Karkasse defekt?

Diskutiere Karkasse defekt? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich würde mal gern eure Meinung zu dieser Beule im Reifen hören: Fertigungstechnische Unebenheiten im Reifen gehen m. E. normalerweise...
  • Karkasse defekt? Beitrag #1

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mal gern eure Meinung zu dieser Beule im Reifen hören:

TS790.jpg

Fertigungstechnische Unebenheiten im Reifen gehen m. E. normalerweise nach innen, nicht nach aussen.

Was meint ihr?

Rudi

• Karkasse defekt? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Beulchen würd ich nicht mehr fahren.

Sieht sehr nach Schaden aus.

Wegen so einem kleinen Ding ist mir mal bei 120 ein Reifen geplatzt, damals als Fahranfänger im umgerechnet 150 Euro teuren 1er Golf war mir die Beule egal, dannach nicht mehr.

• Karkasse defekt? Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hast du einen vertrauenswürdigen ReifenFredi?Dem würd ich das dann mal zeigen.Wie siehts mit "Rekla" aus?Wie alt ist der Reifen?Versuchen kann man es doch. Biste mal über ´nen scharfen Kantstein gefahren(denke eher nicht,oder? :wink: )

by

• Karkasse defekt? Beitrag #4

keule3

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
Mit dem Beulchen würd ich nicht mehr fahren.

Sieht sehr nach Schaden aus.

Wegen so einem kleinen Ding ist mir mal bei 120 ein Reifen geplatzt, damals als Fahranfänger im umgerechnet 150 Euro teuren 1er Golf war mir die Beule egal, dannach nicht mehr.

Muss ich vorbehaltlos zustimmen.
Ich hatte mal so eine Beule auf meinem BMW. Und ich bin auch gefahren und gefahren. und auf der Autobahn hat es dann bum bum :evil: gemacht reifen geplatzt genau an der stelle wo einstmals die Beule war.
Also mein Tipp schnellstens zum Reifenfuzi und runter damit.

Cu Uwe

• Karkasse defekt? Beitrag #5
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Sieht nach dem Foto eindeutig nach Karkassbruch aus! Auf keinen Fall mehr fahren, bei höheren Belastungen zieht sich das Innegwebe auseinander und lässt den Reifen platzen. :flop:

• Karkasse defekt? Beitrag #6

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte gestern auf Sommer-Reifen gewechselt. Dabei fielen mir die Beulen auf.

Da die Beulen an allen vier Reifen sind hatte ich die schwache Hoffnung, daß es doch fertigungstechnisch bedingt ist und jemand sagt: Hey, das habe ich auch. :?

Vorgeschichte: Auf dem Rückweg von Emden musste ich mich am 27.02.2004 (bei dem plötzlichen Wetterchaos) den Bordstein hochretten, da mir an einer starken Steigung ein LKW entgegengerutscht kam und mich wegzuputzen drohte.

Die Reifen hatte ich im Oktober 2003 neu gekauft und hatten knapp über 6000 km runter. :?

Danke für eure Meinungen. :)

Ich werde die Reifen sicherheitshalber nicht mehr einsetzen.

Rudi

• Karkasse defekt? Beitrag #7

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Das hättest du vielleicht zu dem Zeitpunkt als Versicherungsfall behandeln lassen können.

Aber nun ist es zu spät...

Gruß,

MIC

• Karkasse defekt? Beitrag #8

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

bin absolut nicht der Versicherungsexperte, aber späte Folgen sollten auch regulierbar sein. Ist doch schon ein ganz schöner Hammer, wenn auf einen Schlag alle 4 Reifen im Eimer sind.

• Karkasse defekt? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ganz genau so sieht ein Bruch aus. Wir waren in einem alten Ford Fiesta (oder wie heißt der kleinste Ford) mit einer Bekannten nach Salzburg unterwegs.

Bei Melk ist mir so eine Beule am rechten Hinterreifen aufgefallen - sie war in etwa doppelt so groß -und der Reservereifen war nur Zierde (noch toter als der montierte).

Wir haben uns entschlossen da es etwa 5 Uhr Früh war unseren Weg Richtung Salzburg fortzusetzen, schön langsam natürlich (80), auch weil der Reifen hinten montiert war.
Kurz vor Mondsee bemerkte die Fahrerin ein "wummern", bei einem Blick aus dem Fenster stellte ich fest daß die Beule in etwa 3 Männerfäuste nebeneinander groß war.
Noch langsamer unterwegs wurde das Wummern immer stärker und die Beule sah Ebola artig aus und jetzt 2 Fäuste hoch und 4 Fäuste breit.
Nach kurzer Zeit scheuerte die Eiterbeule am Blech des Radlaufs und wurde von diesem aufgeschlitzt.
Da war es dann schon 8 uhr und wir konnten mit Hilfe vom ÖAMTC einen neuen Reifen bei einem Händler kaufen.
Sie wollte zurück in Wien dann einen neuen Satz Reifen kaufen - so weit kam es nicht denn am Rückweg hatte der Seelenverkäufer dann einen Zylinderkopfschaden und wurde während der Standzeit am Parkplatz von netten Zeitgenossen ausgeschlachtet.

Nach diesem Vorfall habe ich mir geschworen niemals gebrauchte Reifen zu kaufen, Reifen auf gebrauchten Autos so schnell wie möglich zu ersetzen und niemals zu flicken.

Silver Surfer

Thema:

Karkasse defekt?

Karkasse defekt? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Oben Unten