Kat defekt? Austausch? Passt dieser?

Diskutiere Kat defekt? Austausch? Passt dieser? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich fahre einen 3bg 2.0 96kw mit mittlerweile 275.000km Immer wieder habe ich das Problem, das ich Fehlermeldungen im Steuergerät...
  • Kat defekt? Austausch? Passt dieser? Beitrag #1

alexis105

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen 3bg 2.0 96kw mit mittlerweile 275.000km
Immer wieder habe ich das Problem, das ich Fehlermeldungen im Steuergerät reinbekomme, welche auf den KAT hinweisen (z.B. Kat Wirkung zu gering).
Folgendes wurde bisher schon getauscht: alle 4 Zündspulen, LMM, beide Lamdasonden.
Weiterhin möchte ich anmerken, dass mein Verbrauch recht hoch ist, liegt bei moderater Fahrweise bei ca 10,5 - 11l. Auch finde ich, dass der Durchzug nicht mehr so dolle ist.

Da ich mittlerweile wirklich den Verdacht auf den KAT setze, überlege ich diesen zu tauschen.
Nun meine Frage:
Ich könnte den KAT mit der Teilenummer 8E0131089DX günstig bei eBay bekommen.
Jedoch wäre original beim ALT - Motor der 8E0131089HX verbaut. Wo liegt bei diesen beiden der Unterschied? Kann ich den DX verwenden? Das ist wohl der vom 2.0 8v bzw 2.3 150PS

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Alex

Thema:

Kat defekt? Austausch? Passt dieser?

Kat defekt? Austausch? Passt dieser? - Ähnliche Themen

wiederholt Fehler im STG - Kat wirklich defekt?: Hallo, habe mich zwar schon einige Zeit durch die Suche gequält, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3bg 2.0...
Oben Unten