@ der Link: ja es gibt Tachos bis 220 mit großem MFA zwischen DZM und Tacho. Bei einem Austausch ist die Version des alten Kombiistruments, Version der Wegfahrsperre und der Mototvariante zu beachten. Vorsicht! es soll auch Tachos von Bosch geben. Alle Angaben beziehen sich auf VDO-Kombiinstrumente! Bei einem 3B gab es seit 1996 bis 1999 ein Kombiinstrument für einen 1,9TDi bis 220km/h mit MFA/FIS (mit Navianzeige). TeileNummer: 3B1 919 890A für den V6 Diesel heißt sie 3B1 919 890B (aber bis 260km/h). Beide haben Wegfahrsperre Version 2.
@all: ich habe noch einen Tacho mit MFA im DZM für einen 1,9TDi (bis 220 km/h). Er ist Baujahr 1999 mit der Teilenummer 3B1 919 880C von VDO. Macht mir Angebote, wenn Ihr interessiert seit.
!!!! Ich habe mir irgendwann einmal eine sehr gute Anleitung zum Nachrüsten aus dem Netz geladen. Leider habe ich sie nicht abgespeichert, sonder nur ausgedruckt. Die Anleitung ist von Hoschbaer. Ist der hier im Forum?? Wenn Ihr die Anleitung nochmal findet, schickt sie mir mal per Mail.