Kaltstartproblem 1,8 adr

Diskutiere Kaltstartproblem 1,8 adr im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wenn der Motor bei mir richtig kalt ist, ist das Problem, dass er startet aber die drehzahl zwischen 1000 und 600 schwankt, lediglich in...
  • Kaltstartproblem 1,8 adr Beitrag #1
kristian

kristian

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn der Motor bei mir richtig kalt ist, ist das Problem, dass er startet aber die drehzahl zwischen 1000 und 600 schwankt, lediglich in der kickdownstellung nimmt er Gas an und man fährt irgend wann los - nach ca. 45 sek fährt er als wäre nichts gewesen.

Kühlmitteltemp.sensor habe ich ausgetauscht. Ein Diagnosekabel habe ich bisher noch nicht.

Kennt ihr das Problem???

P.S. weiteres Problem sind die schaltvorgänge...

• Kaltstartproblem 1,8 adr Beitrag #2
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Meine erste Vermutung ist da die Drosselklappe. Die ist gern mal verdreckt mit Ölschmand und dann gibt es Drehzahlschwankungen. Wenns so ist, reinigen und neu anlernen. Wie's geht spuckt die Suche aus. :wink:

• Kaltstartproblem 1,8 adr Beitrag #3
kristian

kristian

Punkte Reaktionen
0
das habich schon gelsen, da es aber meist mit schwankungen nach oben beschrieben wurde, dachte ich, dass es das ehr nicht ist. Könnte die Drosselklappe auch für die Schaltprobleme zuständig sein?

(Der Vorgänger hatte beim letzten Ölwechsel ca. 400 ml öl zu viel rein gekippt i.d. Motor Ist damit aber nur 450km ca. gefahren

• Kaltstartproblem 1,8 adr Beitrag #4
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Mit dem Motoröl hat die Schaltung nichts zu tun, da kommt es auf's Getriebeöl drauf an. Füllstand kontrollieren oder gleich wechseln, ggf. noch die Schaltung einstellen am Schalthebel. Wie's geht steht in der Suche. Die Kupplung sollte allerdings auch in Ordnung sein und richtig trennen.

• Kaltstartproblem 1,8 adr Beitrag #5

ALF

Punkte Reaktionen
4
Bei DK reinigen nicht denekn sondern machen,
Also Lappen und Bremsenreinige nehm runter zum Auto, Motorhaube auf, Schlauch ab und Putzen, dann Testen und weiter sehen.
Ist in 3min erledigt.

• Kaltstartproblem 1,8 adr Beitrag #6
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Danach beim Zündung einschalten aber solang warten bis die Drosselklappe in Endstellung und wieder zurück gefahren ist (ca. 20 Sek.).

• Kaltstartproblem 1,8 adr Beitrag #7
kristian

kristian

Punkte Reaktionen
0
also morgen früh wird die dk gewienert bin dann mal gespannt ob sich was ändert...

werde dann schreiben ob isch was getan hat.<br /><br />-- 06.05.2010 - 22:09 --<br /><br />so dk ist wieder sauber, 3 min ... naja eher 2h , wenn man sie raus baut und ordentlich reinigt.
aber das problem lag wohl wo anders, denke ich.

Wir haben mit Diagnosekabel Fehlercodes ausgelsen und es stellte ich heraus, dass die Ansauglufttemp. nicht passt und das Ventil für Saugrohrumschaltung nicht geht. Nach der Messung des Temp. sensors ( Megaohm bereich) haben wir die kabel zum steuergerät geprüft und festgestellt, dass VW oder der Gasumbauer die stecker vertauscht haben.

Der Sensor liefert jetzt -46 C° - Jetzt gibt es aber keinen Fehler mehr - Temp. sensor kommt morgen neu rein.

Zum Kaltstartverhalten kann ich dann morgen was sagen.

P.s:

Die Schaltung scheint weicher zu schalten und die Geräuche kamen von der Klima

Thema:

Kaltstartproblem 1,8 adr

Kaltstartproblem 1,8 adr - Ähnliche Themen

Passat ruckelt oder auch nicht. Motor, Elektronik?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Passat. Habe das Fahrzeug vor ca 4 Monaten von meinem Vater übernommen der damit...
1,8 20V ADR und Kaltlaufprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit dem 1,8 20V ADR Motor. Wenn der Motor kalt ist, springt dieser nur wiederwillig an und läuft sehr fett. Beim...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten