kälte = härter ?

Diskutiere kälte = härter ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, jungs, hab da mal eine evtl. total bescheuerte frage... also mir kommt es manchmal so vor als wäre mein fahrwerk wenns richtig kalt draussen...
  • kälte = härter ? Beitrag #1

mapell

Punkte Reaktionen
0
hi, jungs,

hab da mal eine evtl. total bescheuerte frage...

also mir kommt es manchmal so vor als wäre mein fahrwerk wenns richtig kalt draussen ist über ein paar tage...
härter vor?!

fahre ein 3b vari mit hr gewinde
kann das sein ?

dankeschön
pelle

• kälte = härter ? Beitrag #2

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
kann dir nix genaues sagen nur das ich sowas schonmal gehört habe, soll zwar nicht extrem sein aber man merkts halt. wirst aber sicher bald ne antwort drauf bekommen.

• kälte = härter ? Beitrag #3

mapell

Punkte Reaktionen
0
dankeschön...

• kälte = härter ? Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@mapell
Das ist keine bescheuerte Frage :wink:
Meine sind auch härter.Habe Konis drin.
Das Öl im Dämpfer wird dickflüssiger und dadurch federt der Wagen etwas härter.So würde ich das jetzt erklären.Im Frühjahr geht dann alles wieder etwas "geschmeidiger" (hoffentlich is bald mal Frühling! ) :(

Schlidderfreien Mittwoch! :razz:

• kälte = härter ? Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
es liegt ja nicht nur an den Stoßdämpfer, die Gummis und Lager am gesamten Fahrwerk sind härter, deswegen werden bei uns die Gesamtkomponenten im Klimawechel getestet und bei -20C° hat das System eine viel höhere Rate, bei Wärme ist es natürlich gegensätzlich.
Ab 120C° fährst du wie auf einen halbvollem Wasserbett :D

Zuletzt bearbeitet:
  • kälte = härter ? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Im Prinzip kannst Du von Folgendem ausgehen:

Kalt = Hart, härter
Warm = Weich, weicher

• kälte = härter ? Beitrag #7

mapell

Punkte Reaktionen
0
spitze ich danke euch

:D :top:

Thema:

kälte = härter ?

kälte = härter ? - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Probleme mit mein gebrauchten Passat: Hallo, habe vor kurzem ein gebrauchten Passat 3B 1.9 Tdi 90PS gekauft. Probefahrt ging alles. Nach paar Tagen, habe ich gemerkt wenn ich Auto...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Oben Unten