JVC Radio > Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Diskutiere JVC Radio > Innenraumbeleuchtung dauerhaft an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passatgemeinde, ich habe das alte Gamma gestern aus meinem 3B (1996) rausgeschmissen, um mir nen schönes neues JVC zu gönnen (KD...
  • JVC Radio > Innenraumbeleuchtung dauerhaft an Beitrag #1

Obsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passatgemeinde,

ich habe das alte Gamma gestern aus meinem 3B (1996) rausgeschmissen, um mir nen schönes neues JVC zu gönnen (KD X50BToder so).

Ich bin allerdings leicht mit diesen DIN ISO Steckern überfordert:

Wenn ich einfach alles zusammstecke: Radio nicht auf Dauerplus, verliert jedes mal alle Einstellungen ect.
Wenn ich beim Adapter ROT mit GELB tausche: Radio Dauerplus, allerdings leuchten dann alle "Türauf" Lampen

Mir ist auch aufgefallen, das ein PIN am Auto ganz woanders ist als er sollte, also am Radio sind beispielsweise 5Pins belegt, und beim Auto auch, allerdings sind 4 gleich und einer is bei beiden woanders gesetzt.

Kann mir einer von euch einen Rat geben ? :)

Als kleine Zusatzfrage:

Ich habe auch noch eine Phantomspeisung gekauft, jetzt soll ich ja das eine Kabel mit Remote (Blau) verbinden.

Meinen die damit das blaue Remotekabel welches aus dem JVC Radio kommt, oder eines welches vom Wagen kommt?

Danke an euch!

• JVC Radio > Innenraumbeleuchtung dauerhaft an Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Such dir die Steckerbelegung fahrzeugseitig und die von deinem Radio raus. Mach dir dann ne Skizze, welche Leitung wohin muss und welche isoliert gehört.

Phantomspeiseadapter kommt radioseitig an Remote.

Grüsse
Matthias

• JVC Radio > Innenraumbeleuchtung dauerhaft an Beitrag #3

Obsi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt an diesem großen Stecker nen Blaues Kabel lang gehen, das heißt laut Radioanleitung Fernbedienung.

Das müsste ich dann aufmachen und mit ner Lüsterklemme wieder zusammenschustern + das Phantomspeisungsding?

Ich hab auch noch ein Kabel was raushängt "Steering Wheel Remote"
Das is frei und ich nutz es nicht, geht das nicht vielleicht auch? Was wird denn ans Lenkrad genau gegeben an Spannung (hab leider kein Voltmeter hier :( )

• JVC Radio > Innenraumbeleuchtung dauerhaft an Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Es heißt nur "Remote" und ist normalerweise für die Steuerung von Endstufen und ähnlichem Zubehör gedacht. Mit Lenkradfernbedienung hat das nix zu tun.
Kaelfarben sind auch sekundär. Wichtig ist die Funktion.

Grüsse
Matthias

• JVC Radio > Innenraumbeleuchtung dauerhaft an Beitrag #5
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Obsi schrieb:
Das müsste ich dann aufmachen und mit ner Lüsterklemme wieder zusammenschustern
die haben im Auto nichts zu suchen, da freut sich dann auch die Versicherung bei evtl. Kabelbrand :flop:

Thema:

JVC Radio > Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Oben Unten