Kat von ebay - taugt das was ?

Diskutiere Kat von ebay - taugt das was ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, musste heute zum reundlichen, weil mein Pasi nur auf 3 Rippen lief und der Kat glühte wie ein Sonnenuntergang am Mittelmeer. Morgen...
  • Kat von ebay - taugt das was ? Beitrag #1

rrobi

Hi Leute,

musste heute zum reundlichen, weil mein Pasi nur auf 3 Rippen lief und der Kat glühte wie ein Sonnenuntergang am Mittelmeer.

Morgen früh wollen die suchen, wieso nur auf 3 Rippen und der lallerte gleich was von Kat am Arsch und 1100.- Euro .. :evil:

ich heim ... ebay schauen und schau da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360149469391&_trkparms=tab=Watching

Frage an Euch ? kann man so was beruhigt einbauen ??

• Kat von ebay - taugt das was ? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Erstmal gucken, was die Ursache für das Katglühen ist und eventuelle Fehler beheben. Dann gucken wie dein Kat aussieht und ggf. einen neuen bestellen. Der Kat kann auch nach zügiger Fahrweise auf der Autobahn anfangen zu glühen, ohne das was kaputt ist.

Grüsse
Matthias

• Kat von ebay - taugt das was ? Beitrag #3

rrobi

Fehlersuche läuft ....

ich hatte vergessen zu erwähnen, das der KAT auch geraucht und gequalmt hat ... also heiß werden wäre ja noch i.O. ... aber das er qualmt ist eigentlich kein gutes Zeichen ...
nun aber nochmal die Frage - meint ihr den KAT (ebay) kann man verbauen oder kann ich meine Abgaswerte bei der nächsten AU damit gleich vergessen ?
Schon mal jemand so was verbaut ?

• Kat von ebay - taugt das was ? Beitrag #4
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Ich kann dir beim Passi jetzt leider nichts dazu sagen, aber bei meinem alten Opel Astra hatte ich auch mal son günstigen Kat verbaut. War glaube ich sogar auch von Autoteile-Meile. AU ohne Probleme mit top Werten.

• Kat von ebay - taugt das was ? Beitrag #5

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Er hat auf einem Zylinder keine Verbrennung, und das Gemisch geht in den Auspuff. Im heißen Kat entzündet es sich, und verbrennt, was diesen weiter erhitzt.

Was mich wundert ist, dass dieser Motor keine Zylinderselektive Drehzahlüberwachung hat, welche die Aussetzer erkennt, und die Einspritzung am betreffenden Zylinder abschaltet.

Was wirst du brauchen: je nach System (weiß ich nicht auswendig) eine neue Zündkerze, neue Zündspule, Zündkabel, und einen neuen Kat. Wenn der mal dermaßen rotglühend war, dann wird der wash-coat mit den Edelmetallen bereits "versintert" sein, und die katalytisch aktive Schicht mehr oder weniger tot.

Ebay- Kat: mit E-Prüfzeichen, und Typenspezifischer Zulassung kein Problem, ohne vermutlich dann nicht, wenn das Ding funktioniert, sprich die Abgaswerte nach Kat passen......denn dann wird das keinem Schwein auffallen.

Thema:

Kat von ebay - taugt das was ?

Kat von ebay - taugt das was ? - Ähnliche Themen

Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Montage Angel Eyes Scheinwerfer: Hallo Forum. In der Suche habe ich leider in Bezug auf Angel Eyes nur Problemlösungen zur Elektronik bekommen. Mein Problem ist aber die...
Audi A5 Felgen: Hallo Leute! Suche dringend Bilder eines Passat mit A5 Felgen..... Hättet ihr eventl. welche bilder für mich?? Mfg Aso , so sehen die...
Rücksiztbank für welches model: Hallo liebe Forumsnutzer, ich lese schon ne ganze Weile hier bei euch mit doch nun hab ich mich aus gegebenen Anlass angemeldet :) Folgendes ich...
Oben Unten