Karosseriearbeiten nötig?

Diskutiere Karosseriearbeiten nötig? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, bevor es wieder Beschwerden hagelt, in der Suche habe ich speziell für mein Anliegen nichts gefunden. Ich wollte fragen, ob jemand...
  • Karosseriearbeiten nötig? Beitrag #1

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bevor es wieder Beschwerden hagelt, in der Suche habe ich speziell für mein Anliegen nichts gefunden.

Ich wollte fragen, ob jemand weis, ob bei einem Passat Variant 3C mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk vom Sportline (1,5 cm tiefer) Karosseriearbeiten nötig sind bei dem Felgentyp ASA AR1 in vorne 8,5x19 ET 35 und hinten 9,5x19 ET 35 mit rundherum 235/35-19, und wenn ja, welche?
Genau diese Felgen habe ich nämlich jetzt nach langer Suche für ein günstiges Angebot im Keller liegen.

Vielen Dank,

Gruß Olli

• Karosseriearbeiten nötig? Beitrag #2

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
also ich versteh nicht ganz wo dein problem damit ist?
wie ich dich verstanden habe haste die felgen im keller liegen........holl die dinger raus und montier sie auf deinen passat und dann siehste selbst obs passt.anschliessend ne probefahrt machen..und wenn nix schleift und alles gut passt ab zum tüv eintragen lassen.

• Karosseriearbeiten nötig? Beitrag #3

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Das Problem liegt daran, das ich das Auto doch erst im Juni bekomme. Ich habe ihn beim :) neu bestellt, mit dem Sportline-Fahrwerk. Sonst hätte ich das natürlich so gemacht, wie Du geschrieben hast.

Wollte nur vorab wissen, ob da was auf mich zukommt oder nicht. Eigentlich möchte ich nämlich beim neuen Auto nicht gleich wieder das "Basteln" anfangen, und wenn doch, wüßte ich nicht wer das zum fairen Preis machen würde.

Der :) will mir die Felgen zwar draufschrauben, wenn der Wagen da ist, aber was dann, falls sie nicht passen sollten.
Würde er die Karosseriearbeiten auch machen, bzw. wenn ja, was würde das dann kosten? Ich glaube nicht, das das dann wirklich günstig, bzw. ein fairer Preis sein wird.
Und derjenige, von dem ich die Felgen gekauft habe, reagiert nicht mehr auf meine Mails. Er hatte sie auf nem´ 3C zwar drauf, habe auch coole Bilder davon, aber mehr weis ich nicht. Wie gesagt, er reagiert nicht mehr auf meine Nachfragen, was ich auch nicht wirklich verstehe.

• Karosseriearbeiten nötig? Beitrag #4

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
achso....du hast deinen passat noch nicht,na jetzt wird doch alles klar...stand ja am anfang nix von geschrieben.

obs so einfach passen wird kann ich dir nicht sagen aber kannst dich ja bissel durch die galerien klicken.....gibt ja auch nen paar 3c passats die verschiedene felgen drauf haben und vieleicht findest du da jemanden der zumindest ähnliche felgen fährt wie du sie hast.
und an den jeweiligen user kannste dann halt auch deine fragen stellen.

übrigens vorab herzlichen glückwunsch und ne beulenfreie fahrt zu deinem neuen Passat 3C

mfg tyskie

• Karosseriearbeiten nötig? Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Olli111 schrieb:
Ich glaube nicht, das das dann wirklich günstig, bzw. ein fairer Preis sein wird.

Wenn mir einer unterstellen würde "Unfair" zu sein ,ohne überhaupt zu fragen ,kann ich verstehen das sich andere Geschäftspartner von dir abwenden .Wer weiss was mit denen gelaufen ist.

Duke

• Karosseriearbeiten nötig? Beitrag #6

Olli111

Punkte Reaktionen
0
@ Duke, sorry, ich wollte nichts "unfaires" unterstellen, wirklich nicht.

Ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrück, ich hatte es darauf bezogen, das wenn man das "offiziell" machen will, auch zum Teil ein heiden Geld bezahlen muß, wegen Mehrwertsteuer, etc..., und dann kostet sowas ja. Und offizielle Markenwerkstätten machen aus meiner Erfahrung her, auch nur offizielle Reparaturen etc., im Gegensatz zu freien Werkstätten. Was ich da schon für Preisunterschiede erfahren habe, war unglaublich. Da gings zum Teil um 100,- Euro und mehr Differenz für die gleiche Arbeit, die auch nicht schlechter war.
Ich weis ja auch nicht, ob sich offizielle Markenerkstätten überhaupt mit sowas abgeben.
Ansonsten hat sich von mir noch nie einer abgewendet, ich war immer fair. Ganz im Gegenteil, ich habe es schon umgekehrt erfahren, es wurde für eine Tieferlegung inkl. Karosseriearbeiten ein Preis von 350,- Euro ausgehandelt, was ich auch fair fand und sofort bar bezahlt habe, und hinterher festgestellt habe, das nicht die Arbeiten ausgeführt wurden, die vereinbart waren.z.B. die versprochene Versieglung wurde nicht gemacht, und hinten konnte keiner sitzen, weils trotzdem geschleift hat, (war ein 35i Variant), was ich aber erst Wochen später gemerkt habe, weil vorher keiner hinten mitfuhr.
Hinterher habe ich denjenigen nicht mehr ans Telefon bekommen, bzw. auch nicht mehr gesehen, bis heute.

@ Tyskie1983, danke für die Glückwünsche. Muß mich nur noch ein paar Wochen gedulden.

Thema:

Karosseriearbeiten nötig?

Karosseriearbeiten nötig? - Ähnliche Themen

Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
Erweiterte Tieferlegung VA Passat Variant 3C, nur vorne?: Hallo Leute, endlich war es soweit, ich habe am Dienstag meinen neuen Passat Varaint 3C bekommen, Comfortline in Deepblack-Perlefect, 170 PS TDI...
Tüv-Problem ASA AR1, bei HA 9,5x19: Hallo Leute, jetzt melde ich mich heute zum 2. mal. Wollte heute an meinem 3C Variant mit VW-Sportfahrwerk (15mm) meine ASA AR1 Felgen eintragen...
Neue Reifen- & Felgengrößen - Nötige Eintragungspapiere: Ich möchte auf meinen 3BG Variant (V6) die ASA AR1-Felgen in 8,5x19 auf 235/35/19-Reifen aufziehen und eintragen lassen. Die Bestätigung des...
Werks-Sportfahrwerk nicht geich Werks-Sportfahrwerk???: Hallo Leute, aufgrund meines heutigen Erlebnisses muß ich unbedingt noch ein Thema öffnen. Ich hoffe, es ist okay. Ist das VW Werks-Sportfahrwerk...
Oben Unten