Kauf neuer Scheinwerfer, was muss ich beachten

Diskutiere Kauf neuer Scheinwerfer, was muss ich beachten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat Gemeinde Ich werde in den nächsten Tagen einen Passat Variant 3B 1,9 TDI bekommen. Ich kenn mich also noch nicht gut mit den Passats...
  • Kauf neuer Scheinwerfer, was muss ich beachten Beitrag #1

EvilKnevil

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat Gemeinde

Ich werde in den nächsten Tagen einen Passat Variant 3B 1,9 TDI bekommen. Ich kenn mich also noch nicht gut mit den Passats aus. Was ich von dam Fahrzeug schon weis ist, dass die Scheinwerfer schon sehr sehr matt sind und ich die tauschen sollte.

Nun meine Frage:

Wo sitzt die Regelung für den Motor der LWR ?
Wo sitzt der Motor der LWR ?

Sind die fest im Scheinwerfergehäuse verbaut, oder kann ich den Scheinwerfer wechseln, und die selben Motoren der LWR weiterhin benutzen?

Kann ich folgende Scheinwerfer ohne Bedenken kaufen? :

http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin/...r&db=db_VW&G_Her=VW&G_Mod=PASSAT Variant (3B5)&G_Typ=1.9%20TDI&G_KMOD=01907&G_KTYP=10056&userid=9142

oder die hier:

http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=100433

Passt das dann mit der LWR?

Das Auto ist Baujahr 22. Dezember 1998. Werden da H1+H7 oder H4+H7 Birnen verbaut sein?

Muss Ich darauf achten was zurzeit in dem Auto verbaut ist, oder ist das egal ob H1 oder H4? (Sind beide Versionen kompatibel?)

Würde mich über Antworten sehr freuen...

• Kauf neuer Scheinwerfer, was muss ich beachten

Anzeige

• Kauf neuer Scheinwerfer, was muss ich beachten Beitrag #2

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum.

Die Boardregel haste wohl nicht gelesen wa? :lol: Ich würde sagen, du hast dir deinen ersten Minuspukt bei den Mods verdient. :lol:

Hier ist die Antort auf alle deine Fragen.

EvilKnevil schrieb:
Wo sitzt die Regelung für den Motor der LWR ?

Bei Xenon im Kofferraum. Bei normal Halogen neben dem Lichtschalter.

EvilKnevil schrieb:
Wo sitzt der Motor der LWR ?

hinterm Scheinwerfer

EvilKnevil schrieb:
Sind die fest im Scheinwerfergehäuse verbaut, oder kann ich den Scheinwerfer wechseln, und die selben Motoren der LWR weiterhin benutzen?

Die sind mit am Scheinwerfer befestigt. Kann man aber beim neuen Scheinwerfer wieder verwenden. Einfach den ganzen LWR Motor rechts herum drehen und innen das weiße Kugelgelenk aushängen. Fertig schon haste das Teil in der Hand.

EvilKnevil schrieb:
Kann ich folgende Scheinwerfer ohne Bedenken kaufen? :

http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin/...r&db=db_VW&G_Her=VW&G_Mod=PASSAT Variant (3B5)&G_Typ=1.9%20TDI&G_KMOD=01907&G_KTYP=10056&userid=9142

oder die hier:

http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=100433

Bei gebraucht besteht die Gefahr, dass die Teile auch schon matt sind.
Also nur bedingt zu empfehlen.

EvilKnevil schrieb:
Das Auto ist Baujahr 22. Dezember 1998. Werden da H1+H7 oder H4+H7 Birnen verbaut sein?

H1+H7 wurde nur verbaut wenn man keine Nebler hatte

H4+H7 wurde nur mit Nebler verbaut und die haben dann auch H4 so wie das Fernlicht

EvilKnevil schrieb:
Muss Ich darauf achten was zurzeit in dem Auto verbaut ist, oder ist das egal ob H1 oder H4? (Sind beide Versionen kompatibel?)

Die Scheinwerfer passen beide ans Auto. Wenn du Nebler in den Scheinwefer hast willst die sicher auch behalten. Also brauchst du welche mit H4. Wenn du keine hast reichen die mit H1, ausser du willst gleich welche mit Nebler nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kauf neuer Scheinwerfer, was muss ich beachten Beitrag #3

EvilKnevil

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort !

Bei der Probefahrt konnte ich nur die Nebelrückleuchte anschalten, aber keine Nebelscheinwerfer. Also denke ich mal es handel sich um Scheinwerfer ohne Nebler ?

• Kauf neuer Scheinwerfer, was muss ich beachten Beitrag #4

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
jup :wink:

Thema:

Kauf neuer Scheinwerfer, was muss ich beachten

Oben Unten