Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im 3BG

Diskutiere Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe jetzt schon zwei Abnede das Forum mit Suchfunktion durchsucht aber keine konkrete Antowrt auf meine Frage bekommen. UNd zwar geht es...
  • Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im 3BG Beitrag #1

oli1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe jetzt schon zwei Abnede das Forum mit Suchfunktion durchsucht aber keine konkrete Antowrt auf meine Frage bekommen.
UNd zwar geht es sich um folgendes.

Möchte gerne Nebler nachrüsten, will aber nicht unbedingt nen neuen Kabelbaum verlegen. Nen Bekannter von mir meinte, dass in seinem POLO 6N das Kabel für die Nebler schon drinnen lag, er musste nur noch den Schalter wechseln und die Nebler anschließen. Jetzt habe ich bei mir mal unten geschaut, wo die Nebler reinkommen sollten ,aber da habe ich keine Blindkabel gefunden. Sind die evtl woanders versteckt? Oder muss ich wohl oder übel bei Kufatec nen Kabelbaum für Neblscheinwerfer kaufen?

Hilfe wäre cool. Evtl. hat ja jemand auch noch Bilder oder nen Link für so einen Umbau. Kabelbaum würde ich auch selber basteln, wenn ich weiß wo welche Enden ran kommen.

Habe jetzt keine Nebler und Bi-Xenon Scheinwerfer in nem 2001er 3BG

• Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im 3BG Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Moin. Wenn Du keine Nebler drin hast, sind beim Passat 3BG keine Kabel gelegt.
Wenn Du kannst, bestelle den Kabelbaum bei KufaTec, Du sparst Dir viel Ärger. Wenn Du die Kabel selber herstellst, musst Du im Motorraum sehr sorgfältig arbeiten, was die Verarbeitung der Kontakte am Stecker angeht, sonst sind Deine Kontakte nach einem halben Jahr durch Witterungseinflüsse schlicht und ergreifend vergammelt.

Allerdings frage ich mich, warum Du Nebler nachrüsten willst, ich habe meine im Fahrbetrieb noch nie genutzt; z.T. siehst Du nicht mal, dass Du sie angemacht hast, weil das Xenon viel heller ist.
Ehrlich, wären sie nicht im Paket gewesen, gekauft hätte ich sie nicht.

• Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im 3BG Beitrag #3

oli1982

Punkte Reaktionen
0
also habe nochmal im AUtohaus nachgefragt und die haben mich gestern angerufen und erzählt, dass es die Kabelsätze für die Scheinwerfer vorn nur als komplette Kabel mit Nebelscheinwerferkabeln gibt, also die Kabel auch schon von Werk aus vorgerüstet sein müssten. Wenn das so stimmt, wo würde ich die Blinkabel dann finden? liegen die dann irgendwo hinter der Schürze versteckt oder direkt unter dem Scheinwerfer?

Danke wenn mir jemand da weiter helfen kann, weil warum sollte ich kabel doppelt verlegen (wenn ich nen nachrüstkabelbaum kaufen würde)?

• Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im 3BG Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Du hast da was falsch verstanden, es gibt bei VW lediglich keinen extra Kabelsatz für die Nebelscheinwerfer.
Aber es gibt:
1.) einen Kabelsatz für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern (dann ist der Kabelsatz der NSW immer immer im Scheinwerfer-Leitungssatz fest und untrennbar integriert und es gibt
2.) den Kabelsatz ohne NSW, dann musst Du (ggf. mit Kabel von Nachruestkabel.de) nachrüsten.

Es gibt also keinen universellen, einzigen Kabelsatz, wo Du nur hoffnungsvoll in versteckten Winkeln nach Anschlüssen suchen brauchst. Sorry.

Thema:

Kabelbaum für Nebelscheinwerfer im 3BG

Oben Unten