Kanal 01 und 03 Max Werte??

Diskutiere Kanal 01 und 03 Max Werte?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HAllo, wollte per sofware die Leistung erhöhen.Nun steht im Forum ich soll bei Kanal 01 und 03 den Max wert eingeben. Aber welcher ist das...
  • Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #1

Dan_Ger

Punkte Reaktionen
0
HAllo, wollte per sofware die Leistung erhöhen.Nun steht im Forum ich soll bei Kanal 01 und 03 den Max wert eingeben. Aber welcher ist das?
Jetziger liegt beikanal 01 bei 32784 und bei 03 bei 33638.

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
"Glaskugel rauskram".... Du fährst 353'er mit G40 Maschine und 13" Tiefbett ala 175/50. Richtsich? :eek:

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #3

Dan_Ger

Punkte Reaktionen
0
ne nen AFN :) sorry dacht jeder hier wüsste was ich meine!

Wollte per ODB die werte ändern. Im Forum steht auf Max stellen.

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
HAllo, wollte per sofware die Leistung erhöhen
Wollte per ODB die werte ändern.

Das geht nur im (un)merklichen Bereich. Bringt 2,8PS. :wink: Mach (lass) was ordentliches machen und dann passt das. :wink:

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #5

Dan_Ger

Punkte Reaktionen
0
bin doch student und hab nicht so viel kohle :( dann lass ich das lieber

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #6

Ampere

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit !

also das sich damit nur unwesentliche Werte ergeben kann ich nicht bestätigen da ich dieses "OBD-Tuning" schon an zwei Fahrzeugen vorgenommen habe und die Fahrer mir berichtet haben das die Höchstgeschwindigkeit des einen von 225km/h auf 185km/h reduziert hat und das die Leistungsentfaltung jetzt völlig anders ist! beide berichteten mir das die Autos jetzt "abgehn wie´n Benziner" leider hab ich nicht die Möglichkeit genau zu testen wie viel es bringt aber ich bin der Meinung das es sich im zweistelligen Bereich bewegt so 15-25 PS ! habe Kanal 1 auf 32686 gestellt und Kanal 3 auf 34434 ! durch die Anpassung des ersten Kanals wird die eingespritzte Kraftstoffmenge bestimmt und durch den Kanal 3 wird eine Luftmenge/Masse verändert die dann bewirkt das das Auto mehr oder weniger rußt! Also du kannst ruhig probieren musst dir halt bloß die Original Werte notieren das du es zurück stellen kannst falls es dir nicht gefällt!

MfG Ampere

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schön das die Leistung reduziert wurde um 20..25PS, dem Kollegen ging es aber um mehr. :lol: Und wenn der Leistungsverlust so hoch war ist etwas gewaltig faul. Daher immer: Wenn man keine Ahnung hat, Finger WEG.

Zum Thema was brint das, lege ich Dir und dem Kollegen Rainer sein Foum ans Herz.

http://community.dieselschrauber.de/

und

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=7542

Der Gesamtspielraum beträgt nur wenige mg/Hub. Daher ist dieser Ansatz nicht für ein spürbares Tuning geeignet, sondern nur um leichte Ruckelprobleme zu beseitigen (-> kleinere Werte speichern) oder die Abregeldrehzahl in den Sollbereich zu bekommen

:wink:

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #8
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@Ampere

Hallo ,

Lies mal den Text von Schorni genau durch !

Das geht nur im (un)merklichen Bereich. Bringt 2,8PS
.
Studententarif ! 8)
----------------------------------
Mach (lass) was ordentliches machen und dann passt das.
Erfahrungswerte von Schorni ! :wink:
----------------------------------
Ampere schrieb :
...... im zweistelligen Bereich bewegt so 15-25 PS
:lol: :unknown:

Bin mal gespannt was Schorni dazu sagt :D

Edit : Schorni war schneller !!

MfG
Blue Magic 3B

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #9

Dan_Ger

Punkte Reaktionen
0
@ schorni: was kannst du mir denn anbieten?

Studententarif kling immer gut :)

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #10

Ampere

Punkte Reaktionen
0
@Blue Magic 3B

Ich habe mir den Beitrag von Schorni genau durchgelesen deshalb habe ich ja auch geantwortet.
Ich bin da aber anderer Meinung gewesen da mir die Fahrer was anders berichteten.
Ich lass mich natürlich eines bessern belehren aber wie kann es z.B. sein das ich bei einer Probefahrt statt den 310NM auf einmal 400-420NM gemessen wurden laut Logfile. und das sich das Fahrverhalten komplett geändert hat (z.B. durchdrehen der Räder bis in den 4. Gang, vorher gerade mal bis in den 2. Gang ASR/ESP aus).

und nur mal so am Rande !
ich bin der Meinung das es sich im zweistelligen Bereich bewegt so 15-25 PS !
ich habs nicht gemessen !!!

@Schorni

Danke für die Links, ich bin immer offen für eine vernünftige Kritik!
ich würde mir gern die Ahnung aneignen aber leider gibt es zu wenig Informationen über die Anpassung der STG´s oder die wichtigen Info´s sind zu verstreut.

MfG Ampere

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #11
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hab ich was verpasst :?:
Wo kann man im Logfile das tatsächlich anliegende Drehmoment loggen :?:
Und wie sieht denn der Sensor aus der das messen soll :?:

• Kanal 01 und 03 Max Werte?? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kann man nicht, Vag_Com zeigt einen pseudowert. Da kannste locker 50...10 abrechnen. Sowas musste mit k-power oder Easy-Diag durchrechnen (lassen) :wink:

Thema:

Kanal 01 und 03 Max Werte??

Kanal 01 und 03 Max Werte?? - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Fragen zur Kühlmitteltemperatur: Hallo, Seit einiger Zeit beobachte ich aufgrund von Leerlaufschwankungen zeitweise die Motorwerte meines 1,6er ALZ mithilfe eines Creader V...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich: Hallo Leute, Bei einem Kumpel war die AGR Druckdose defekt und um keine neue kaufen zu müssen, haben wir ihm die AGR verschlossen und die AGR...
LMM, AGR Problem - Passat 3BG 2.0 TDI DPF: Hallo zusamen, ich hoffe mir kann jemand helfen der schon mal das gleiche bzw. ähnliche Problem hatte. Ich fahre einen Passat 3BG 2.0 TDI mit...
Oben Unten