Kann man die MFA nachrüsten?

Diskutiere Kann man die MFA nachrüsten? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; du mußt dir einen anderen tacho besorgen der die mfa drin hat. Erkundige dich am besten beim freundlichen nach der teilenummer und guck dann mal...
  • Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
du mußt dir einen anderen tacho besorgen der die mfa drin hat.

Erkundige dich am besten beim freundlichen nach der teilenummer und guck dann mal bei e***.

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die MFA im Drehzahlmesser kann man meines Wissens ohne neuen Tacho
nachrüsten, durch Austausch des Wischerhebels, ein paar Drähte ziehen
und freischalten lassen

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #3

Lospassatos

Punkte Reaktionen
0
geht das auch beim 3b??
was für kosten kommen da auf mich zu und was muss man dann alles anschließen??
ich kenne die mfa aus dem 35i vr6, da werden ja sachen wie durhcschnittsverbrauch und öltemp. z.b. angezeigt!
ist das vergleichbar mit der "kleinen" MFA???

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #4

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Funktionen der "kleinen" und "grossen" MFA sind identisch. Bei der Kleinen werden die Daten im Drehzahlmesser in der Uhr angezeigt. (Wie beim 35i) Und bei der grossen werden die Daten zwischen Drehzahlmesser und Tacho in dem Matrixdisplay angezeigt.

Die Funktionen sind wie beim 35i ausser:

Öltemperatur gibt es nicht!( Leider)

Zusätzlich gibt es den "Momantanverbrauch"
Beim 35i gab' es ja nur den Durchschnittsverbrauch, den gibt es hier auch noch!

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #5

Lospassatos

Punkte Reaktionen
0
danke...und was kostet der spass nun??

p.s. momenttanverbrauch wird beim vr6 auch angezeigt...das is ja die anzeige die bei kräftigen treten des gaspedals auf über 40l hochspringt!

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #6

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Oh, sorry.

Bei meinem 2,0l gab' es die nicht!

Ist das nur beim VR6 so, oder ist das evtl. beim Facelift eingeführt worden?? (Meiner war von 1991!)

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #7

Lospassatos

Punkte Reaktionen
0
das war in einem facelift vr6 bj.:'94

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #8

der Link

Punkte Reaktionen
0
Da habe ich auch gleich einmal eine Frage, ich fahre einen 3b Baujahr 5/99 mit MFA "der kleinen" hätte aber ganz gerne eine große MFA "also Matrixanzeige" weil ich mir auch ein Navi holen möchte. Kann ich mir da ""einfach"" einen neuen Tacho einbauen. Wenn ja, gibt es die große MFA auch mit einem Tacho, der bis 220 Km/H geht, so ist nämlich meiner.

Grüße aus Mannheim :D :D :D

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #9

torte111

Punkte Reaktionen
0
Ja Du kannst einfach den neuen Tacho einbauen . Am besten beim frundlichen auf dem Hof, da die Wegfahrsperre freigeschaltet werden muss, und die Schlüssel wieder angelernt werden müssen.

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #10

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Pahan schrieb:
@ marc

Ja genau, diese Variante würde mir auch viel besser gefallen,

kann das jemand bestätigen?

Ja aber diese Variante (im Drehzahlmesser) gibst es nicht beim 3BG oder ???

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #11

der Link

Punkte Reaktionen
0
:D Also gibt es auch einen Tacho mit der großen MFA der nur bis 220 km/h geht???

Dann werde ich einmal schaun, wo ich denn günstig einen herbekomme

Viele Grüße

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #12

The JJ

Punkte Reaktionen
0
@ der Link: ja es gibt Tachos bis 220 mit großem MFA zwischen DZM und Tacho. Bei einem Austausch ist die Version des alten Kombiistruments, Version der Wegfahrsperre und der Mototvariante zu beachten. Vorsicht! es soll auch Tachos von Bosch geben. Alle Angaben beziehen sich auf VDO-Kombiinstrumente! Bei einem 3B gab es seit 1996 bis 1999 ein Kombiinstrument für einen 1,9TDi bis 220km/h mit MFA/FIS (mit Navianzeige). TeileNummer: 3B1 919 890A für den V6 Diesel heißt sie 3B1 919 890B (aber bis 260km/h). Beide haben Wegfahrsperre Version 2.

@all: ich habe noch einen Tacho mit MFA im DZM für einen 1,9TDi (bis 220 km/h). Er ist Baujahr 1999 mit der Teilenummer 3B1 919 880C von VDO. Macht mir Angebote, wenn Ihr interessiert seit.

!!!! Ich habe mir irgendwann einmal eine sehr gute Anleitung zum Nachrüsten aus dem Netz geladen. Leider habe ich sie nicht abgespeichert, sonder nur ausgedruckt. Die Anleitung ist von Hoschbaer. Ist der hier im Forum?? Wenn Ihr die Anleitung nochmal findet, schickt sie mir mal per Mail.

• Kann man die MFA nachrüsten? Beitrag #14

der Link

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand was denn so ein Tacho kostet???

Grüße aus Mannheim

EDIT:

Hallo, bei ebay wird gerade ein Kombiinstrument angeboten!!! Kann ich das auch nehmen (Tacho geht aber leider bis 260) Kann ich da nicht "einfach" den Tacho neu justieren lassen??? Es hat die Teilenummer
3B0 920 842 A und ich fahre einen Passat3b TDI, 5/99 Baujahr, 110 PS, mit der kleinen MFA und seit kurzem einem Navi MFD vers. D

Hier ist das Teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422251434

Kann ich bei dem Teil mitbieten, oder kann ich es vergessen???

Thema:

Kann man die MFA nachrüsten?

Kann man die MFA nachrüsten? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten