Kabelsatz für Kombiinstument mit MFA

Diskutiere Kabelsatz für Kombiinstument mit MFA im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, in einem anderen Thread habe ich das folgende Problem schonmal eingestellt, war aber vielleicht der falsche Platz, deshalb hier nochmal...
  • Kabelsatz für Kombiinstument mit MFA Beitrag #1

Mero

Hallo,

in einem anderen Thread habe ich das folgende Problem schonmal eingestellt, war aber vielleicht der falsche Platz, deshalb hier nochmal:

ich habe den Tacho 3B0920847E mit Lenkstockhebel in ebay ersteigert, nur fehlt mir noch das Verbindungskabel vom Hebel zum Steuergerät oder KI.
Wo krieg ich das her und wieviel kostet das ca?

Über das Anlernen hab ich Forum schon soviel gelesen, ist schon wieder verwirrend. Kann ich den das KI einbauen und dann zum :D
fahren oder fährt der Wagen dann nicht mehr?

Ich habe allerdings über einen Bekannten VGA-COM mit Anschlußgerät und Kabel bekommen, da stellt sich die Frage, ob ich das ganze nicht auch selbst machen kann.

Kann mir jemmand helfen!

Beste Grüsse
Roland

• Kabelsatz für Kombiinstument mit MFA Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mero schrieb:
Kann ich den das KI einbauen und dann zum :D
fahren oder fährt der Wagen dann nicht mehr?

Beste Grüsse
Roland

Also wenn ichs richtig verstanden hab, nein!
Das alte muss angeklemmt sein damit du dein Fz starten kannst.
Du kannst zuhause alles was nötig ist auseinandernehmen, zum :) fahren, altes KI raus, neues KI rein, anlernen lassen und dann wieder los

• Kabelsatz für Kombiinstument mit MFA Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das sind nur 4 kabel vom lenkstockschalter zum KI
http://www.joker82.de/mein_passat/umbauten/08_umbau.shtml
den kabel kann man loker seelbermachen
alen tacho raus neuen rein und alles verkabeln was verkabelt werden muß dann mal nur zündung einschalten schauen ob das dislay i0 ist
neuen tacho wieder raus alten ganz loker rein steckerdraan und ab zum freundlichen
bin auch mit halb auseinander gebautem auto gefahren

• Kabelsatz für Kombiinstument mit MFA Beitrag #4

Mero

Danke für eure Info's, ich werd das in den nächaten Tagen probieren!

Gruß
Roland

• Kabelsatz für Kombiinstument mit MFA Beitrag #5

Mero

Hallo,

es ist vollbracht, der neue Tacho mit MFA ist eingebaut und funktioniert.
Allerdings konnte der :D ihn wegen der gespeicherten Fahrgestellnummer nicht anlernen. Dafür gibts aber andere qualifizierte Firmen die dies hinkriegen. Ich mußte beim :D nur noch den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Thema:

Kabelsatz für Kombiinstument mit MFA

Oben Unten