JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung?

Diskutiere JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Zuerst einmal Hallo ersma! Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe von euch! Ich habe einen niegelnagelneuen PassiVari mit Gamma Radio und...
  • JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? Beitrag #1

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Zuerst einmal Hallo ersma!

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe von euch!
Ich habe einen niegelnagelneuen PassiVari mit Gamma Radio und die Freisprecheinrichtung die es im Businesspaket gibt. Sie wurde bereits vom Werk verbaut. Ich hatte vor das Gamma Radio durch meine MP3-Fähiges JVC KD-LH7R zu ersetzen. Dies sollte mein Freundlicher übernehmen, als der die Handykonsole angebracht hat.
Nach ca 90 Minuten rief er mich an, das die Freisprecheinrichtung nich an das Radio passt, da das Radio nur zwei DIN "Steckdosen" hat und die Freisprecheinrichtung eine dritte benötigt. Da ich nicht soviel Ahnung von der elektik habe habe ich drauf verzichtet das diskutiern anzufangen.
Ich kann mir allerding nicht vorstellen, das man an die Freisprecheinrichtung nicht an das Radio anscshliessen kann.

Wer von euch kann mir da weiterhelfen? Wer könnte mir das Radio und die Freisprecheinrichtung zusammenschliessen, so das alles läuft?

• JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die FSE kann nicht an das JVC Radio angeschloßen wedren so wie es mit dem Gamma war, da das JVC keinen NF Eingang hat. Du brauchst eine Externe Umschaltbox, diese gibt es von verschiedenen Herstellern.

Hier mal ein Beispiel einer Umschaltbox

Gruß Lutschi

• JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? Beitrag #3

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort, aber wie bereits gesagt habe ich keinerlei Ahnung von diesen Dingen.

Was ist denn ein NF-Eingang :?:
Was macht dann diese Umschaltbox :?:
Wo kommt die dann hin :?:
Was kostet die :?:
Wie schwer ist der Einbau :?:

Ich habe mich bis jetz noch nicht damit beschäftigt, deshalb keinen Schimmer von alle dem.

• JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? Beitrag #4

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Ist denn keiner in dieser groosen, weiten Welt der mir bei meinem Problem helfen kann? :cry:

• JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Gamma hat einen NF oder auch Telefon Eingang. An diesen schließt man die FSE an. Da das JVC den Eingang nicht hat braucht man die Umschaltbox. Diese Box leitet das Gespräch an die eingebauten Boxen. Sie wird zwischen den braunen Lautsprecher Stecker eingebaut. Dazu braucht man noch Spannung und den Mute Kontakt.
Am besten in einem Fachgeschäft nach einer ISO Lösung fragen die auch gleich den Einbau machen. Das müßte eine sache von 30 min. sein.

Gruß Lutschi

• JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? Beitrag #6

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Na damit kann ich schon mehr anfangen.
Werde mich nächste Woche mal drum kümmern.
Vielen Dank :top:
Mal sehen ob ich das hinkriege!

Bis dann!

• JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? Beitrag #7

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Da ich gar keine Ahnung habe von diesem Zeug und momentan auch keine Zeit habe mich damit zu beschäftigen habe ich die Handykonsole wieder abbauen lassen und habe mein Geld zurückbekommen.

Es kam nämlich noch hinzu das die Freisprecheinrichtung nach jedem zweiten Telefonat wieder hinüber war. Der Freundliche hat die Interfacebox zwischen Tel und Radio gewechselt. Nach zwi Gesprächen war das Problem immernoch da. Da hab ich gesagt die sollen die dritte Interfacebox einbauen und die Konsole zurücknehmen.

Der Meister meinte nämlich beim zweiten mal, das mein Handy evtl einen Fehler hat und dieser Fehler die Interfacebox zerschiesst.

Jetz habe ich das Problem so gelöst. Freisprecheinrichtung hatte ich eh im Business packet umsonst dabei. Nun kann ich wenigstens mein Radio wieder einbauen! :D

Thema:

JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung?

JVC KD-LH7R an serienmässige Freisprecheinrichtung? - Ähnliche Themen

Cullman Freisprecheinrichtung+JVC Autoradio KD-LH7R: Servus, ich muss noch mal denselben Thread (Navigation & Multimedia) aufgreifen, weil der urspüngliche für mich nicht mehr beantwortbar oder...
Oben Unten