Kackendes Reh mit H&R

Diskutiere Kackendes Reh mit H&R im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, Ich hab folgendes Problem mit meinem 01 ér Vari 1,9 PD. Hab mir vor ungefähr 3 Monaten H&R Federn reinbauen lassen. :cry: Jetzt...
  • Kackendes Reh mit H&R Beitrag #1

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Ich hab folgendes Problem mit meinem 01 ér Vari 1,9 PD.
Hab mir vor ungefähr 3 Monaten H&R Federn reinbauen lassen.
:cry: Jetzt hängt der Haufen aber ohne Beladung auf der Fahrerseite hinten 8mm runter. :cry:
Auf der Beifahrerseite isset jenau gleich.

Bei Bonrath gibt´s ja Federteller... aber 81 Juro´s mit Versand ist doch fett die Abzocke für´n Stück gestanztes Blech

Würd den Haufen ja hinten auch höherlegen aber wie? :?:

Hat einer von Euch n´Plan wie man das anstellen könnte?
Gummischeiben wären OK die so 3mm dick sind zum unterpacken??!

Darf aber wie bei Allem natürlich nich viel kost´n. :wink:

:D N´paar Ratschläge hat doch bestimmt der Ein oda Andere auf lager :D

• Kackendes Reh mit H&R

Anzeige

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #2

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber könntest Du mir sagen was mit "Kackendes Reh" gemeint ist?
Ich habe den Ausdruck noch nie gehört :?:

Gruß
René

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Timon´s Papa: Damit ist gemeint das der Wagen Hinten Tiefer ist als Vorn, zB. bei voller Beladung oder hier ???
...vielleicht eine defekte Feder ??? ..oder zuviel Blei auf der Seite :wink:

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #4

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
Na wenn das Auto hinten tiefer ist wie vorn. Steht doch schon ´X´mal so im Forum.

:oops: Tut mir leid :oops:

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #5

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es bei meinem alten Bora so gelöst: Unter die Gummiauflage einen enstpr. starken Aluring gelegt. Wenn Du Gummi oder Aluringe benötigst, einfach eine PN mit den Maßen.

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #6

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
@ Luckyman

Bei Weitec gibt es Distanzscheiben. Die werden zwischen Hinterachsfeder und dem Gummipuffer auf der Hinterachse gelegt.
Dadurch soll der Passat an der Hinterachse 20 - 25 mm raufkommen.

http://www.weitec.de/

Habe sie bei mir zuhause schon rumliegen, warte aber noch mal eine Stellungnahme von H&R ab. Die waren total überrascht, das es bei meine Passat zu so einem Phänomen gekommen ist.

"Vorne höher als hinten...? Das hören wir zum ersten Mal. Da sind sie aber ein besonderer Fall..."

Schon klar...

Ich soll meine originale Federn einschicken, und dann würden sie eine Stellungnahme abgeben.

Selbst wenn ich andere Federn bekommen würde, bliebe ich auf den Einbaukosten sitzen...

Gruss Frank

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #7

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
@käptnkatze

was hast´n da für an einen Gummi genommen? mir ist die idee mit´n paar alten schmutzlappen gekommen. einfach ausschneiden und gut ist...müsste doch eigentlich funktionieren?

@lastesel

20-25mm ist schon viel zu viel. da ist ja gleich die tieferlegung futsch.
5mm hinten höher wäre ok... aber man sieht das sofort dat da was nich stimmt.
wenn ich da noch drinnen sitze mit meinen 100 kg, sieht´s so aus, als ob ich ne palette zement spazieren fahre.

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #8

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Da beim Bora der Federteller oben gerade ist, und das daraufliegende Gummi die Federaufnahme darstellt habe ich einen Aluring genommen. Ich weiss nicht wie es beim Passat aussieht. Wenn die Aufnahme dort auch gerade ist, würde ich auch nen Aluring nehmen.

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #9

hoehne

Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk evtl. reklamieren? - iss für mich ein Mangel! zumal ja H&R nicht soo die Billig Anbieter sind!

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #10

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
@käptnkatze

die aufnahme der feder ist gerade. da ist nur dieser gummiteller mit so´ner nase wo die feder drinn sitzt. das würde schon gehen.
wat hast´n für aluringe genommen, immer raus mit der sprache bin gespannt! :eek:

@hoehne

ach...mit reklamieren ist da nischt.
ich kann mir genau vorstellen was die da sagen ----> :abgelehnt:

das sind vertigungstolleranzen in der karosserie, soetwas hatten wir ja noch nie.
hab auch keine lust da wegen 5mm oder so zu streiten.

:D fahrn sich aber echt top die teile, genau richtig :D

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #11

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir welche gemacht. Innen-/Aussenmass abgenommen und dann ausschneiden lassen. Als Material habe ich einfaches AlMg1 (3.3315) genommen. Solltest Du welche brauchen, dann gib mir die Masse durch. Das Innenmass sollte relativ exakt sein, da die Ringe sonst zuviel Spiel haben auf auf der Aufnahme hin und her rutschen.

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Soweit ich weis, kann man die Springdisks von Weitech nur in Verbindung mit Weitech Federn verbauen...

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #13
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
hatte letzte woche auch das problem, das der wagen (mit FK federn ca. 40mm) vorne höher war als hinten.
so sah es hinten aus
grill1.JPG

der grund dafür war allerdings, das mein kumpel keine zeit hatte, um mit nem anhänger meinen grill zu holen :lol:

grill2.JPG

hatte schon befürchtet , das der wagen bei 300kilo zuladung weiter runtergeht, aber ich finde, es hält sich in grenzen

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #14

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Na das geht doch! Was für Felgen? R7 in 8x17"?

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #15
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
borbet CB in 8x17 mit 225/45

• Kackendes Reh mit H&R Beitrag #16

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
ihr habt doch wohl nicht etwa di federn falsch herum eingebaut oder?? :wink:

kann auch sein das die ferdern gar nicht für deinen typ waren...

da gabs schon so manche stilblüte... :roll:

gruß,Ron

Thema:

Kackendes Reh mit H&R

Oben Unten