kann mir jmd mein Passat bewerten ...

Diskutiere kann mir jmd mein Passat bewerten ... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; zwecks schadensersatz?? folgendes: ich hab mein auto in autoscout.ch gefunden da war er mit folgenden daten angepriessen: erstinverkehrsetzung...
  • kann mir jmd mein Passat bewerten ... Beitrag #1

TDI69

Punkte Reaktionen
0
zwecks schadensersatz??
folgendes:
ich hab mein auto in autoscout.ch gefunden
da war er mit folgenden daten angepriessen:
erstinverkehrsetzung 12/2004 und 76000km

nun hab ich ihn gestern abgeholt mit 82000km und im fahrzeugausweis steht unter EIV: Ausland D am 12.2.2004

nun hab ich ne diskrepanz von 10 monaten im alter und 6000km laufleistung (wer weiss ob die überhaupt stimmt aber egal)

das schlägtnatürlich zu meinen ungunsten im preis nieder was ich gern von dem :) zurückfordern möchte oder den wagen zurückgeben.

wäre toll wenn mir bis montag früh jmd helfen könnte

gruß TDI

• kann mir jmd mein Passat bewerten ... Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Verstehe nicht.

HAst du den Wagen Blind gekauft???Man schaut sich doch die KM Leistung und die Fahrzeugpapiere an???

• kann mir jmd mein Passat bewerten ... Beitrag #3

TDI69

Punkte Reaktionen
0
die km wusst ich schon
fzg papiere gib es in der schweiz nicht wie in deutschland
sicher hätte es mir auffallen können wenn ich das auslieferungsdatum im serviceheft gesehen hätte

aber wenn man ein auto beim vw händler kauft erwartet man eigentlich nicht übers ohr gehauen zu werden
ausserdem glaub ich schon dass es ein versehen war und nicht absichtlich passiert ist
nichtsdestotrotz würde ich gerne das zuviel bezahlte zurück haben wollen

gruß

• kann mir jmd mein Passat bewerten ... Beitrag #4

daniel81

Punkte Reaktionen
0
@tdi69: was hast du den für ein auto ohne papiere...? in der schweiz gibt es einen fahrzeugausweis zu jedem auto.. da steht das genaue datum der 1. inverkehrssetzung drin.. und viele ander einteressante sachen...

• kann mir jmd mein Passat bewerten ... Beitrag #5
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Na dann hin und vernünftig mit dem Autohaus gesprochen. :wink:

Die 10 Monate Altersunterschied täten mich ja am meisten stören, es kommt ja darauf an, was du im Kaufvertrag für Angaben unterschrieben hast.
Und wenn keine Barauszahlung zustande kommt, könnte man sich über Inspektionskosten o.ä. arrangieren.

• kann mir jmd mein Passat bewerten ... Beitrag #6

TDI69

Punkte Reaktionen
0
daniel81 schrieb:
@tdi69: was hast du den für ein auto ohne papiere...? in der schweiz gibt es einen fahrzeugausweis zu jedem auto.. da steht das genaue datum der 1. inverkehrssetzung drin.. und viele ander einteressante sachen...
das mit dem fahrzeugausweis weiß ich schon
nur war der wagen abgemeldet
und wie gesagt das fzg ist von nem amag händler und da geht niemand davon aus dass er übers ohr gehauen wird
im gegensatz zu so einem occasionshändler luigi dem man schon ansieht das es nur krumme dinger dreht....

@schnappi
der kaufvertrag besagt 76000km und ez 12.2004

jetzt wäre ich einfach froh wenn mir jmd ne zahl nennen könnte

gruß TDI

• kann mir jmd mein Passat bewerten ... Beitrag #7

TDI69

Punkte Reaktionen
0
ich dachte es kann vllt jmd ne eurotax oder dat bewertung machen und mir den differenzbetrag nennen

ich wollte nie eine rechtsberatung

is aber kein problem ich fahr morgen einfach zu nem anderen händler und frag den

danach geh ich sowieso zum verkäufer und klär das mit dem

• kann mir jmd mein Passat bewerten ... Beitrag #8

TDI69

Punkte Reaktionen
0
heute hat mich der verkäufer angerufen und mir 500.- chf geboten (das sei der unterschied laut eurotax)
ich hab heut selber ne berwertung machen lassen und wir sind auf knapp 2000.- differenz gekommen
jetzt werd ich morgen mal dahin fahren und sehn was noch geht

gruß

edit:

heute war ich dort und wir haben uns auf 800 + ne neue handyschale geeinigt da der marktpreis auch erheblich über eurotax liegt

wir sind zufrieden

Thema:

kann mir jmd mein Passat bewerten ...

Oben Unten