Kaltlaufregulierung + Winter

Diskutiere Kaltlaufregulierung + Winter im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich fahre einen 3BG mit 1.8T 125kw Motorcode AWM Normalerweise ist er nach dem Anlassen (wenn er kalt ist) ca. 20 Sekunden etwas lauter...
  • Kaltlaufregulierung + Winter Beitrag #1

turbo79

Punkte Reaktionen
1
Hallo. Ich fahre einen 3BG mit 1.8T 125kw Motorcode AWM

Normalerweise ist er nach dem Anlassen (wenn er kalt ist) ca. 20 Sekunden etwas lauter mit erhöhter Drehzahl. Lt. dem Freundlichen ist das normal.
Das liegt angeblich an der Kaltlaufregulierung.

Die letzen 3 Tage, hatten wir ja nun Minustemperaturen. Also war er richtig kalt.... Er ist beim Anlassen aber ganz ruhig und hat auch keine erhöhte Drehzahl. Die Kaltlaufregulierung ist also nicht aktiv.

Ist das normal, oder ist die KLR defekt ?

Thema:

Kaltlaufregulierung + Winter

Kaltlaufregulierung + Winter - Ähnliche Themen

Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2.5 TDI Kaltstart -> Starkes Ruckeln, Weißer Rauch: Hi, Seit die kalten Tage begonnen haben, ist mir etwas erschreckendes aufgefallen. Und zwar tritt es dann auf, wenn das Auto längere Zeit draußen...
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen: So, mein erster Beitrag hier und schon zu viele Fragen um sie in den jeweils passenden Bereichen zu stellen :( Vorabinfo: Es handelt sich um...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten