Jetzt noch Winterreifen drauf machen?

Diskutiere Jetzt noch Winterreifen drauf machen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Der neue hat "nur" Sommerreifen und ich habe Winterreifen bestellt die heute angekommen sind. Morgen sollen sie drauf gemacht werden. Was...
  • Jetzt noch Winterreifen drauf machen? Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der neue hat "nur" Sommerreifen und ich habe Winterreifen bestellt die heute angekommen sind. Morgen sollen sie drauf gemacht werden.

Was meint ihr? Soll ich jetzt noch die WR drauf machen (das Wetter soll sich ja bessern - oder hat jemand andere Informationen darüber? ) oder lieber SR drauf lassen und die WR zur nächsten Saison benutzen?

Allgemein: Ist es noch zu früh für SR?

Vielen Dank im Voraus!

• Jetzt noch Winterreifen drauf machen? Beitrag #2

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Mach lieber die WR drauf. Ich habe auch mal gemeint, beim ersten Sonnenstrahl brauch ich gleich die schönen Sommeralus. Aber einen kalten morgen ein paar tage später (War damals der 14. April) war Reif auf der Straße und die Sommereifen hatten den morgen keine Lust mich auf der Brücke in der Spur zu halten. Ich war noch nicht mal zu schnell aber --> ABFLUG. Seither lasse ich die WR lieber etwas länger drauf. Und außerdem sind die Winterreifen auch billiger.

Gruß Ralf

• Jetzt noch Winterreifen drauf machen? Beitrag #3

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

las die WR. drauf sonst hast das was ralf0311 hatte,
und das willst doch nicht ODER :D und deine versicherung ist
auch nicht begeistert wenn du mit SR. einen unfal baust .

• Jetzt noch Winterreifen drauf machen? Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Kann ich nur zustimmen --> WR!
Unter 7°C sind die besser. Haben bessere Haftung wegen der Mischung.

Thema:

Jetzt noch Winterreifen drauf machen?

Jetzt noch Winterreifen drauf machen? - Ähnliche Themen

Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Km Stand zurück gedreht !: Hallo an alle erstmal, hab mich hier im Forum angemeldet weil mir Herr Google nicht wirklich weiter helfen konnte und ich in der suche hier nichts...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Oben Unten