Juten Tach!
Ich meine dieser Passi hat eine blaue Beleuchtung, da nur die erste Baureihe der Passat 3B noch die grüne Beleuchtung der 35i Baureihe geerbt hat. Da dieser PAssi allerdings schon ein 98 Modell ist, kann davon ausgegangen werden, das die Beleuchtung blau ist.
Also ich habe meinen 3B 90PS TDI EZ 8/96 (grüne Beleuchtung) letzes Jahr im September mit 165.000km für 7.000 Euros vertickt. Dieser Preis scheint mir also recht in Ordnung.
edv071 hat bereits die 90.000 Inspektion angesprochen. Die ist sehr wichtig, da der Zahnriemen anliegt (750 Euros) Es kann allerdings sein, das dieser Zahnriemen erst bei der 120.000 dran ist. Muss allerdings erfragt werden (Fahrgestellnummer)
Worauf bei diesem Auto auch zu achten ist, ist ob die Querlenker bereits gewechselt wurden. Dieses ist eine Passat bzw auch Audi Krankheit. Meine hatten damals bei knapp über 100.000 die Grätsche gemacht (nochmal 750 Euros)
Lass dich nicht von dieser Zubehörliste täuschen, da ziemlich alles in dieser Ausstattungsvariante (Comfortline) Serienmässig ist. Ich glaube lediglich die Klimaanlage wurde zur Climatronic aufgebessert und zusätzlich eine Freisprecheinrichtung genommen.
Ansonsten kann dein Kollege viel Spass mit diesem Auto haben!