Kassettenbox in der Mittelkonsole

Diskutiere Kassettenbox in der Mittelkonsole im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen, hab mir vor nen paar Wochen nen Passat 3B gekauft. Nu geht also wieder alles von vorne los in Sachen Tunning. Jedenfalls hab ich in der...
  • Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #1

Tabasco

Punkte Reaktionen
0
Moinsen, hab mir vor nen paar Wochen nen Passat 3B gekauft. Nu geht also wieder alles von vorne los in Sachen Tunning.

Jedenfalls hab ich in der Mittelkonsole eine Kassettenablage, die ich eigentlich gegen eine "Fischer" CD-Box austauschen wollte. Ich bekomme blos die olle Kassettenbox nicht raus. Ist die da fest drin?!? Oder bekommt man die durch "rohe" Gewalt raus?!? :oops:

• Kassettenbox in der Mittelkonsole

Anzeige

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
hi,

entweder hinten die kleine matte raus, und versuchen mit dem finger von unten raus zu drücken, oder vorsichtig seitlich mit dem schraubenzieher raushebeln.

wenn du vorsichtig bist geht auch nichts kaputt

gruß david

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #3

Tabasco

Punkte Reaktionen
0
Jau die Matte hatte ich schon mal raus. Muß ich mir mal ne Miniatur-Brechstange aus nem Schraubendreher basteln und nen bischen rumhebeln. Thx :roll:

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #4
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Schiebe den Sitz nach vorn und versuche mit den Fingern zwischen Teppich und Mittelkonsole das Kassettenfach rauszudrücken. Geht ganz einfach bzw. so habe ich es gemacht.

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #6
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
:?: Hä???

Hab dafür weniger wie 15 Sekunden gebraucht. Ausbauen würde ich da nix, nicht das dann irgendwo ein Knarzgeräusch entsteht. Außerdem ist die Anleitung für nen 3BG.

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #8

datenschleuder

Der Passat knirscht doch sowieso an allen Ecken und Enden.... Also wat solls :eek: :D :evil:

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #9

Tabasco

Punkte Reaktionen
0
Thx für die ganzen Tips. Werd mich morgen gleich mal ransetzen und datt Ding rausruppen. :)

PS: Bin echt Begeistert von diesem Forum

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #10

Tabasco

Punkte Reaktionen
0
Hab sie endlich draußen. Die ist mit Metallklippsen fest gemacht. Hab sie von unten mit dem Ende einer Rohrzange rausgedrückt. Nen Schraubendreher langte da nicht.

Nun hab ich ne Fischer CD Box drin (von Ebay) aber ich glaub fast das die nicht fürn 3B Passat ist, sondern für nen 3BG. Die klickt unten nicht ein. Da muß ich mir noch was überlegen. :roll:

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Der Passat knirscht doch sowieso an allen Ecken und Enden.... Also wat solls :eek: :D :evil:
Hä? was hast Du denn mit Deinem armen Auto gemacht? Bei meinem Vorkriegsmodell (1996!) knarzt nichts.

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #12

x world one

Punkte Reaktionen
0
Hi,

eine Frage dazu. War beim 3B dieses Kassettenablagefach Serie?
Ich habs auch drin trotz originalem MFD!
Gibts dort noch andere Einsätze statt dem Kassettenfach? (kein CD Fach oder so, nützt mir beim MFD eh nix)

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #13

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Gibts ein Foto von der iengebauten CD-Box im 3B. Die muss ja raus stehen und damit ziemlich scheisse aussehen. Oder täusche ich mich da?

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #14

amarit2

Punkte Reaktionen
0
@ x world one

Die Kassettenbox war im 3B eigentlich nicht Serie (evtl. kurz vor dem Facelift 2000, als verbaut wurde, was noch da war?). Die gab es damals als Sonderausstattung für ca. 75,-DM.

Ich hatte sie mir einst für mein Gama mit bestellt, die Ablage dann aber nach der Navi-Nachrüstung entfernt.

Es gibt die 3B Mittelkonsole nur ohne und mit Kassettenbox. Für den Einbau der Kassettenablage wird ein Teil des Bodens im Ablagefach ausgebrochen. Baut man die Kassettenbox später aus, so bleibt dann dort natürlich ein Loch zurück. Für die Mittelkonsole ohne Kassettenbox gibt es dann eine größere Gummieinlage für das Ablagefach.

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #15

x world one

Punkte Reaktionen
0
Ah danke. Das ist ja blöd. Da muss ich ja die ganze Komsole tauschen. Oder halt doch ne CD Box verbauen. hm, mal gucken.

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #16

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Man kann auch ein kleines Blech basteln und es hinein legen.......
Darüber dann die Matte ! :roll:

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #17
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Man kann auch ein kleines Blech basteln und es hinein legen.......
Darüber dann die Matte ! :roll:

......so hab ich es auch gemacht. Allerdings kein Blech, sondern eine Kunststoffplatte.
Gruss
Michael

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #18

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das geht natürlich auch... :top: :D

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #19

x world one

Punkte Reaktionen
0
Na klar geht das :)

Ich finds nur putzig. Ein ab Werk verbautes MFD und dann einen Kassettenhalter. :roll: :lol:

Hat jemand für uns bitte ein Bild von der eingebauten CD Box?
Danke.

• Kassettenbox in der Mittelkonsole Beitrag #20

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
woher habt ihr denn die Fischer Aufbewahrungsboxen? Finde die nur bei Ebay und nur aus Österreich. Muss es ja auch hier irgendwo geben..

Thema:

Kassettenbox in der Mittelkonsole

Kassettenbox in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
+++db Probleme+++: Hallo an alle. Ich oder bzw unser Club hat ein gewaltiges Problem. Also ich fange mal von vorne an. Ich besitze einen Passat 3b Variant, am Anfang...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten