrieden,naja die schwächen sind bei allen modellen gleich,vorderachse,turbolader etc.von der fahrleistung her ist der 96kw völlig ausreichend :wink:.mein avf hat jetzt 150tkm und alles noch top :top:.

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #28

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
ich bin mit meinem tdi auch ganz zufrieden,naja die schwächen sind bei allen modellen gleich,vorderachse,turbolader etc.von der fahrleistung her ist der 96kw völlig ausreichend :wink:.mein avf hat jetzt 150tkm und alles noch top :top:.

Das hat man nun davon wenn man schon in vorhanden Trööts postet.
(nur Missverständnisse)
Will mir doch aber nen 1,8t Benziner :wink: kaufen.

:D

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #29

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ahso,naja warum nicht,schlecht ist der auf keinen fall.die probleme beim passat sind eh modellübergreifend :wink:

• Kaufberatung beim Passat Beitrag #30

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
wie sieht´s denn mit der Vorderachse aus? Also ab wann wurden verstärkte Querlenker verbaut?Erst ab 2001?
Wollte auch nen paar Info´s über den Turbo an sich, also wie man erkennt das der spinnt.

:)

Thema:

Kaufberatung beim Passat

Kaufberatung beim Passat - Ähnliche Themen

Passat 1,9 TDI plötzlich schaltet das Getriebe nicht mehr: Hallo Ich habe mich in die verschiedenen Thema eingelesen, konnte aber nicht die gleichen Symtome finden. Daher möchte ich sie hier noch einmal...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passen 8X18 et 43 auf einen Passat 3bg drauf? Tüv sagt nein: Hallo möchte gerne 8X18 et 43 auf meinen 1,8t passat 3bg rauf stecken mit 225/35 18 reifen jetzt sagt mir der Tüv das das nicht geht beim...
Passat 3bg Aufbauen (eure meinung ist gefragt): Ich wusste absolut nicht wo das thema rein saoll weil es ja um alle geht !" Hallo Liebe Forummitglieder Habe nach ewigem lesen eurer sehr...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten