Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin??

Diskutiere Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe mir ´nen 6fach- Wechsler für die MAL gekauft, dazu das passende Kabel (3B0 051 592 B). Angeschlossen werden soll das ganze...
  • Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #1

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
habe mir ´nen 6fach- Wechsler für die MAL gekauft, dazu das passende Kabel (3B0 051 592 B). Angeschlossen werden soll das ganze an ein GammaV. Wo die Stecker reinkommen, bzw. dass das kürzere braune Kabel die Masse herstellen soll, habe ich klar. Allerdings endet auf etwa der gleichen Länge wie der Masseanschluß (also m.E. nach nicht im Einschub unter der Armlehne, sondern irgenwo davor unter dem Mitteltunnel) auch ein grau/blaues Kabel, versehen mit einem einzigen Flachsteckkontakt und einer Weiterführung aus dessen Gehäuse zu einem Federkontakt, welcher wahlweise auch noch mit einem entsprechendem Gehäuse (beiliegend) versehen werden kann. Wofür ist dieses Kabel gedacht, bzw. an welchen Steckplatz gehört dieses grau/blaue Kabel :?:
Vielen, vielen Dank für Eure Bemühungen
Mit den besten Grüßen aus dem Tal der Wupper

Karsten

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Laut Stromlaufplan ist das Kabel Modell, bzw. Ausstattungsabhängig. Läuft der Wechsler auch ohne das Kabel?

Gruß Lutschi

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
grau/blau ist normalerweise für die Beleuchtung vorgesehen
könnte also an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden wenn es von der Länge her passt....

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Auszug aus dem Stromlaufplan:

wechsler1.jpg

* steht für Ausstattungsabhängig.

Und hier der ganze Stromlaufplan

Gruß Lutschi

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann hatte ich ja Recht mit der Vermutung das es für die Beleuchtung ist, nur angeschlossen wird es laut Plan an die Beleuchtung des Radios

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aber laut Stromlaufplan gehört das Kabel in den zweig 11, und der ist doch masse? Oder bin ich zu Blöd?

Gruß Lutschi

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Zahlen im Kasten habe mit den Zahlen und auf der Skala was zu tun, normaleweise machen die das wenn die Leitung von einer Papierseite auf eine andere geht damit man weiß welche Leitungen zusammengehören, aber seltsamerweise ist das hier auf einer Papierseite zu sehen, nämlich über dem Radio dort ist noch eine 11 im Kasten und unten in der Skala ist auch die 11 zu sehen, also müssen die beiden verbunden werden.....

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn man nicht richtig schaut. :oops:

Gruß Lutschi

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #9

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hi,
erstmal vielen heißen Dank für Eure Mühe und Antworten :) :top:

@Lutschi: Weiß nicht, ob er auch ohne das Kabel läuft, wollte nur wissen, ob es wesentlich ist oder ob ich es beim Einbau außer Acht lassen kann.

Werde den Wechsler morgen, bzw. am WE einbauen und Euch über Erfolg oder Mißerfolg auf dem laufenden halten!
Vielen Dank aus Wuppertal

Karsten

• Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin?? Beitrag #10

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe heute den Wechsler eingebaut. Funzt ohne Probleme :D Das grau/blaue Kabel zeichnet sich tatsächlich nur für die Beleuchtung zuständig. Habe es an die Steckdose in der MAL angeschlossen.
Dank Eures Forums war alles in knapp einer Stunde erledigt, inklusive Ein- und Ausbau der MAL zwecks Kaberverlegung :!: :top: :)
Vielen Dank an Euch!!!

Karsten

Thema:

Kabel: GammaV-Wechsler MAL, wo sollte grau/blau hin??

Oben Unten