had
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin, moin,
eine Frage an die Spezialisten für rechtliche Dinge:
Habe meinen alten Passi (Bj 1986) Anfang August von privat an privat mit ADAC-Vertrag für 150 Euro verkauft
. Der Käufer verpflichtet sich da, den Wagen innerhalb von 1 Woche abzumelden. Das hat er natürlich bis heute nicht getan und ich sitze auf etwa 100 Euro/Monat Versicherungsprämie :evil: . Wie gehe ich konkret gegen den vor? Muss man da Anzeige erstatten oder/und zum Rechtverdreher gehen? Sowohl der Zulassungsstelle als auch der Versicherung habe ich den Verkauf gemeldet :razz: .
Bei dem Käufer handelt es sich um einen Ausländer. Ich habe ne Passnummer und eine deutsche Führerscheinnummer. Die Adresse die ich habe, habe ich nicht geprüft. Ans Telefon geht er jedenfalls nicht...
Ach ja, nach etwa 2 Wochen kam eine mail, er würde mir jetzt die Abmeldebestätigung per Post schicken, aber 6 Wochen danach wusste die Zulassungsstelle von einer Abmeldung noch nichts. Und Post habre ich natürlich auch nicht bekommen.
Gruß an alle
had
eine Frage an die Spezialisten für rechtliche Dinge:
Habe meinen alten Passi (Bj 1986) Anfang August von privat an privat mit ADAC-Vertrag für 150 Euro verkauft
Bei dem Käufer handelt es sich um einen Ausländer. Ich habe ne Passnummer und eine deutsche Führerscheinnummer. Die Adresse die ich habe, habe ich nicht geprüft. Ans Telefon geht er jedenfalls nicht...
Ach ja, nach etwa 2 Wochen kam eine mail, er würde mir jetzt die Abmeldebestätigung per Post schicken, aber 6 Wochen danach wusste die Zulassungsstelle von einer Abmeldung noch nichts. Und Post habre ich natürlich auch nicht bekommen.
Gruß an alle
had